Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und wieder über Harbeth gestolpert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

    Steht eh weiter oben ...
    Das hat nichts mehr mit Heimbastelei und Geschmackshören zu tun, es ist mit das Beste was ich jemals gehört habe.
    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

      Hi Hifi-Kenner,

      am besten man spricht hier nur noch über aktive monis oder über Selbstbau.

      Hi Atmos,

      hast mich ertappt.

      Bist ein ganz Cleverer.

      Franz

      Kommentar


        #33
        AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

        Ach daher weht der Wind ! Erst herumsticheln und dann auf beleidigt machen ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

          Wo hab ich gestichelt?

          Kommentar


            #35
            AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

            Sorry Leute,

            ich kann über Harbeth nur mit Leuten diskutieren, die diesen Lautsprecher zumindest auch mal gehört haben. Wem er nach dem hören nicht gefällt, gut, damit kann und muss man leben - eben alles Geschmacksache.

            Aber nur vom grünen Tisch aus, was will man da sagen und schreiben?

            Es gibt ja einige hier die Harbeth näher kennen, mit denen tausche ich mich gerne aus.

            Die diy-Truppe die meint mit den renomiertesten Herstellern mithalten zu können, die kann ich nicht wirklich ernst nehmen.:P

            Kommentar


              #36
              AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

              die harbeth sind gute lautsprecher, nicht mehr und nicht weniger, zauberkastln sind sie auch nicht. meine monitore finde ich besser, sonst hätte ich noch harbeth. dass sich heute noch lautsprecher "monitor" nennen dürfen, die man nicht an den raum anpassen kann, finde ich fragwürdig. aber das soll jeder halten, wie er will.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                ...dass sich heute noch lautsprecher "monitor" nennen dürfen, die man nicht an den raum anpassen kann, finde ich fragwürdig. aber das soll jeder halten, wie er will.
                Eine akustische Grundqualität sollte jeder ernstzunehmende Hörraum haben. Hörräume die nahezu ungeeignet sind, mit z.B. viel Glas oder offenen Treppenhäusern, Flatterechos oder wirre unsymetrische LS-Aufstellungen - die brauchen die Hilfskrücke der Anpassbarkeit im Essenziellen gewiss, damit man es überhaupt betreiben und ertragen kann.

                Die wirklich guten Sachen werden in einem akustisch guten Hörraum betrieben...korrekt aufgestellt und gut ist's.

                Wer natürlich so einen beschriebenen Trümmerhaufen als Hörraum hat, der sollte in letzter Konsequenz dann doch lieber KH hören. Da ist eine Harbeth wie Perlen vor die Säue geworfen oder Salz ins Meer geschüttet.

                Kommentar


                  #38
                  AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                  Zitat von Boxenschieber Beitrag anzeigen
                  Hi Gerhard,

                  danke.

                  Weiß auch nicht, warum diese englischen Kisten so gut klingen.

                  Hab immer das Gefühl, genau so muss es klingen.

                  Mfg Franz
                  Hallo Franz!

                  Noch eine Frage, die mich interessiert: Mit welchem Hörabstand hörst Du eigentlich Deine Monitor M 30 bzw. welcher Hörabstand hat sich bei Dir am besten herausgestellt ?

                  Beste Grüße

                  Gerhard

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                    Hallo Gerhard,

                    am besten haben sich die LS im Wohnzimmer angehört.

                    Da hatte ich ein exaktes gleichseitiges Dreieck von 2.70m.

                    Auf Grund fehlenden WAF hab ich sie jetzt im Musikzimmer stehen. Da kann ich leider nur ein gleichseitiges Dreieck von 1.60 realisieren.

                    Nach längerem rumgeschiebe und mit dezenter Sub Unterstützung klingt es jetzt auch so ganz hervorragend.

                    Aber nicht ganz so schön wie im Wohnzimmer. Da wars schlicht perfekt.

                    Mfg Franz

                    Kommentar


                      #40
                      AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                      Die diy-Truppe die meint mit den renomiertesten Herstellern mithalten zu können, die kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
                      So einen Quark kann nur Einer schreiben der keine Ahnung hat - armselig !

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                        Zitat von Boxenschieber Beitrag anzeigen
                        Hallo Gerhard,

                        am besten haben sich die LS im Wohnzimmer angehört.

                        Da hatte ich ein exaktes gleichseitiges Dreieck von 2.70m.

                        Auf Grund fehlenden WAF hab ich sie jetzt im Musikzimmer stehen. Da kann ich leider nur ein gleichseitiges Dreieck von 1.60 realisieren.

                        Nach längerem rumgeschiebe und mit dezenter Sub Unterstützung klingt es jetzt auch so ganz hervorragend.

                        Aber nicht ganz so schön wie im Wohnzimmer. Da wars schlicht perfekt.

                        Mfg Franz

                        Hallo Franz!

                        Vielen Dank für die Auskunft!

                        Beste Grüße

                        Gerhard

                        Kommentar


                          #42
                          AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                          Hi Gerhard,

                          gerne.


                          Mfg Franz

                          Kommentar


                            #43
                            AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                            Hi,

                            schade, dass auch dieser Tread langsam aber sicher im Streit enden wird.

                            Mfg Franz

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                              schade, dass auch dieser Tread langsam aber sicher im Streit enden wird.
                              @Franz

                              Es gibt Menschen die werden niemals eine andersgeartete Meinung akzeptieren. Dann hat derjenige halt keine Ahnung oder oder oder....... Der Ablauf ist immer der gleiche, eine andersgeartete Meinung wird ad absurdum geführt, darin ähneln sich nahezu alle Hifi-Foren.

                              Als Threadersteller würde ich mich freuen, wenn sich ausschließlich die Harbeth-Freunde zum erlebten Klangerlebnis äußern würden.

                              Ich vertraue den bewährten und renommierten Herstellern, da können mich ein paar einsame und scheinbar verbitterte Bastler nicht aus dem Hörkonzept und -erlebnis bringen.

                              Ein guter Hörraum und eine Harbeth - das ist schon eine Hausnummer !!!:S

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                                Als Threadersteller würde ich mich freuen, wenn sich ausschließlich die Harbeth-Freunde zum erlebten Klangerlebnis äußern würden.
                                Es würde umgekehrt ''ein paar einsame und scheinbar verbitterte Bastler'' freuen wenn sich die werten Herrn Harbeth Fanboys und HiFi-Blender auch daran halten würden ....

                                dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍