Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 16:23   #5
schauki
Erfahrener Benutzer

schauki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Fragen und Erläuterungen zur statistischen Seite

Zitat:
Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
....
Es braucht halt neben dem "Glauben" auch vernünftige Argumente für diese Behauptung; Schauki "bequemte" sich ja inzwischen zu der Begründung, es sei ein Problem, da nur ein Versuch über "Wohl oder Wehe" entscheide, allerdings fehlt auch da bislang die nähere Erläuterung, weshalb dies (oder in welchen Fällen) dies ein Problem darstelle.... ;)...
Der wadenbeißerische Tonfall, zeigt dass hier doch sehr viel "Glaube" da ist, und auch bei anderen vorausgesetzt wird, denn das Hauptproblem an deinem Test ist, dass man dir glauben muss.

Man/ich kann deine Aussagen nicht nachprüfen. Es kann sein, dass du den Test erfunden hast, das Ergebnis erfunden,....

Und jetzt die Frage: Wieso sollte man dir denn glauben?
Die Antwort müsste man jetzt auch glauben,...

Ich habe schon 10.000 BTs gemacht die ähnlich deinem Amp Test waren, aber da kam keine statistische Signifikanz raus. Also mal 2 "richtig", mal 3, mal 4, auch mal 5 (da wars dann aber wohl der 3% Zufall).
Das musst du mir jetzt einfach mal glauben!

Übrigens bei deinem Test war ich auch ein Hörer und ich habe mich damals vertan dir das falsche Ergebnis genannt. Somit ist von deinem 5/5 nur noch ein 4/5 übrig.
Und jetzt nicht behaupten ich wäre gar nicht dabei gewesen, das kann ja jeder sagen.

Ich habe nichts gegen anonymes posten. Das darf/soll jeder für sich entscheiden.
Es kommt aber irgendwann der Punkt an dem man eben "glauben" muss. Und der ist hier bei solchen Behauptungen erreicht die man selbst nicht prüfen kann.
Und da spielt die Glaubwürdigkeit dann eine Rolle.
Und deine Glaubwürdigkeit ist bei mir nahezu auf Null.
Daher verstehe ich auch nicht deine Bemühungen hier irgendwas auszudiskutieren, dass einzig und allein funktionieren würde, wenn man das was du behauptest für "wahr" hält.

mfg

Geändert von schauki (13.12.2016 um 16:39 Uhr).
schauki ist offline   Mit Zitat antworten