Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2013, 15:56   #6
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

ich würde entweder zu Panasonic oder Samsung greifen.
Sollte es ein Plasma-Gerät werden: Samsung PS64E8090 oder Panasonic TX-P65VT50E. Von den ST/STW würde ich nach meinen Recherchen eher abraten. Sollten die zu teuer sein, wie ich es für meine Zwecke empfinde, würde ich eine Nummer kleiner wählen.

Von LG würde ich ganz die Finger lassen.
LED/LCD-TVs sind sehr anfällig für Flashlights, Clouding und Co. Da würde ich unbedingt zu einer der höherwertigen Serien greifen. Meine Top-Favoriten sind: Sony KDL-65HX855 oder KDL-65HX955.

So ist mein derzeitigen Erkenntnisstand.
Hallo Mike,

der 955er Sony ist mir mit 5.000€ viel zu teuer, das Geld will ich nicht ausgeben. Außerdem hat es da soviele Funktionen, die ich weder brauche noch nutze, dass es mich jeden Tag reuen würde. Der Pansonic 50VT ist aktuell für um die € 2.900 zu haben und ich kann keine 2.000 Euro Unterschied zum Sony erkennen. Eigentlich hatte ich mir eine Obergrenze von € 2.500 gesetzt.

Was ist denn konkret außer dem Panel bei der ST Serie noch "schlechter", ich finde als einzigen weiteren Unterschied, dass der VT WLAN fähig Ost. Da bei uns eh Kabel gelegt sind entfällt das eh.

LG
Thomas