Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2013, 15:49   #5
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Hast du vielleicht auch darüber nachgedacht, den 42er zu behalten und einen Beamer zu installieren? Diese Lösung habe ich bei noch etwas mehr Abstand gewählt. Ansonsten würde ich trotz leichter Defizite im Tageslichtbetrieb nach wie vor zu den Plasmas von Panasonic greifen.

Lg.

Jochen
Hallo Jochen,

ja, meine Frau und ich haben das diskutiert und verworfen. Im wesentliche aus drei Gründen:
  1. Für einen Beamer müssten wir Kabel quer durch das Zimmer und wieder zurück legen (lassen). Leinwand und alle Geräte stünden auf der einen Seite und der Beamer auf der anderen Seite des Raumes. Da gibt es auch keine Alternativen ohne das Setup des Zimmers zu verändern. Günstiger wäre diese Variante sicher auch nicht (Beamer + definitiv erforderliche Leinwand um den 42er abzudecken + Verkabelung) versus (65er).
  2. Die Lösung muss kinder- und frauverträglich sein, ein Beamer kommt da nicht so gut an.
  3. Wir wollen uns die Option offenhalten, die Einrichtung des Raumes um 90 Grad zu drehen. Das Zimmer ist ca 4,75 x 3,00 Meter. Aktuell stehen Couch und Gerätschaften an den jeweils schmäleren Seiten. Wenn wir an einer Stelle einen Durchgang "zu machen" und dafür andernorts einen Durchbruch "auf machen", dann ginge eine Aufstellung an den breiteren Seiten. Bei dieser Entfernung ginge ein 65er noch, ein Beamer aber wohl nicht.

LG
Thomas