Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSGVO: Erste Foren schließen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: DSGVO: Erste Foren schließen

    david

    in der türkei auch? oder in russland? oder im iran? usw.
    zweischneidiges schwert
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      AW: DSGVO: Erste Foren schließen

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      david

      in der türkei auch? oder in russland? oder im iran? usw.
      zweischneidiges schwert
      Ich weiß was du meinst. Aber wieder ist es so, dass die Vorteile bei Nichtanonymität überwiegen würden.:P

      Es gäbe ja immer noch die persönlichen Kontakte. Es geht nur um das was in öffentlichen Plattformen geschrieben wird.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: DSGVO: Erste Foren schließen

        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
        ... alles, was der Betreiber von mir bisher gespeichert hat, darf er nicht mehr verwenden bzw. muss es löschen.
        Das habe ich nicht gemeint...

        Warum bestätigst Du nicht die Datenschutzerklärung wenn Dir die Mitgleidschaft wichtig ist sondern willst eine Löschung riskieren um Dich dann wieder neu anzumelden?

        Das macht keinen Sinn.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: DSGVO: Erste Foren schließen

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Wenn's nach mir ginge (tut es zum Glück nicht ) müsste Jeder der irgendwas öffentlich schreibt, sich vorher mit Realname, Wohnort usw. deklarieren. Amtsgeprüft!
          Anonymität gäbe es nicht, denn nur deshalb gibt es diesen Irrsinn im Internet.

          Si !

          Wir hätten dann in vielen Bereichen sehr viel weniger Ärger.

          Und der Ärger, der evt. übrig bliebe, wäre sehr viel schneller geklärt ...

          Und als Anmerkung:

          Viele bilden sich ein, sie seien anonym - wenn sie z.B. öffentlich (im Netz) gegen geltendes Recht verstoßen - sind es jedoch de Facto nicht ...
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            #50
            AW: DSGVO: Erste Foren schließen

            FB und Whatsup mergen die Daten, währen ihr euch Gedanken über den Datenschutz macht.
            Ist schon witzig.

            Kommentar


              #51
              AW: DSGVO: Erste Foren schließen

              Du tust hier so als ob das eine Kleinigkeit wäre, "rundmail mit antwortformular" verschicken.
              Ich bin auch ein kleinunternehmer aber kein web administrator. Heisst ich wüsste garnicht wie das geht. Und ich will es auch nicht wissen müssen, weil ich wichtigere Dinge zu tun habe.

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              muss er nicht

              rundmail mit antwortformular ( erlaubnis der datenverarbeitung) genügt (aufwand für kunden, ein klick), erhalt bestätigen lassen. ansonsten für neukunden info auf der website.

              formular bei jeder kontaktaufnahme (neu) mitschicken.

              ich hatte keinen einzigen widerruf bisher, bei mir steht aber auch drinnen, dass wir keine daten weitergeben und hab die personen angeführt, die zugang zu den daten haben.

              ich hab mir den spaß erlaubt, das finanzamt auch in die rundmailliste aufzunehmen

              man kann aus lauter angst auch sterben.

              „alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann.“

              Kommentar


                #52
                AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                wenn sie z.B. öffentlich (im Netz) gegen geltendes Recht verstoßen
                man muss keineswegs gegen geltendes Recht verstoßen, um von Rechts- oder Linksradikalen eins auf die Mütze zu bekommen, seinen Job zu verlieren etc.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #53
                  AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ….
                  Warum bestätigst Du nicht die Datenschutzerklärung wenn Dir die Mitgleidschaft wichtig ist sondern willst eine Löschung riskieren um Dich dann wieder neu anzumelden?

                  Das macht keinen Sinn.

                  Gruß

                  RD

                  … doch, meine alten Daten sollten dann nicht mehr vorhanden sein und ich fange mit einer neuen Registrierung bei Null an.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                    … doch, meine alten Daten sollten dann nicht mehr vorhanden sein und ich fange mit einer neuen Registrierung bei Null an.

                    ...ach so, die 'alten' Daten sind einfach so verschwunden....na dann...


                    Gruß


                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                      Ich habe jetzt sowohl hier als auch im Kellerkind-Audioforum das Impressum mit den Datenschutzrichtlinien erweitert.

                      Ich hoffe, das reicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, das reicht.
                        Soweit ich informiert bin, muss es einen eigenen Punkt „Datenschutz“ geben. Ist zumindest in Deutschland so.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                          Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                          Soweit ich informiert bin, muss es einen eigenen Punkt „Datenschutz“ geben. Ist zumindest in Deutschland so.
                          Ja, der ist dabei.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Ja, der ist dabei.
                            Aber du hast den Text in den Punkt „Impressum“ mit rein geschrieben. Das ist nicht ausreichend. Du musst einen eigenen Punkt „Datenschutz“ erzeugen (parallel zum Punkt „Impressum“).

                            Kommentar


                              #59
                              AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                              Beispiele:

                              Entdecke das größte Uhrenforum Deutschlands! Tauche ein in Diskussionen, Bewertungen und Trends rund um Armbanduhren, Luxusuhren, Herrenuhren, Damenuhren und mehr.

                              MacUser.de Community! MacUser helfen MacUsern - Das deutschsprachige Austausch-Forum und Treffpunkt für alle Apple Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, Benutzer und die es werden wollen

                              Kommentar


                                #60
                                AW: DSGVO: Erste Foren schließen

                                Schade dass Werbelügen noch immer nicht einklagbar sind - weißer als weiß, Platin Hautcreme, Carbon Deospray, Neo Calcium usw. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍