Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McIntosh C2300 -Röhrenvorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah, danke.

    Nein das ist komisch :G das würde mir auch nicht gefallen. Und auf der Uhrenseite auch nicht, da mag ich nur Hersteller die nichts anderes als wie Uhren herstellen und da auch noch das Werk eine hauseigene Konstruktion ist

    Ok, bei Hifi ist das etwas anders, da kann der Hersteller ruhig alles im Bereich bedienen :N ich denke das sich dann diese Vielfalt hoffentlich positiv auf die technische Entwicklung auswirkt.

    LG Gerry

    Kommentar


      #17
      Ich glaube die Uhren hat so gut wie keiner gekauft. Einige Händler hatten einzelne Exemplare im Laden, ob diese abgenommen werden mussten oder als Zugabe mitkamen weiß ich nicht. Allerdings wurden sie - das kann ich auch verstehen - als Werbeinstrument eingesetzt. "wenn sie eine komplette Kette von McIntosh kaufen, bekommen sie die Uhr dazu" - naja wer's mag.

      LG
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Hmm ja ok in diesem Punkt geht's ja noch :-)

        LG

        Kommentar


          #19
          Im Internet ist auch nichts über Mc-Watches zu finden - aber ein Autoradio habe ich gefunden ....
          Nun hat McIntosh ein Autoradio im Design seiner legendären Verstärker vorgestellt. Das schlichte, klassische Design des neuen Autoradios, mit der kryptischen Bezeichnung MX406, passt gut in das Cockpit eines Klassiker oder Youngtimers. Das gesamte Layout des neuen Audio-Klassikers ist auf das Wesentliche reduziert: Zwei große Drehknöpfe zum einstellen der Frequenz oder Titelauswahl der eingelegten CD und der Lautstärke sind die auffälligsten Bedienelemente des Radios.


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            Hier zum Beispiel eine Wanduhr - spezielles Design.

            Kommentar


              #21
              Fürchterlich! Als VU-Meter Topp, als Uhr aber Flopp!
              Ähnlich schlimm finde ich die Kompaktanlage mit der "Anstandsröhre" in der Mitte.


              Und auch das Car-Hifi finde ich völlig überflüssig.

              Schuster, bleib bei deinen Leisten!

              Aber zu eng will ich es auch nicht sehen: Wahrscheinlich sind es Fan-Artikel. Und schauen wir mal, wie sich die italienisch Holding auf McIntosh auswirkt. Mit etwas Glück dampfen sie die Palette ein und es bleibt Traditions-Hifi übrig. Mir wäre ein kleines, edles Portfolio lieber, als das jetzige.
              Ich werde nur noch Pasta essen, wenn die Italiener eine Zweit-Fabrik in Deutschland eröffnen werden. Was freilich nicht geschehen wird. Aber man darf ja träumen.
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #22
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Hier zum Beispiel eine Wanduhr - spezielles Design.

                http://mururoar.com/blog/?p=7852
                Steil, dieses Teil!!!
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                  Ups, McIntosh entwickelt sich ja zu einem Wanderpokal. Aber dass Mc jetzt zu einem europäischen Konzern gehört, finde ich gar nicht so schlecht. Hauptsache, sie können weiterhin ihre Produkte frei entwickeln - und verzichten in Zukunft auf Kompaktanlagen und das Uhrengedöns.
                  Wenn du gute Erfahrungen mit McIntosh hattest, dann hörst du sie zu Hause an.
                  Ich denke, du wirst dann schnell entscheiden, einen zu kaufen egal ob er soundet oder nicht.

                  Eigentlich würde mich sehr interessieren, wie du beurteilen kannst, ob ein Gerät (viel, wenig oder gar nicht) soundet.
                  Auf welcher Grundlage basierst du dich?

                  Kommentar


                    #24
                    Und auch das Car-Hifi finde ich völlig überflüssig.
                    .... aber auch nur weil Dir der passende Bentley dazu fehlt ? ;)

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      .... aber auch nur weil Dir der passende Bentley dazu fehlt ? ;)

                      LG, dB
                      Stimmt! In einem Bentley könnte ich auch eine McIntosh-Endstufe ertragen! :D
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                        Wenn du gute Erfahrungen mit McIntosh hattest, dann hörst du sie zu Hause an.
                        Ich denke, du wirst dann schnell entscheiden, einen zu kaufen egal ob er soundet oder nicht.
                        Genauso sehe ich das auch. Ich schaue einfach, welcher Mc wirklich soundet und welcher nicht. Deshalb halte ich mich von Röhrenendstufen fern, denn die sounden wohl meistens.

                        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                        Eigentlich würde mich sehr interessieren, wie du beurteilen kannst, ob ein Gerät (viel, wenig oder gar nicht) soundet.
                        Auf welcher Grundlage basierst du dich?
                        Auf einer rein subjektiven: Ich schalte zwischen einem Onkyo-AVR und dem Mc um - also unverblindet. Dann hole ich mir ein, zwei Freunde, die verblindet Unterschiede ausfindig machen sollen. Und dann lasse ich mich verblinden, die Freunde schalten also zwischen den Verstärkern um, ohne dass ich weiß, welcher Verstärker gerade spielt.

                        Das reicht mir für den Hausgebrauch vollkommen aus. Und ich glaube, dass ich Unterschiede, sollte es die geben, recht gut werde wahrnehmen können, weil ich mich an die Klang-Signatur der Ethos schon gut gewöhnt habe. Eigentlich schade, denn jetzt wird der Klang zur Gewohnheit...
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Mike,


                          Onkyo AVR vs. McIntosh habe ich für mich schon hinter mich gebracht.

                          Dein komplettes Denken wird sich nach einem solchen Vergleich ändern, ich war auch mal so drauf. Lineare Verstärkung bedeutet nicht automatisch Gleichklang.

                          Na mach mal, wir werden sehen.

                          Zwischen den McIntosh-Transen wirst du imho keinerlei Unterschiede hören, da geht es letztendlich nur noch um Kraft.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr. Who Beitrag anzeigen
                            Hallo Mike,


                            Onkyo AVR vs. McIntosh habe ich für mich schon hinter mich gebracht.

                            Dein komplettes Denken wird sich nach einem solchen Vergleich ändern, ich war auch mal so drauf. Lineare Verstärkung bedeutet nicht automatisch Gleichklang.

                            Na mach mal, wir werden sehen.

                            Zwischen den McIntosh-Transen wirst du imho keinerlei Unterschiede hören, da geht es letztendlich nur noch um Kraft.
                            Hallo Milon,

                            bin mal gespannt. Zwischen der MC2105 und den anderen Verstärkern, mit denen ich sie verglichen habe (Denon-AVR, Onkyo-AVR, Linn-Verstärker), konnte ich im Bass deutliche Unterschiede feststellen. Der klang federnder, weicher aber auch gefälliger. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass die Wiedergabe eine größere Grundtonwärme hatte. Das kam der Stimmenwiedergabe zu gute. Die Linn Kaber klangen wärmer und fülliger, angenehmer.
                            Wie es bei den teilaktiven Ethos sein wird, weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall völlig offen, was das Ergebnis anbelangt: Sollte ich Unterschiede hören und mir diese gefallen, dann habe ich einen Grund mehr, mir die teuren Mcs zu kaufen. Sollte ich keine Unterschiede hören, dann kann ich mir sagen: Aha, egal welchen Verstärker ich kaufen werde, nur Optik, Ausstattung und "Feeling" müssen stimmen. :S
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin auf jeden Fall völlig offen, was das Ergebnis anbelangt: Sollte ich Unterschiede hören und mir diese gefallen, dann habe ich einen Grund mehr, mir die teuren Mcs zu kaufen. Sollte ich keine Unterschiede hören, dann kann ich mir sagen: Aha, egal welchen Verstärker ich kaufen werde, nur Optik, Ausstattung und "Feeling" müssen stimmen.

                              Sehr gute Vorgehensweise, Mike, so und nicht anders sollte es auch sein. Ich mach es nicht anders. :S

                              Kommentar


                                #30
                                Mike, das ist der richtige Weg, wenn man es genau wissen möchte. Ob man zuerst misst und dann hört oder umgekehrt, ist egal.

                                In jedem Fall brauchst du (da ich annehme, dass du keinen Tongenerator besitzt) eine CD mit Frequenzen (gestuft natürlich) von 20Hz-20kHz drauf. Die Stufung kannst du dir selbst überlegen, aber dabei selbstverständlich in musikalischem Sinne vorgehen (mit ca. jeweils +25% liegt man ganz gut und dann auf- oder abrunden).

                                Nullpegel ist schon verdammt laut, -10% ist praxisgerechter.

                                Alles Andere wie besprochen.;)
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍