Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
    Monty Alexander:

    Die habe ich auch hier, aber noch nicht gehört. Morgen ist sie fällig.

    Kommentar


      Gestern erlebte ich John McLaughlin live in Dresden:



      Trotz seiner 70 Lenze hat er nicht nachgelassen.
      Powerplay und Lyrik im Spiel wie gewohnt gleichermaßen.
      Angenehme Nebensache und ein Zeichen der Verbundenheit, was bei Engländern/Amis meist nur rudimentär kommt:

      Die komplette Ansage inkl. Smalltalk komplett in Deutsch.

      Die Nachteile ausschließlich beim Veranstalter:
      Möglichst viele wurden in den zu kleinen Club "Tante Ju" gepreßt. Es gab nur Stehpätze, wie die Sardinen in der Büchse. Kleinere Leute konnten die Band deswegen gar nicht sehen.

      Gruß

      Micha

      Kommentar


        Kommentar


          Jitter ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Nein, die Datei habe ich 5x hin und her kopiert bevor ich sie hier eingestellt habe. :W Dabei ging die Buchstabenidentität verloren.

            Kommentar


              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
              Nein, die Datei habe ich 5x hin und her kopiert bevor ich sie hier eingestellt habe. :W Dabei ging die Buchstabenidentität verloren.

              Du solltest ein high-endiges Kopierprogramm verwenden, dann kann dir das nicht passieren

              Kommentar


                Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                Du solltest ein high-endiges Kopierprogramm verwenden, dann kann dir das nicht passieren
                Du meinst das reicht? Weit gefehlt: mindestens Quadcore, 32 GB, 1 TB SSD - dann könnte es klappen.

                Kommentar


                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  Du meinst das reicht? Weit gefehlt: mindestens Quadcore, 32 GB, 1 TB SSD - dann könnte es klappen.
                  ... aber auch nur, wenn du ordentlich entkoppelst

                  Kommentar


                    So, leider in das Booklet für mich nicht lesbar, da Japanisch, aber dafür ist diese Import SACD aufnahmetechnisch ein Traum. Das ist wirklich wie im Konzert. Räumlichkeit, Ortung, etc. Und Dynamik ist da auch drin.

                    Kommentar




                      Die 1970 gegründete Formation um Ralph Towner, guitar/piano – Colin Walcott, tabla/sitar/dulcimer – Paul McCandless, reeds und Glen Moore, basses/clarinet/viola veröffentlichte 1975 diese Liveaufnahmen.
                      Ihr bereits entwickelter Mix aus Elementen klassischer Musik, aus Jazz und aus fernöstlicher Folklore hatte sich bestens etabliert und wird auf dieser Liveaufnahme perfekt demonstriert. Track 5 mit der Sitar (Silence of a candle)ist von umwerfender Schönheit und Anmut. Ich hab die ganze CD gleich mehrfach durchgehört. Ganz große Könner am Werk, eine sehr feines Remastering wurde gemacht. Wer solcherart Jazz Musik mag, kann hier unbesorgt zugreifen, zumal die Tonqualität ganz ausgezeichnet ist.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Der Tip kam von hier



                        Ich erhole mich erst einmal damit. Fängt gut an. Danach kommt die Disc in den Ripper.

                        Kommentar


                          Manu Katché mit Denon AH-D7000 - ein wahrer Genuss



                          Die CD Manu Katché: Manu Katché jetzt probehören und für 18,99 Euro kaufen. Mehr von Manu Katché gibt es im Shop.
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            Tach,

                            passend zu einem völlig verregneten Novembernachmittag Ketil Björnstad (Klavier) und Svente Henryson (Cello) "Night Song":



                            Passend dazu: ein Glas trockener Sherry und ein schönes Kaminfeuer ...

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              Vorgemerkt bis zum nächsten Gratis Versandtermin

                              Die CD Ketil Bjørnstad & Svante Henryson: Night Song jetzt probehören und kaufen. Mehr von Ketil Bjørnstad & Svante Henryson gibt es im Shop.
                              --
                              Liebe Grüße
                              Fritz

                              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                              Kommentar


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍