Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 20:37   #120
Jakob
Erfahrener Benutzer

Jakob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
Wenn überhaupt, dann in Bezug auf die praxisfremde Positivkontrolle. Den eigentlichen Blindtest am ursprünglich interessanten "Objekt" hat man dann noch garnicht durchgeführt.
Nein, das bezog sich auf Tests ohne Kontrollen, denn dann sind weitergehende Schlußfolgerungen nicht mehr möglich; es bleibt nur "Nullhypothese konnte..." oder "Nullhypothese konnte nicht...." übrig .

Zitat:
War es wirklich so, dass du Schauki nicht vor deinen Karren spannen wolltest? War es so?....Grübel....War es wirklich so.
Nimm einmal an, ich hätte geschrieben, daß "Montag habe ich in einer Antwort...." .
Könnte man dann dann schlußfolgern, ich wolle "Montag" vor meinen Karren spannen? :)

Zitat:
Das ist theoretische Prinzipienreitetei. Die real vorhandenen Differenzen sind um ein Vielfaches geringer, als die ohnehin nur durch Zufall zu bewerkstelligende PK.
Egal wie man es nennen möchte, es ist die einzige Vorgehensweise; man validiert einen Test durch PK mit bereits bestätigten, wahrnehmbaren feinen Unterschieden. Mehr kann man als Experimentator nicht tun. (Nochmalige Aufzählung der zu erfüllenden Randbedingungen eingespart)

Zitat:
Wird diese dann von einem Probanden zufällig "erreicht", hat man praktisch garnichts gewonnen.
Des Forschers Alltag ist mühselig. Wunschdaten kommen nur selten vor. ;)

Zitat:
Wer mit viel Glück und Training ein Moped stemmen kann, hat sich dadurch für das anheben eines Lastwagens noch lange nicht qualifiziert.
Und genau das möchtest du hier verkaufen.
Die Gegenbehauptung lautet, es sei besser nicht zu wissen, ob man schon mit dem "Stemmen eines Bleistifts" überfordert sei.

Zitat:
Völliger Unfug. Der "Nachweis" über die statische Präferenz der Probanden ist unverzichtbar.
Des Menschen Wille ist sein Königreich. Es sei ihm auch gegönnt, nur wenn es an nachvollziehbarer Argumentation mangelt, schließen sich die anderen nicht an.

Zitat:
Du hast schlichtweg den Überblick über dein Geschreibsel verloren. Man kann das Kind ruhig mal beim Namen nennen.
<snip>

Womit wir wieder die Kindergartenecke des Immunisierungskellers erreicht hätten.... :)

Gruß

Geändert von Jakob (06.03.2012 um 20:46 Uhr).
Jakob ist offline   Mit Zitat antworten