Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Berliner Philharmoniker, Simon Rattle
    Gustav Holst: The Planets op.32
    Die Aufnahme selbst kenne ich zwar nicht, aber das Werk. Höre ich immer wieder gerne.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

      Heute mal eine sehr empfehlenswerte Sampler SACD/CD aus Audio Heft 5/17:




      Der Track 16 ist da sehr „gemein“ ;-)
      Josef Haydn, Andante aus Symphonie Hob. I: 94 - der kräftige Paukenschlag kommt schier aus dem Nichts!

      Diese Aufnahmen sind meiner Meinung ein echter Meilenstein an Klangqualität.

      Ich höre diese als SACD (hat auch einen CD Layer) nun schon öfters über meinen Marantz SA7001KI.
      Natürlich reicht auch ein guter CD Player, aber ein SACD Player reizt diese Aufnahmen voll aus.
      Einfach nur gute Musik mit perfekter Wiedergabe, egal ob ich den K812 oder den K872 verwende.
      Zuletzt geändert von FritzS; 16.04.2017, 15:53.
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

        Tach,

        heute mal was aus dem hohen Norden:


        amazon

        Daraus die 5.Symphonie. Nicht aufregend, aber schön anzuhören.

        http://www.ferienhaus-fuenen.dk/staedte/odense/carl-nielsen-museum/


        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

          ... bei mir (neben der Arbeit mangels Zeit) etwas aus dem Süden, Turina Klaviertrio op. 76 und dann Bartok "Rumänische Volkstänze" für Violine und Klavier:



          Davor:



          :Z

          :W

          Kommentar


            AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

            Hallo Holger,

            nett, dass du dich auch mal wieder im Musikbereich meldest :Z

            Lohnt sich der Lisiecki ? Ich kenne ihn noch nicht, obwohl die Aufnahme schon vier Jahre alt ist.

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Lohnt sich der Lisiecki ? Ich kenne ihn noch nicht, obwohl die Aufnahme schon vier Jahre alt ist.
              Lieber Bernd,

              die CD habe ich gekauft wegen des jungen Pianisten und natürlich der Etüden. Das ist eine schöne Aufnahme - man kann gespannt sein, wie er sich entwickelt.

              Hier habe ich darüber geschrieben:

              Ab heute hat Lan Lisiecki einen eigenen Thread im Tamino Klassikforum. Positiv erwähnt wurde er hier ja auch schon mehrfach in der Vergangenheit: Am Sonntag, 22. Juli 2012, 13:36 , also beinahe vor 4 Jahren schrieb ich im Thread Missionarischer Eifer…


              Haben muss man sie absolut betrachtet aber nicht. Meine Referenzen: Pollini (beide Aufnahmen), Ashkenazy (Decca), Vasary (DGG), Perahia, Arrau und Cziffra. Wenn man die hat (ich habe natürlich noch mehr ) ist man schon gut bedient!

              Gekauft habe ich mir übrigens (zum Geburtstag war das) die Box mit den Solo-Aufnahmen von Maria Joao-Pires.



              .. und natürlich die neue Volodos-CD:



              Ich nehme an, Du hast die letzte Hamelin-CD mit Rachmaninow und Mdtner auch gekauft. Die steht noch auf meiner Liste. :Z

              Ein schönes Feiertags-Wochenende wünscht
              Holger

              Kommentar


                AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                Hallo Holger,

                da ist mir die neue Aufnahme von Hamelin doch glatt duchgegangen. Vielen Dank für den Hinweis; ich habe sie gerade bestellt. Hyperion ist eines der wenigen Label, die ich bei Spotify schmerzlich vermisse, gerade wegen der Aufnahmen von Hamelin und natürlich auch von Angela Hewitt.

                Hamelin habe ich vor kurzem zusammen mit Leif Ove Andsnes im Konzerthaus gehört. U.a. spielten sie Stravinskys "Sacre" für zwei Klaviere. Großartig ! Kennst du das Stück ?

                Viele Grüße

                Bernd

                Kommentar


                  AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Hamelin habe ich vor kurzem zusammen mit Leif Ove Andsnes im Konzerthaus gehört. U.a. spielten sie Stravinskys "Sacre" für zwei Klaviere. Großartig ! Kennst du das Stück ?
                  Hallo Bernd,

                  toll! Ich kenne nur die Version für zwei Hände - hörte den titanischen Brocken in Düsseldorf live mit Michel Beroff, noch bevor er weden der "Pianistenkrankheit" länger pausieren musste.

                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                    Klass(isch)e Tanzmusik ...
                    Amsterdam Baroque Orchestra & Ton Koopman - Kindersinfonie (Leopold Mozart/Edmund Angerer)
                    EDMUND ANGERER (1740-1794) [attributed to LEOPOLD MOZART]BERCHTESGADENER MUSIK, KINDERSINFONIE (Toy Symphony)Cassation for two oboes, two horns, trumpet, rat...

                    Cassation for two oboes, two horns, trumpet, ratchet, nightingale, cuckoo and drum, strings and basso continuo in G major
                    2007 Challenge CC72189 - DDD Amsterdam Baroque Orchestra/Ton Koopman (director) http://www.tonkoopman.nl
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                      Tach zusammen,





                      aus dieser neu erstanden Box die CD 1. Hammer, kann ich nur empfehlen.

                      Ich wünsche noch eine gute Zeit,

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                        Heute war Klaviertag

                        Zuerst die neue Aufnahme von Arkadi Volodos, einem der wohl besten lebenden Pianisten:





                        Gehört über Spotify. Empfehlenswert, wenn man Brahms mag. Hat sehr viel Lob bekommen, siehe die Rezensionen bei amazon. Ich tue mich momentan mit "romantischer" Musik ein wenig schwer.

                        Danach: Der vor kurzem leider verstorbene Pianist und Dirigent Zoltan Koscic hat das gesamte Klavierwerk von Bela Bartok bereits in den frühen 90iger Jahren aufgenommen:





                        Daraus die CD 1 mit den Bagatelles, Elegies etc.. Kleine, schöne Minaturen. Das trifft schon eher meinen Geschmack.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                          Tach,

                          wunderschöne Aufnahme der Cello Suiten transkribiert für Gitarre von Petrit Çeku:


                          eudora records

                          Bei amazon für einen Mondpreis gelistet habe ich sie direkt über die Website bestellt. Es lohnt sich.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Tach,

                            wunderschöne Aufnahme der Cello Suiten transkribiert für Gitarre von Petrit Çeku:

                            Bei amazon für einen Mondpreis gelistet habe ich sie direkt über die Website bestellt. Es lohnt sich.

                            VG Bernd
                            Hier zum Reinhören
                            --
                            Liebe Grüße
                            Fritz

                            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                            Kommentar


                              Hewitt spielt Chopins Nocturnes

                              Tach,



                              Daraus die 1. CD.

                              Ich schwanke, ob die Einspielung an meinen bisherigen Favoriten Ivan Moravec herankommt. Ich fürchte fast nicht. Aber für ich muss sie bestimmet noch ein paar mal hören, für ein Urteil (und selbst das muss nicht in Stein gemeißelt sein ...). Sicherlich schön und souverän gespielt, makellos, aber vll ist es gerade das. Mir scheint sie kein Risiko eingehen zu wollen. Irgendwie fehlt mir da was ...

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                                Dieses Lied haut mich nach vielen vielen Jahren immer noch um ... obwohl ich nur ''Bahnhof'' verstehe ...
                                A magnificent version of the Christmas Song sung by Marianne Mellnas on the ever popular CD Cantate Dominio.

                                https://www.jpc.de/jpcng/classic/det...o/hnum/8282761 (Titel 9)

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍