Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingen gebrannte CD-Rohlinge verschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Er hat lange Zeit sich hier nicht blicken lassen, deshalb kann ich das so sagen. Aber mal ganz unabhängig davon: Rechtfertigt der Beitrag von Jakob eine solche Antwort? Ist doch völlig unerheblich, wie lange einer schon im Forum ist. Und solche Antworten ermutigen natürlich ungemein, auch in Zukunft weiter sich melden zu wollen. Manchmal fass ich die Antworten hier nicht mehr. Muß wohl an mir liegen.

    Gruß
    Franz
    In dieser Sache stimme ich dir zu. Mir ist die Reaktion von MiT sehr peinlich gewesen.

    Was hier alle nicht wissen oder wissen wollen ist, dass ich immer wieder Mails bekomme mit der Grundaussage: "solange so ein Ton vorherrscht, mache ich nicht mit". So etwas tut mir echt weh.
    Sind das jetzt alles Sensibelchen, oder einfach nur Leute, denen solche Umgangsformen missfallen?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo David,

      dass ich immer wieder Mails bekomme mit der Grundaussage: "solange so ein Ton vorherrscht, mache ich nicht mit"
      Das ist ja auch nur zu verständlich, eine völlig normale Reaktion. Wir, da bziehe ich mich ausdrücklich mit ein, sind die eigentlich Verrückten. Wir inszenieren uns hier selbst. Das nennen einige dann "Streitkultur" Nein, wir sind schon so abgebrüht, daß wir das alles als ganz normal halten. Dabei spielen wir verrückt.

      @ Babak,

      so verständlich dein Einwurf ist, so sehr solltest du dabei mal dein eigenes Verhalten überdenken. Gerade du bist in der Vergangenheit doch durch etliche Scharmüztel, die sich seitenlang in Rede und Gegenrede, Zitat gegen Gegenzitat, ergossen haben, hier aufgefallen,. Ich kritisier das auch nicht, lass mir aber gerade durch dich keine Vorhaltungen machen.

      Einfach mal "Feuer einstellen". Wie wäre es denn damit, statt Verbalraketen durch die Luft zu feuern. Und Leben und leben lassen.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        @ David

        Das sind Leute die Beiträge gemäß der Ausrichtung des Forums lesen wollen und sich daran auch beteiligen würden. Ich verstehe nicht dass Leute die sich 'hier' nicht wohl fühlen und 'hier' eigentlich gar nichts posten möchten und 'hier' eigentlich schon lange gelöscht sein wollen 'hier' einen solchen Aufruhr veranstalten können ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Weil es Heuchler sind und Ihnen es gefällt.

          Kommentar


            @ Franz

            Machst Du das absichtlich ? Im ersten Absatz streust Du Blumen und markierst den Einsichtigen und im zweiten Absatz reißt Du eine weitere 'Baustelle' auf - und so geht das laufend ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Weil es Heuchler sind und Ihnen es gefällt.
              Ich schalte so etwas nur frei, weil es eventuell zum Nachdenken anregt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                In dieser Sache stimme ich dir zu. Mir ist die Reaktion von MiT sehr peinlich gewesen.
                David,

                wäre Dir mein Posting immer noch peinlich, wenn der Smilie durch "ärgere" ersetzt worden wäre. Ich hatte das schon geschrieben, dann aber nicht in den Thread geschrieben, sondern in den meinen, weil ich ehrlich sein wollte. Und es waren eben meine Gedanken. Ich könnte all das auch in sehr freundliche Worte verpacken und dennoch dem anderen vermitteln was ich meine. Zu Jakobs originären Beiträgen habe ich mich noch nie unsachlich geäußert (meine ich zumindest), nur zeigt er eben regelmäßig die Attitüde andere Maßregeln zu wollen, meist integriert in seine Antworten mit Referenz auf ein Zitat, um es eine wenig zu verstecken. Im konkreten Fall war es eben nun ein Einzelpost, den ich daneben fand.

                Aber genug zu @jakob, das muss nicht sein.

                Was hier alle nicht wissen oder wissen wollen ist, dass ich immer wieder Mails bekomme mit der Grundaussage: "solange so ein Ton vorherrscht, mache ich nicht mit". So etwas tut mir echt weh.
                Sind das jetzt alles Sensibelchen, oder einfach nur Leute, denen solche Umgangsformen missfallen?
                Hier wäre von Interesse, ob es altbekannte Forenschreiber sind oder Neulinge. Angesichts der Neuanmeldungen kann ich an letztere kaum glauben. Auch verstehe ich nicht so ganz die Begründung. Es gibt hier jede Menge Threads, in denen auf Fragen (was für Verstärker, etc.) sachlich und ruhig eingegangen wird. Und auch die Musikthreads laufen friedlich, nach meinem Geschmack könnte sich der ein oder User auch mehr daran beteiligen. Interessanterweise Posten dort fast nie unregistrierte User. :Y

                "Zunder" gibt es doch immer wieder nur in Threads, die sich mit absoluten Grundlagen des gesunden Menschenverstandes (Akku- versus Netzrip, Rohlinge) beschäftigen oder in denen sehr hart Positionen ausgetauscht werden (dazu rechne ich die Tiefbass Diskussion). Und diese Ventile wirst Du immer haben und auch in einem Forum immer brauchen. Ansonsten hat man kein Forum, sondern einen Verein, in dem eine ganz kleine Anzahl an Personen festlegt was zu tun ist. Ich glaube das ist nicht das was Du willst.

                Wer sich auf ein Forum einlässt sollte bereit sein die Ventile zu tolerieren, die es braucht. Es muss sich ja niemand an diese Diskussionen beteiligen. Von draußen nur zu motzen und selbst nichts an der Veränderung beitragen, führt nicht weiter. Besser wäre es, aktiv an einer Wandlung mitzuwirken. Jeder hat doch die Möglichkeit seine Threads zu gestalten und die Linie vorzugeben. Das sagst Du immer wieder. Diese Eigenverantwortung muss aber auch wahrgenommen werden statt sich zu beschweren. Das macht Mühe und Arbeit.

                LG
                Thomas

                Kommentar


                  Franz

                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  @ Babak,

                  so verständlich dein Einwurf ist, so sehr solltest du dabei mal dein eigenes Verhalten überdenken. Gerade du bist in der Vergangenheit doch durch etliche Scharmüztel, die sich seitenlang in Rede und Gegenrede, Zitat gegen Gegenzitat, ergossen haben, hier aufgefallen,. Ich kritisier das auch nicht, lass mir aber gerade durch dich keine Vorhaltungen machen.
                  Vorhaltungen ...
                  Immer wieder klingen hier von verschiedenen Leuten so Themen durch, die irgendwas mit Autorität zu tun haben.

                  Klar kommt dann eindeutige Sprache zur Anwendung, die mit Kampf zu tun hat.
                  Scharmützel zum Beispiel.

                  Wenn du offensichtlich inhaltliches nachhaken mit persönlichen Scharmützel gleichsetzt, wundert mich wenig.
                  Da ist es verständlich das sachliches persönlich genommen wird, jeder Kommentar als Kritik aufgefasst wird und am Ende alle beleidigen und beleidigt sind.
                  Und inhaltlich tritt man weiterhin auf der Stelle.


                  Deiner Antwort hier entnehme ich, dass du nichts dagegen hast und das Prozedere beibehalten magst.

                  Jedem das seine.


                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Einfach mal "Feuer einstellen". Wie wäre es denn damit, statt Verbalraketen durch die Luft zu feuern. Und Leben und leben lassen.
                  Es geht weder um Leben und Tod, noch ist das ein Feuergefecht.

                  Woher kommen solche Bilder?
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    Weil es Heuchler sind und Ihnen es gefällt.
                    David,

                    was soll daran wen zum Nachdenken veranlassen. Der freundliche User aus dem Off sagt ja nicht einmal wen er meint. Ist es ein Realo, der Holger und Franz angeht, ist es ein Genusshörer, der seufert und mich nicht mag oder ist es ein Spaßvogel, der einfach etwas Müll loswerden will.

                    Je nachdem in welchen Kontext diese Aussage gestellt wird lässt sie sich verwenden.

                    LG
                    Thomas

                    Kommentar


                      Ich sag dir mal was, Erwin: ich habe mir lang genug gewisse Entwicklungen hier angesehen, oft genug geschwiegen, ja, das wirst du nicht glauben. Aber die letzten Tage waren genug der Anwürfe, die unterschwellig und offen hier von einigen abgefeuert wurden. Meist geht es in Holgers oder meine Richtung und wer es wagt, da mal in unsere Richtung ein positives Wort zu sagen, wird gleich mit abgekanzelt. Da reicht es mir dann irgendwann, dann sage ich meine Meinung, ganz offen, unverblümt, aber nie beleidigend. Das ist nicht mein Stil.

                      David mag mich ruhig löschen, hab ja darum gebeten. Ich weiß nicht, warum er zögert, vielleicht, weil er auch solche eigenen Köpfe wie mich drin haben will im Forum. Ich bin grundsätzlich ein versöhnlicher Mensch und unterhalte mich gerne im vernünftigen Ton mit anderen. Darum geht es, nur darum. Aber ich lasse mir nicht alles gefallen. Das ist mein Naturell.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        @ Franz,

                        so gern ich das auch glauben möchte - ich hab's ja am eigenen Leib erfahren. Ich wollte bloß etwas unverbindliches über Deine LS wissen - aus erster Hand sozusagen -weil ich eben technisch interessiert bin - und was war Deine Reaktion ? Es wirkt auf mich schon etwas paranoid wenn einer plötzlich grundlos etwas vehement verteidigt was ihm niemand nehmen möchte - mag sein dass auch etwas Kritik angebracht war, aber das kann doch kein Grund sein derart auszuflippen ? Eigentlich würde ich einem lebenserfahrenem Mann von an die Sechzig (bin ich übrigens auch) eine gewisse erhabene Gelassenheit attestieren .... aber Irren ist ja bekanntlich menschlich.

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          ...meine Güte...können wir denn nun endlich mal zu Potte kommen, was das Löschen eines gewissen Users (angeblich auf eigenen Wunsch) betrifft...

                          Soviel Selbstmitleid und Selbstgefälligkeit ist wirklich kaum noch zu ertragen...:C

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Mama, der Mann mit dem Öl ist da .... :B

                            dB ;)
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                              Meist geht es in Holgers oder meine Richtung und wer es wagt, da mal in unsere Richtung ein positives Wort zu sagen, wird gleich mit abgekanzelt.
                              So ist es. Da war dieses Bild vom Arschkriecher, was wirklich peinlich geschmacklos ist und gelöscht gehört. Einschüchterung durch Stimmungsmache ist hier doch inzwischen längst an der Tagesordnung. Dazu gehören auch solche Polemiken wie "pseudowissenschaftlich" und "rhetorisch" mit angeblichen Begutachtungen von hier gar nicht präsenten anonymen Personen. Das ist schlicht feige und zeugt von fehlender Zivilcourage. Wer so was meint, soll die Sätze benennen, die angebeblich rein phraseologisch sind und ich kann antworten und gegebenenfalls dem Betreffenden den Kopf waschen. So allgemein zieht man sich da elegant aus der Affäre. Ich bin im Moment ziemlich angeekelt von diesem Forum. Und ich bin als Person unteilbar. Wenn meine Ausführungen zu Hifi nicht erwünscht sind, dann werde ich nicht etwa mit der "Kultur" weitermachen. Nein, dann gibt es hier nichts mehr von mir. Auch keine CD-Empfehlungen für niemanden. Ich lasse mich doch nicht einerseits übel beschimpfen als Scharlatan und andererseits werden meine Kentnisse gerne ausgebeutet. Ich bin nicht schizofren. Also entweder man akzeptiert mich ganz oder gar nicht.

                              Beste Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                Ich muss jetzt endlich diesen blöden Vorverstärker fertig konstruieren und reiße mich deshalb kurz von hier los.
                                Müsste sonst wieder ausführlicher auf das Geschriebene von Thomas eingehen. Nur kurz: du hast zwar mit Vielem recht was du schreibst, trotzdem sehe ich so Manches anders - ist immer eine Frage, ob User oder Forumsbetreiber. Da ich ja hier beides bin, sehe ich das auch etwas "breitbandiger".

                                Hier ist fast alles erlaubt (Details dazu in den Forumsregeln), bis auf Beleidigungen und jeder Art von Respektlosigkeiten. Wer das berücksichtigt, der wird auch nie Probleme bekommen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍