Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Hifi-Tuning der GWUP im Magazin "Skeptiker" 03/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Skeptiker:

    Auf der Bierflasche steht zwar Verfallsdatum 01/2013
    aber der Verfallsdatumdrucker könnte ja einen Fehler
    gemacht haben....

    Kommentar


      #17
      .... genau - weil ja die Welt noch 2012 untergeht :E
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        Wissenschaftler 3:

        alles hat einen Grund

        Viel Lärm um nichts: Neutrinos haben doch kein höheres Tempo als Licht. Frühere Messungen haben sich jetzt nicht bestätigt. Eine der Fehlerquellen von damals: ein defektes Kabel.


        und wenn er auch banal ist.....

        Kommentar


          #19
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Ergänzung 3:

          Goldzunge:
          Das Bier schmeckt anders, je nachdem, von welcher Marke der Kühlschrank ist.

          Das Bier schmeckt unterschiedlich, je nachdem, woher die Brauerei die Energie für ihre Anlagen bezieht.


          Holzzunge:
          Ottakringer schmeck immer gleich.
          Budweiser schmeckt immer gleich.
          Pildenser schmeckt immer gleich.
          Gösser schmeckt immer gleich.
          ...
          off topic...

          Vor drei Tagen kam auf dem ZDF ein Bericht, wie schlecht es mit dem deutschen Bier bestellt ist. Weltmeister werden die USA und Island (!) für das gute deutsche Bier, nicht wir. Im Blindtest kann keiner mehr zwischen Jever, Brinkhoffs, Warsteiner usw. unterschieden. Das alles ist nämlich industriell produziert kaum noch Hopfen und Malz drin - die Geschmacksunterschiede entsprechend marginal. Während in den USA die Zahl der kleinen Brauereien explosionsartig zunimmt, hat sie bei uns drastisch abgenommen. Es gibt nur noch Großkonzerne mit billiger Massenproduktion. Das hochwertige und teure Bier, was bei uns vereinzelt produziert wird, geht gleich in den Export in die USA, ist bei uns auf dem Markt nicht zu verkaufen.

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            #20
            Blindniete und Hifiaktiv machen einen Bierblindtest.

            Pils gegen Alt. Auferlegt haben sie sich 50 Durchgänge, wovon 46 zweifelsfrei benannt werden müssen.

            Hifiaktiv: 45 "Treffer", also leider, leider das Ziel verfehlt, aber Statistik ist unbarmherzig.

            Blindniete: 36 "Treffer", aber "Nomen est Omen", wie er ja selbst erkannt hat. ;-)


            Fazit: alle Gaststätten werden gestürmt und jeder für einen "Spinner" erklärt, der sich durch die dunkle Farbe täuschen lässt und der Gastwirt zum Betrüger, weil er Alt teurer verkauft.

            Beide kriegen auf die Fresse, fliegen raus - was sie aber nicht daran hindert, in die nächste Kneipe einzufallen. Dort sitzt "Franzl", dem sein Bier mit Untersetzern von "Gluckwerk" besser bekommt, und so hat man wieder einen, dem man erzählen kann, wie weise man ist (und wie blöd die Anderen).

            Und so betritt SmS die Kneipe - behauptet, Blindniete und Hifiaktiv mit Bier überschütten zu können, ohne daß sie nass werden - Hifiaktiv lehnt den Beweis ab ("wie soll das gehen?"), Blindniete fordert den Beweis.

            Schade, habe ich wohl unrecht gehabt. ;-)

            Kommentar


              #21
              zum Off-Topic:

              Jedesmal, wenn ich beruflich in den USA bin, koste ich verschiedenste lokale Biersorten durch, die in den Micro-Breweries hergestellt werden.

              Da hab ich schon ausgezeichnetes Bier getrunken.
              Da müssen sich manche Europäer war anziehen.

              Und auch in Südost-Asien gibt es sehr gutes Bier ...

              Aber wir hier in Ö sind in puncto kleiner Brauereien recht gut aufgestellt.
              Und die Nähe zur Tschechei ist in der Hinsicht auch nicht gerade schlecht.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Hallo

                den Unterschied zwischen Kritischem und Skeptischem Denken haben viele nicht verstanden.
                Da finde ich diese Darstellung aus Franz' Link sehr gut:

                Das könnte man auch hier im Forum diskutieren.
                Dogmatisch können sowohl die "Esoteriker", als auch die "Techniker" sein (Auf der Linken Seite des Diagramms).

                Auf die Rechte Seite wagen sich leider zu wenige Leute.
                Stichwort: Ergebnisoffen


                Ein guter Wissenschafter weiß sehr wohl, wo die Grenzen der Wissenschaft sind, was man mit deren Methoden erklären kann und was nicht.

                LG

                Babak
                Ja, total supi die Grafik. Herausgegeben vom Betreiber des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzt DZVhÄ Homöopathie.Blog". Man fragt sich, was der fuer eine Intention mit der Grafik gehabt haben koennte... Hm....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  zum Off-Topic:

                  Jedesmal, wenn ich beruflich in den USA bin, koste ich verschiedenste lokale Biersorten durch, die in den Micro-Breweries hergestellt werden.

                  Da hab ich schon ausgezeichnetes Bier getrunken.
                  Da müssen sich manche Europäer war anziehen.

                  Und auch in Südost-Asien gibt es sehr gutes Bier ...

                  Aber wir hier in Ö sind in puncto kleiner Brauereien recht gut aufgestellt.
                  Und die Nähe zur Tschechei ist in der Hinsicht auch nicht gerade schlecht.

                  LG

                  Babak
                  Yep, hier in der Bay-Area gibt's jede Menge davon.

                  Lg
                  Christoph

                  Kommentar


                    #24
                    @ seufert,

                    die kritische Auseinandersetzung mit der Skeptiker-Bewegung stammt von jemandem, der selbst lange Zeit in verantwortlicher Position dort tätig gewesen ist. Bezeichnend eigentlich, daß jetzt wieder gleich die Seriösität der Quelle in Mißkredit gezogen wird.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen

                      Vor drei Tagen kam auf dem ZDF ein Bericht, wie schlecht es mit dem deutschen Bier bestellt ist.

                      Im Blindtest kann keiner mehr zwischen Jever, Brinkhoffs, Warsteiner usw. unterschieden.

                      Das alles ist nämlich industriell produziert kaum noch Hopfen und Malz drin
                      - die Geschmacksunterschiede entsprechend marginal.
                      und wieder mal die völlig falsche Schlussfolgerung, die SO im obigen Bericht
                      niemals so gesagt, geschrieben oder suggeriert wurde......

                      Die einzige Erklärung, die gewagt wurde, war der Hinweis, dass DAS ERSTE Bier
                      eventuell durch den Durst im Geschmack untergehen würde.

                      Kommentar


                        #26
                        Blindniete und Hifiaktiv machen einen Bierblindtest.
                        Bernd, ich trinke kein Bier, schmeckt mir einfach nicht.:K:
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          ... ich trinke kein Bier, schmeckt mir einfach nicht.
                          Das ist oft so bei Leuten die weder Gulasch noch Schweinebraten mögen ....
                          .... kein Scherz !

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                            Und so betritt SmS die Kneipe - behauptet, Blindniete und Hifiaktiv mit Bier überschütten zu können, ohne daß sie nass werden - Hifiaktiv lehnt den Beweis ab ("wie soll das gehen?"),

                            Blindniete fordert den Beweis.
                            da könntest Du aber sicher sein...... :I

                            (wobei natürlich der Beweis an David zu vollziehen wäre)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                              Ja, total supi die Grafik. Herausgegeben vom Betreiber des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzt DZVhÄ Homöopathie.Blog". Man fragt sich, was der fuer eine Intention mit der Grafik gehabt haben koennte... Hm....
                              Diese Grafik zeigt mE viel richtiges, auch wenn man das kritisch betrachtet.


                              Wenn es um Homöopathie geht, hab ich wahrscheinlich Ansichten, die sich von seinen ziemlich stark unterscheiden.

                              Ich beziehe mich immer auf die Inhalte, die jemand vermittelt.
                              Nicht jeder sagt immer richtiges
                              Und nicht jeder sagt immer falsches.

                              Wenn jemand über eine Sache etwas sagt, das nicht stimmt, heißt es nicht, dass er auch bei einer anderen Sache falsch liegt.

                              Ich mag es eben etwas differenzierter.

                              Was seine Intention gewesen sein mag, kann ich nicht wissen, ich kann nicht in seinen Kopf rein sehen.
                              Alle Homöopathen, die ich bisher kennenlernte, in den linken oberen Quadranten, positiv dogmatisch.

                              Meinst Du, das war seine Intention? ;)

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Diese Grafik zeigt mE viel richtiges, auch wenn man das kritisch betrachtet.
                                NEIN, macht sie nicht.

                                Schon die Schubladen

                                > Esoteriker = positiver Glaube
                                > Skeptiker = negativer Glaube

                                sind völliger Unsinn und pure Polemik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍