Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuvorstellung

    Hallo liebe Nachbarn, ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich wohne im Raum Augsburg/Bayern, das Hobby Stereo Musik & Hifi begann bereits im zarten Alter von 14 Jahren, damals mit einem Telefunken Receiver und einem Stereokassettendeck von ITT Schaub-Lorenz, beides gesponsert von den Spenden der Verwandschaft anlässlich meiner Konfirmation.
    Seit dieser Zeit sind nun zahlreiche Hardware diverser Marken in oder durch meine Hände gelangt, aktuell besteht die Elektronik aus einem Verstärker, einem SACD Player und einem analogen Tuner ganz klassisch von der Marke Accuphase, Schallwandler aus der neuen 800 Serie der Firma B&W, sowie Kopfhörern von Beyerdynamic und Audeze. Letztens gesellte sich noch ein Musikserver der Firma Auralic hinzu, der in die bestehende Anlage integriert wurde.

    Auch unterwegs stehe ich auf guten Sound, gemütlich im Sommer am See mit einem mobilen Player von Astell & Kern und einem AK T8iE MK II im Ohr, was kann es schöneres geben. Um den Server und den AK mit Daten zu füttern nutze ich Hardware von Apple.

    So, das war es fürs erste...

    :Z

    #2
    AW: Neuvorstellung

    :Z
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Neuvorstellung

      :Z

      da wurde nicht gekleckert :D
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Neuvorstellung

        Hallo @Ganerc und unter uns.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Neuvorstellung

          Hallo und Willkommen!

          Darf ich bitte fragen welcher Server von Auralic das ist?

          Danke und lg aus Wien,

          Armin

          Kommentar


            #6
            AW: Neuvorstellung

            Auch von mir ein freundliches ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Neuvorstellung

              Hallo, Danke für den warmen Empfang

              @armin75

              Natürlich, es handelt sich um den Auralic Altair, ausgerüstet mit einer internen 1 GB SSD.

              Kommentar


                #8
                AW: Neuvorstellung

                Dankeschön

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍