Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Wien 02.12.2007: Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Scheller
    Ich wäre ja schon mit Sony CDP-R10 und DAS-R10 zufrieden.
    Auch sehr schön! Und noch absolut bezahlbar...Wenn es denn mal eine gibt.
    Unverhofft kommt oft.

    Kommentar


      Schauki

      Um zu beurteilen, dass das Trainingsargument nicht neu ist, brauch man nicht beim Chiemsee dabei gewesen sein. Es reicht die Anwesenheit in diesem Forum um zu Wissen, dass das Argument nicht neu ist.

      Mit quasi Training habe ich hier am Rechner Files ziemlich sicher zuordnen können, die mir erst Probleme bereiteten (Ich bin mir nicht mehr sicher, woher die kamen, glaube PCabx)

      Wer das nicht für nötig hält, dem kann ich schlecht aktiv helfen ;)
      :V

      Gruss
      Lia

      PS: Du meinst wirklich, würde ich Deine Beleidigungen immer auf Anhieb genauer lesen, würde sich das Verständnis verbessern ? :C ;)

      Kommentar


        Gerade wirds bodenlos hier :L

        Kommentar


          Original von schauki

          Original von pinoccio
          Mal ne kleine Frage...

          Wenn man keine Kritik oder auch nur Fragen zu den BTs mehr äußern bzw. stellen darf, warum schreibt man das denn nicht gleich im Threadeingangsposting?

          Im Eingangsposting von Jochen war zumindest zu lesen, dass man/er sich eine rege Diskussion wünscht. Ich weiß jetzt grad nicht ob das, nach Auffassung von einigen - die sich übrigens auch nicht am BT beteiligten (ob finanziell, mit Tipps o. als Proband) - automatisch mit einem einseitigen Lobhudel einhergehen soll.

          Kann ja auch keiner wissen, dass ein durchgeführter BT das goldene Kälbchen darstellt...? Kann auch keiner wissen, dass die wo BTs schon gemacht haben, diese deshalb nur aus eigener Erfahrung etwas kritischer beäugen, eine Art Freiwild darstellen. Ich mein, wenn es anscheinend beliebter ist, bei jeder achso kritischen Frage o. Äußerung an/über eine Sache auf die persönliche Schiene abzudriften, den/die Fragesteller/in dazu irgendwie in die Pfanne zu hauen, wozu dann noch ein Forum? Wenn nur Uniformität gewünscht ist, so sollte man das auch sagen. Nicht falsch verstehen, ein Problem hätte ich damit sicherlich nicht. Man müsste es halt nur wissen, denn dann könnte man sich besser danach richten... oder auch nicht. :S

          Gruss
          Stefan
          Der nächste Dampfplauderer ist schon zur Stelle.
          Und bestätigt sich damit selbst.
          Nur ödes "blabberblubb" - "ich darf meine Meinung nicht mehr sagen, ich bin so arm, immer werden alle persönlich,..."
          Das ist doch wirklich lächerlich.
          Oh.. lies bitte nochmal genau. Ich habe nicht geschrieben, dass ich (oder andere) nicht mehr meine/ihre Meinung sagen darf. Im letzten Satz steht sogar, dass ich es dennoch akzeptieren würde. Aber deine Einschätzung "Dampfplauderer" und "blabberblubb"... meinst du sie betrifft nur mich?

          Schon ein ziemlich abstruses Schauspiel, wenn man selbst mit Kritik um sich wirft und wenn man selsbt welche bekommt, dann die beleidigte Leberwurst spielt.
          Austeilen und nix einstecken - das ist mehr als peinlich.
          Jepp. Allerdings deinerseits. Irgendwann wirst du zweifellos den Unterschied zwischen einer Kritik an einer Sache und Kritik an Personen begreifen, besonders wenn letztere geäußerte Kritik zudem ziemlich schwachsinnig und falsch daherkommt. Mir ist es eigentlich immer lieber, wenn man sich mit Inhalten beschäftigt und nicht mit Personen. Mag aber natürlich sein, dass dies bei anderen (auch dir) nicht Fall ist - wie man hier im Thread zwangsläufig und objektiv nachlesen kann.

          Um vielleicht in der dir verständlichen Sprache zu schreiben:
          "Lies meine Posts noch mal genau - dann wirst du erkennen wie ich es gemeint habe"
          Warum sollte ich deine Posts lesen - für mich sind deine Postings vom Inhalt her (also was BTs betrifft) ziemlich uninteressant. Außerdem wars ja auch nicht an dich gerichtet. Mir fällt aber auf, dass du sehr gerne Leute aufforderst, dass sie deine Postings nochmal o. genauer lesen sollen, weil sie alles nur falsch verstehen würden. Liegt eventuell an der Schreibweise - passiert mir auch oft.

          Soviel zu verstehen von Postings ;)

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            Blinde testen macht man nicht!!!

            Kommentar


              Hallo zusammen

              Beim BT waren es neun Leute, die sich wie berichtet gut vertragen haben, was mir bei Hifi-Diskussionen einigermassen ungewöhnlich erscheint. ;)

              Hier dagegen gegenseitige Vorwürfe und kleine bis grössere Nadelstiche. ;)

              Merkwürdigerweise sind gröbere Seitenhiebe bis jetzt ausgeblieben. :Y

              Gruss Beat ;)
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                Original von Hörzone
                was wird das? Ich habe eine mögliche Täuschung in den Beitrag geschrieben, das du nicht bereit bist die alten Kamellen zu lesen versteh ich ja, aber da lag ich richtig. Also, 1:1..das heißt mindesten das du 50% falsches erzählst ;)
                Ich habe mich auf den Chiemsee-Test bezogen, jetzt mal davon ab, dass es ja auch möglich wäre, etwas aus Erfahrung verbessern zu wollen, beim zweiten Durchlauf
                Nu hab ich den von Dir verlinkten Thread doch mal mit der Suchfunktion durchforstet
                Es war ja schon nicht möglich vom Weglassen der Nulltests zu überzeugen(keine Zeit), worauf Jakob schrieb

                "Das ist eine durchaus übliche, aber trotzdem merkwürdige Begründung, um einen potentiell (potentiell i.S.v. von nicht trainierten Testpersonen) verfälschenden Ablauf unbedingt beibehalten zu wollen."

                und ein super Zitat von Dir gefunden

                @ Jakob
                Sorry...
                aber es scheint mir hier nur darum zu gehen bereits im Vorfeld den Test streitig zu machen. Wenn der Test nicht nach Jakobs Bedingungen durchgeführt wird, dann ist er nicht gültig. Ach ja,ist das so???

                Jakob, ich bin gerne dabei wenn du einen Test initierst, klar das ich den auch bereits vorher kritisiere :-)
                Die Diskussionen um die Kabel sind ja immer die längsten. Irgendwann sollten wir doch alle mal einen Grundtenor bilden können. Nicht wissenschaftlich


                Ist doch egal ob nachher oder vorher, nicht wahr?
                War wohl auch schon immer so :D

                Und das Argument, man dürfe nix kritisieren, wenn man nicht selbst Hand anlegt, gabs da auch schon, hat sich alles tatsächlich nix getan in all den Jahren

                Nee, stimmt nicht
                David hat die Tests ja schon deutlich verfeinert,, sicherlich auch, weil so Dampfplauderer wie unsereins die ein oder anderer Anmerkung gemacht haben

                Gruss
                Lia

                Kommentar


                  Original von Hörzone
                  Original von lia
                  Reinhard darf hier auch nachweislich Falsches schreiben, nämlich, dass seit über 2 Jahren bekannte Kritikpunkte angeblich erst nach dem Test kämen im Fall Chiemsee oder gar hier
                  (Jetzt mal davon ab, dass der Punkt Training auf auf Pabx angeführt ist usw)... und das ist super und glaubwürdig, alles was ich oder Jakob schreiben sind schäbige Ausflüchte
                  was wird das? Ich habe eine mögliche Täuschung in den Beitrag geschrieben, das du nicht bereit bist die alten Kamellen zu lesen versteh ich ja, aber da lag ich richtig. Also, 1:1..das heißt mindesten das du 50% falsches erzählst ;)

                  Gruß
                  Reinhard
                  Reinhard

                  Im Kontext bzw. Diskussionsverlaufes des von dir zitierten Satzes und verlinkten Thread komme ich auch zu einem anderen Schluss. Es reicht mMn leider nicht in Foren einen Satz (über 4 Jahre alt...) rauszuselektieren, es wird sich selten die Mühe gemacht alles zu lesen. Zudem mWn zeitgleich BTs mit Übung beschrieben wurden...

                  Ich mag mich täuschen, aber eigentlich würde ich doch behaupten, dass ohne Übung in diesem Bereich nichts geht - wie in vielen anderen Bereichen eben auch (ist auch meine bescheidene Erfahrung und setze es auch als ganz normale Erkenntnis voraus) Das Argument mit der Alltagstauglichkeit ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, da ja zugegebenermaßen einige Leute von einfach zu hörenden Vorhängen schrieben (und auch noch immer schreiben). Aber... trifft das denn immer für alle zu? Du bist doch in Foren lange genug dabei, meinst du nicht auch, dass die Forderung nach solideren Tests auch (oder erst) durch die verallgemeinernden Verbalgrätschen (die Wissenschaft hat das alles bereits geklärt und wir sie und die Logik auf unserer Seite und so Zeuchs... :C ) bestimmter Leute entstanden ist, die diese doch manchmal spektakulären Hörgewohnheiten von einigen Wenigen auf alle überstülpen woll(t)en? Sind diese "Spektakulärhörer" denn nun wirklich - seit Jahren - der Massstab um BTs aufzuziehen?

                  Wenn ja... dann bräuchte man sie wirklich nicht machen. Der Hausverstand sagt mir ständig, dass man vieles gar nicht hören kann - mbMn.

                  Gruss
                  Stefan

                  (Wobei mir noch einiges auffällt, welches so alles von den "Verbalgrätschlern" gehört wird - weil ja technisch begründbar - man aber nicht so recht nachvollziehen kann. Vielleicht bin ich auch nur taub... :U :D )

                  Kommentar


                    Original von lia

                    Nee, stimmt nicht
                    David hat die Tests ja schon deutlich verfeinert,, sicherlich auch, weil so Dampfplauderer wie unsereins die ein oder anderer Anmerkung gemacht haben
                    Ich erinnere mich. Auch an die "Schelte" (also man würde eh nur alles schlechtreden, rumnörgeln, blubberblubber und so...) wo man bekam, wenn man eine Umschalteinheit als event. sinnvoll beschrieb. :D

                    Gruss
                    Stefan

                    Kommentar


                      grüss gott ins forum bzw. guten abend,

                      ich bin neu hier, aber ein reger mitleser dieses threads gewesen.

                      einige fragen habe ich aber schon noch, weiss nicht vielleicht habe ich es ja überlesen: wie viel zeit habt ihr euch denn genommen, für diesen test? scheint ja eine langwierige geschichte gewesen zu sein...

                      ich finde diesen bt übrigens toll, und v.a. auch die ergebnisse mehr als spannend. vielleicht werde ich ja auch einmal eingeladen.

                      ja und nach der zeitlichen frage noch eine zu den verstärkern: es ist mir kaum vorstellbar, dass es keine unterschiede gab. oder anders gefragt: ich habe vor jahren meinen arcam verstärker deswegen gekauft, weil er mir klanglich besser gefallen hat als ein (viel teurerer) linn.

                      und müsste nicht auch dieser verstärkertest auf surround-receiver genauso umzulegen sein? so wäre ja die altbekannte diskussion sind stereoverstärker besser als surround-receiver hinfällig?

                      aber: ich bilde mir ein einen deutlichen unterschied zu hören, wenn man externe endstufen an einen receiver hängt. probiert mit nad beim händler (damals noch in deutschland) und jetzt praktiziert mit einer linn endstufe an marantz receiver...

                      alles nur einbildung, oder versteh ich da was grundlegenderes nicht?

                      freu mich auf antworten, und möchte übrigens gar nicht polemisieren. ich glaube übrigens auch nicht dass kabel klingen, nur war ich bis vorgestern der meinung, dass es cd-player schon tun. also unterschiedlich. naja meinen linn mag ich trotzdem.

                      also auf bald

                      linnianer/horst

                      ps: tut mir leid, wenn ich wieder bei adam und eva anfange, aber irgendwann muss ich ja mein posting reinschreiben...

                      Kommentar


                        Original von pinoccio
                        Original von schauki
                        Um vielleicht in der dir verständlichen Sprache zu schreiben:
                        "Lies meine Posts noch mal genau - dann wirst du erkennen wie ich es gemeint habe"
                        Warum sollte ich deine Posts lesen - für mich sind deine Postings vom Inhalt her (also was BTs betrifft) ziemlich uninteressant. Außerdem wars ja auch nicht an dich gerichtet. Mir fällt aber auf, dass du sehr gerne Leute aufforderst, dass sie deine Postings nochmal o. genauer lesen sollen, weil sie alles nur falsch verstehen würden. Liegt eventuell an der Schreibweise - passiert mir auch oft.

                        Soviel zu verstehen von Postings ;)
                        Und dann, das erste was du schreibst:
                        Original von pinoccio
                        Oh.. lies bitte nochmal genau.
                        -> Wasser predigen - Wein saufen.

                        Also, noch mal ganz klipp und klar:
                        Dieses "lies mal genau" was da von mir kommt, hauptsächlich an dich oder Lia gerichtet soll zeigen, wie unangebracht und überheblich das dem anderen gegenüber ist.
                        Und ja, das ist meine persönliche Meinung über deine Schreibweise. Besserwisserisches, überhebliches, inhaltsleeres Gequassel - dadurch nicht mal "ziemlich" uninterssant sonder sogar "völlig".


                        Original von pinoccio
                        Original von lia

                        Nee, stimmt nicht
                        David hat die Tests ja schon deutlich verfeinert,, sicherlich auch, weil so Dampfplauderer wie unsereins die ein oder anderer Anmerkung gemacht haben
                        Ich erinnere mich. Auch an die "Schelte" (also man würde eh nur alles schlechtreden und so) wo man bekam, wenn man eine Umschalteinheit als event. sinnvoll beschrieb. :D

                        Gruss
                        Stefan
                        Natürlich ihr ganz allein habt uns Würstchen den Pfad zum heiligen BT-Gral gezeigt.
                        Merkt ihr überhaupt noch was da oben in der dünnen Luft wenn ihr von eurem extrem hohen Ross was nach unten ruft?

                        mfg

                        Kommentar


                          Original von Dr. Holger Kaletha Das ist alles völliger Quatsch, wie meine Kabelgeschichte zeigt!
                          :T :T :T

                          Original von Dr. Holger Kaletha
                          Es würde sicher die Diskussion versachlichen und auch die Kommunikation erleichtern, wenn man nicht immer gleich mit diesen Klischees über Kabel-Voodoo kommen würde und die betreffenden Menschen erst einmal ihre Geschichte erzählen lassen würde! Denn nur so funktioniert ein Erfahrungsaustausch - ansonsten kann man sich die Diskussion dieses Themas in diesem Forum ganz sparen!
                          Doc, hier: http://www.hififorum.at/wbb2a/index.php , kann man sich prima auf die Couch legen, ganz NEU mit goldener Feinsicherung :S !

                          Tschüss und viel Spaß!

                          MfG

                          M.

                          Kommentar


                            @ Schauki

                            Was ist dir lieber, ein PLONK o. EOD? :D

                            Gruss
                            Stefan

                            Kommentar


                              Persönlich ein PLONK, erinnert mehr an PINK FLOYD.

                              mfg

                              Kommentar


                                Original von lia.....
                                Liest Du eigentlich auch mal Sätze im Zusammenhang oder reichen nur Schlüsselreizwörter?.
                                ...
                                Und schon wieder "liest du überhaupt richtig".....

                                Hast du das jetzt absichtlich für mich geschrieben oder ist wirklich was dran an der "Höhenluft"?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍