Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Electrocompaniet AW180

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Electrocompaniet AW180

    Mir gefällt schon die Aussage nicht, dass die Endtransistoren das "Herz" eines Verstärkers sein sollen. Wenn schon, dann ist es dessen Netzteil. Endtransistoren sind nicht klangbestimmend.

    Dieser abgedroschene Satz mit den positiven Kundenrückmeldungen ist nichts als eine Floskel, die immer dann auftaucht, wenn Jemandem etwas schmackhaft gemacht werden soll.

    Aber vielleicht überreagiere ich jetzt etwas, denn ich konnte diesem Hersteller noch nie etwas Positives abgewinnen. Kann mich an Geräte erinnern, die nichts als Probleme gemacht haben. Ist allerdings schon recht lange her.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Electrocompaniet AW180

      Die Antwort kam vom deutschem Vertrieb und Service, nicht von Electrocompaniet!

      Interessant wäre schon was sie wirklich machen. Vielleicht frage ich mal den Support.
      Die Upgraderei ist ja generell so eine Sache. Audio Research hat ja bei seinen Upgrades zu SE Modellen auch gleich ein paar tausend Euro verlangt...

      Es ist schon traurig, dass HiFi Begeisterte so tief in die Tasche greifen müssen. Ich glaube z.Bsp. durchaus an den Kabelklang der für mich ganz klar ist aber da ziehe ich auch preisliche Grenzen. Irgendwann sind es halt nur mehr Phantasiepreise. Manche haben aber offenbar so viel Geld, dass sie es loswerden wollen. Ich bin da eine ganz kleine Nummer... Meine Anlage war so ziemlich das teuerste das ich mir geleistet habe... Nur alte Autos aber dafür zuhause feinen Klang.

      Gruß,
      Wolfgang

      Kommentar


        #18
        AW: Electrocompaniet AW180

        Vielleicht solltest Du, damit Du mal tatsächlich selber hören kannst, um welche Dimension es geht einen ehrlichen, am besten verblindeten Vergleich machen.

        Dazu besorgst Du Dir einen x-beliebigen gängigen PA-Leistungsverstärker, der in etwa in der Leistungsklasse Deiner AW 180 spielt. So ein Teil sollte locker für 400 bis 500 € zu haben sein, den könnte man sich für kleines Geld mal ausleihen. Bei einem DJ oder in einem entsprechenden Geschäft.

        Dann schließt Du beide so an den VV an, dass Du direkt hin- und herschalten kannst. Jetzt brauchst Du nur noch jemanden, der Dir die Umschaltung vornimmt, damit Du vergleichen kannst, ohne zu wissen, was gerade spielt...

        Dann weißt Du:

        a) was Deine AW 180 wert sind
        b) wie groß die Unterschiede ggf. sein können
        c) wie tief Du für einen guten und potenten Hifi-Endverstärker in die Tasche greifen musst.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Electrocompaniet AW180


          ich glaub, da will uns wer aufs glatteis führen:E:N
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Electrocompaniet AW180

            ...wie, was...wo?!?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Electrocompaniet AW180

              beitrag 17
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Electrocompaniet AW180

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                beitrag 17
                Was meinst du???

                Antwort vom Electrocompaniet Support:
                Service Unterlagen werden grundsätzlich nicht raus gegeben.
                David, hast du da mehr Einfluss?

                @ruedi1
                Den Streß spare ich mir. Ich habe die Anlage und bin damit zufrieden also wozu das ganze.

                Grüße
                Wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  AW: Electrocompaniet AW180

                  ...ok, danke für die Präzisierung. Ich war doch ein bisschen desorientiert...;)

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Electrocompaniet AW180

                    Den Streß spare ich mir. Ich habe die Anlage und bin damit zufrieden also wozu das ganze.
                    Wenn Du zufreiden bist...warum dann ein Upgrade für so viel Geld?!? Dann stellt sich die Frage nach einem Upgrade doch eigentlich gar nicht...:C

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Electrocompaniet AW180

                      Die Frage war mal rein aus Neugierde gedacht. Das es gar nichts bringt will ich jetzt mal nicht glauben aber das es eine Veränderung in die mir gewollte Richtung bringt ist für mich fraglich...

                      Versenden kommt aber eh nicht in Frage bei dem Gewicht (ich wüßte gar nicht wie) und 1200 Euro ist mir zu viel.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Electrocompaniet AW180

                        vergiss den Umbau einfach. Wenn mal die Elkos fällig sind, schafft das jeder gute Techniker auch ohne Schaltplan.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Electrocompaniet AW180

                          @Hyde
                          Um vielleicht die preislichen Relationen etwas zu verdeutlichen, ein Beispiel:
                          Ich besitze einen alten McIntosh MC2105 dessen Endtransistoren gewechselt wurden. Dazu bestellte der Reparateur bei McIntosh(!) in den USA passende und gematchte Bauteile. Insgesamt hat mich der Tausch 200 Euro gekostet! Dabei wurden noch weitere Bauteile gleich mit ausgetauscht.

                          1.200 Euro finde ich eine verdammt hohe Summe!

                          Übrigens: Ich besaß auch ein Pärchen MC75 und einen C20. Da die Geräte aus den 60er Jahren stammten, wurden Elkos, Widerstände und noch mehr getauscht. Klangliche Unterschiede zwischen vor und nach dem Tausch bemerkte ich nicht. Der Tausch war allerdings angeraten, weil ein Elko ausgetrocknet und nach einiger Zeit defekt war. So ließ ich alle vorsichtshalber Elkos auswechseln.

                          Ich hatte auch die Hochtöner meiner damaligen Linn Kaber gegen ein aktuelles Modell auswechseln lassen: Klangunterschiede? Ich konnte keine ausmachen.

                          Es ist schon sehr praktisch mit diesen Updates: So zahlt der Kunde auch nach dem Kauf mehr oder minder regelmäßig weiter...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Electrocompaniet AW180

                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Electrocompaniet AW180

                              Hallo!

                              Ich wollte es genauer Wissen und eine österreichische Firma ausfindig gemacht. Bei Frage nach dem Upgrade habe ich folgende Antwort erhalten:
                              Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. Euro 1400,00 incl. MwSt. und Versandspesen nach, und von Deutschland retour, mit voll versichertem Speditionsversand.
                              Wir können das Upgrade allerdings auch durchführen da wir dafür auch autorisiert sind.
                              Die Kosten dafür wären allerdings nicht geringer da wir hier in Österreich einen deutlich höheren Stundensatz bei Elektrotechnikern haben als in Deutschland
                              Beim Upgrade werden soweit ich informiert bin folgende Arbeiten durchgeführt : Transistoren werden getauscht, Dioden im Netzteil werden getauscht, Ausgangsrellais werden getauscht,
                              Falls das Netzteil noch auf 220 Volt steht wird auch dieses auf 230/40 umgebaut, weiters wird alles gereinigt, und zuguterletzt ein Probelauf und eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt
                              Die kompletten Umbauten nehmen ca. ( 8 Stunden Zeit in Anspruch ) Also sie sehen das ist schon ein richtig großer " Umbau"
                              Grüße
                              Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍