Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2015, 16:14   #1716
Revox1973
Duchgeknallter Sammler;-)

Benutzerbild von Revox1973

Revox1973 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Interessante Konzepte bei ebay

das mit dem silber stimmt so nicht ganz...

bei dem silber geht es nicht um die Leitfähigkeit des Stromes , sondern um den transport deren Frequenzen....
daher wurde geraten das man für die Hochtöner ein silberkabel mit nicht zu grossem Querschnitt nimmt , da es für die hohen Frequenzen besser geeignet ist , der Grund liegt daran das die hohen Frequenzen sich mehr in der Mitte des Kabels transportieren.

bei den tiefen Frequenzen wurde schon immer Kupfer empfohlen , da aber schon etwas dicker , 2,5qm reichen da völlig aus , ab ner länge von mehr als 3,5 meter wurde sogar 4qm empfohlen ...
da geht es auch wieder um die Frequenzen , da die tiefen sich am äusseren vom Kabel transportieren...

so
bevor hier jetzt Gelaber losgeht...
nein ich behaupte das nicht , das hab ich irgendwie noch im Hinterkopf und irgendwo mal gehört , muss aber zu meiner zeit in der Ausbildung gewesen sein....

vielleicht weis einer was darüber , aber wahrscheinlich ist das auch mal wieder sowas wie Vodoo....;)

Mark Twain
Revox1973 ist offline   Mit Zitat antworten