Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber die analoge Geschichte???
    Dazu noch ein kleiner Nachtrag: mein Schock, den ich ja kürzlich erlitten hatte beim CD-LP-Vergleich ist mittlerweile der Gewißheit gewichen, daß Vinyl klar besser ist. Das konnte ich mit Chris Dreher und diesem gnadenlos guten Tonabnehmer mehr als deutlich vernehmen. Zweifler können meine Aussage auch so deuten: Es spielt signifikant anders :D

    Vinyl ist für mich somit erste Wahl, wenn es um höchsten Musikgenuss geht. Es wundert mich nicht, daß so viele wieder zurückfinden auf den analogen Weg. Die Digitaltechnik hat sich zwar merklich verbessert, aber an Vinyl reicht es nicht heran. Für mich nun eindeutig ohne jeden Zweifel.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #32
      Hi,





      mit diesen Plattenspieler wurde gehört

      Feickert Analogue Twin in Holzoptik mit DFA 105 und AEC London Reference.


      Gruss


      Claus

      Kommentar


        #33
        Der sieht ja wirklich traumhaft gut aus! Allerdings würde ich die Holzplatte gegen eine in MDF mit schwarzem Pianolack tauschen. Ist aber nur mein Geschmack.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Hi David,




          Geht alles,

          hier der Twin in schwarz hochglanz mit dem Kuzma "Airline" als Tonarm.

          Wenn das der Franz sieht! :S :S :S


          Gruss

          Claus

          Kommentar


            #35
            Ja Claus, das sieht so richtig "geil" aus. Wenn schon analoge Platte, dann so.

            Franz - gib deine Bestellung ab. Und nimm einen ordentlichen Abtaster dazu!

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Das ist genau der Dreher, den ich im Auge habe. :Z Aber vor einer Bestellung wird erst vor Ort getestet. Ich kaufe nie die "Katze im Sack" :D.

              Die Optik allein macht noch keinen "geilen" Klang. :P

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #37
                Hi Franz,


                Die Optik allein macht noch keinen "geilen" Klang.

                Das ist wohl wahr! :I :I


                Gibte es ja etliche Beispiele im Markt! :M

                Gruss

                Claus


                Ps.Ich schaue mich gerade nach einer gebrauchten Tischtennisplatte um,Deine Ansage lasse ich so nicht auf mir sitzen!

                Gruss

                Claus

                Kommentar


                  #38
                  Original von Claus B.


                  Ps.Ich schaue mich gerade nach einer gebrauchten Tischtennisplatte um,Deine Ansage lasse ich so nicht auf mir sitzen!

                  Gruss

                  Claus
                  ich zähl mal die Platten im Verein, wir haben ein paar neue angeschafft und letztes Jahr schon welche der ältern verkauft (obwohl das Super Tische waren). Vielleicht haben wir ja noch was abzugeben..

                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Claus,



                    fang schon mal an zu trainieren. :D Ich geb dir 5 vor mit Aufschlagrecht. 3 Gewinnsätze bis 11. :I


                    Falls ich gewinne, krieg ich nen Satz Wächter-Kabel gratis dazu, falls ich verliere, machen wir eine Aufnahme zusammen, auf der ich als Leadsänger "Smoke on the water" trällere. Den Riff hab ich auch noch drauf. :D

                    Das wird fürchterlich und erbarmungslos. :N Das legen wir dann immer am Ende einer Fete auf - du glaubst gar nicht, wie schnell sich die Leutchen dann verdünnisieren. :Z :P

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #40
                      Die Idee mit dem Gesang find' ich gut. :D

                      Was singt der Claus? :Y

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Was singt der Claus?
                        Das wird ein Duett. :J

                        Also ich fange an mit "S m o k e o n t h e w a t e r"....dann kommt Claus mit " a n d f i r e i n t h e s k y" . Das wird der Oberhammer. Einen passenden Bandnamen müssen wir dann natürlich noch finden, einen Promotor, sponsern lassen wir den Scheiss, ähm, diesen Superhit und Sensation von Warsteiner ( die sponsorn ja alles :D), einen Radioredakteur kenn ich auch, der spielt das Ding für ein paar Scheine nachmittags über den Äther rauf und runter.

                        Aber leider wird unsere Weltkarriere doch nicht starten können, weil: der Claus, dieser alte Sack, verliert ganz klar. Für den ist Tischtennis so schwierig wie für mich Essen mit Stäbchen. :I :D :P

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #42
                          Tischtennis ist aber auch eine Sache des Trainings und nicht mangelnder Fitness. :I

                          Ein Freund von mir spielte früher Tischtennis im Verein, der konnte mir 15 Punkte oder mehr vorgeben und hat dann trotzdem noch locker gewonnen. :J
                          Ich würde aber nicht sagen, dass der körperlich fitter als ich war.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Franz
                            Hi Claus,



                            fang schon mal an zu trainieren. :D Ich geb dir 5 vor mit Aufschlagrecht. 3 Gewinnsätze bis 11. :I


                            Falls ich gewinne, krieg ich nen Satz Wächter-Kabel gratis dazu, falls ich verliere, machen wir eine Aufnahme zusammen, auf der ich als Leadsänger "Smoke on the water" trällere. Den Riff hab ich auch noch drauf. :D

                            Das wird fürchterlich und erbarmungslos. :N Das legen wir dann immer am Ende einer Fete auf - du glaubst gar nicht, wie schnell sich die Leutchen dann verdünnisieren. :Z :P

                            Gruß
                            Franz
                            oh..
                            ich spiel auch gegen Claus.. auch wenn mich die Wächter Kabel nicht wirklich interessieren.. :D

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Markus Berzborn
                              Tischtennis ist aber auch eine Sache des Trainings und nicht mangelnder Fitness. :I

                              Ein Freund von mir spielte früher Tischtennis im Verein, der konnte mir 15 Punkte oder mehr vorgeben und hat dann trotzdem noch locker gewonnen. :J
                              Ich würde aber nicht sagen, dass der körperlich fitter als ich war.

                              Gruß,
                              Markus
                              wenn man fit sein mit Ausdauersport verbindet dann nicht. Allerdings beansprucht Tischtennis auch vollkommen andere Bereiche. Ein hart umkämpftes Spiel mit 5 Sätzen beansprucht mich genauso wie ein 15 km Lauf (da ich schon Marathon gelaufen bin, und auch heute noch lange Strecken laufe und Tischtennis spiele kann ich das gut beurteilen).

                              Die Konzentration ist nach 20 Minuten intensiven Spiels erst mal vorbei, dann brauchts wieder eine Pause.. 20 Minuten laufen ist so als ob ich gar nicht erst angefangen hätte..
                              Gruß
                              Reinhard

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Reinhard,


                                ch spiel auch gegen Claus.. auch wenn mich die Wächter Kabel nicht wirklich interessieren..

                                Sollte Dich abe,würde Dich beim hören weiterbringen! :P :P :P

                                Eigentlich wollte ich Dich als Doppelpartner,dann wäre ich bei dem alten Franz nur noch für die Rückhand zuständig gewessen und meine Chancen wären bei einer Vorgabe von Acht Punkten dies wäre auch fair,damit größer.

                                Zum singen,

                                da mit Chris ein ausgebildeter Sänger mitkommt,wenn wir den Franz zwei Dreher und die Vorstufe Ambrosia zur Probe aufbauen werden,gibt vor der Abfahrt nach dem Event,den alten Song"Franz ist jetzt ein poor Boy" :P :P :P :P :P :P :P :P :P

                                Gruss

                                claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍