Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Franz,

    deinen Vergleich zwischen Silbersand und Geithain habe ich exakt so empfunden wie du: Silbersand punktet in Sachen Auflösung, Geithain bei der Homogenität, vor allem bei höheren Lautstärken.

    Tatsache ist aber auch, dass die Geithain preisgünstiger und die Silbersand optisch gefälliger ist.

    Am besten wäre es daher, man hätte beide: Silbersand fürs Wohnzimmer, Geithain fürs Hörzimmer.

    Franz, bei dir ist doch noch locker genügend Platz für ein zweites Pärchen!
    :S

    Viele Grüße,
    Rudolf

    Kommentar


      #92
      Original von ProAktiv
      Hallo Franz,

      deinen Vergleich zwischen Silbersand und Geithain habe ich exakt so empfunden wie du: Silbersand punktet in Sachen Auflösung, Geithain bei der Homogenität, vor allem bei höheren Lautstärken.

      Tatsache ist aber auch, dass die Geithain preisgünstiger und die Silbersand optisch gefälliger ist.

      Am besten wäre es daher, man hätte beide: Silbersand fürs Wohnzimmer, Geithain fürs Hörzimmer.

      Franz, bei dir ist doch noch locker genügend Platz für ein zweites Pärchen!
      :S

      Viele Grüße,
      Rudolf
      ...und wie sieht es im Bassbereich aus ? Pattsituation ?

      Gruss Stefan

      Kommentar


        #93
        Hallo Stefan,

        das ist im Fernvergleich schwierig zu beurteilen. Tatsache ist, dass meine Silbersand grundsätzlich heller abgestimmt sind (ein Folge der hohen Auflösung), mich gleichzeitig aber immer wieder mit tiefen und unkomprimierten, druckvollen Bässen überraschen. Trotzdem scheinen mir die Geithain mehr "Schmackes" zu haben. Ob man den braucht, ist natürlich eine andere Frage.

        Viele Grüße,
        Rudolf

        Kommentar


          #94
          Hallo Franz,



          Aber für den alten Claus reicht das immer noch locker. Der kriegt doch keinen Aufschlag von mir ordentlich retourniert.
          Diesen Satz habe ich überlesen! :S :S :O :O :O :O :O


          Gruss

          Claus

          Kommentar


            #95
            Original von Claus B.
            Hallo Franz,



            Aber für den alten Claus reicht das immer noch locker. Der kriegt doch keinen Aufschlag von mir ordentlich retourniert.
            Diesen Satz habe ich überlesen! :S :S :O :O :O :O :O


            Gruss

            Claus
            na Claus
            übernimm dich nicht
            ich schätze mal das du schon bei meinem Aufschlag Schwierigkeiten hast, was magst du dann erst für welche bei einem 2. Bundesligasspieler haben.. (wenn auch Ex, das ist aber wurst..)

            Ich schätze von 50 Aufschlägen kommt einer wieder auf die Platte.. und der ist Zufall..

            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #96
              Original von Chris Feickert
              Als Solist hatte ich mein Outing noch nicht, aber ich plane - wenn wieder etwas mehr Zeit ist - das nachzuholen.
              Wir können ja beim nächsten AAA-Forum als Duett auftreten - statt Blues wird dann halt klassischer Liedgesang analog aufgezeichnet. :D

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #97
                Nein Reinhard,
                Original von Hörzone
                Original von Claus B.
                Hallo Franz,



                Aber für den alten Claus reicht das immer noch locker. Der kriegt doch keinen Aufschlag von mir ordentlich retourniert.
                Diesen Satz habe ich überlesen! :S :S :O :O :O :O :O


                Gruss

                Claus
                na Claus
                übernimm dich nicht
                ich schätze mal das du schon bei meinem Aufschlag Schwierigkeiten hast, was magst du dann erst für welche bei einem 2. Bundesligasspieler haben.. (wenn auch Ex, das ist aber wurst..)

                Ich schätze von 50 Aufschlägen kommt einer wieder auf die Platte.. und der ist Zufall..

                Gruß
                Reinhard
                Claus wurde dann höchstens ungünstig angeschossen:D:D.

                Gruss nach Minga,

                Chris

                Kommentar


                  #98
                  Markus,
                  Original von Markus Berzborn
                  Original von Chris Feickert
                  Als Solist hatte ich mein Outing noch nicht, aber ich plane - wenn wieder etwas mehr Zeit ist - das nachzuholen.
                  Wir können ja beim nächsten AAA-Forum als Duett auftreten - statt Blues wird dann halt klassischer Liedgesang analog aufgezeichnet. :D

                  Gruß,
                  Markus
                  das wäre dann tatsächlich ein Grund wieder zum Analogforum zukommen. Ob es meiner Reputation zuträglich sein würde vermag ich aber nicht abzuschätzen. Geht es nach meinen Chor-Kollegen, dann sollte ich schon lange Soli übernehmen.....

                  Gruss,

                  Chris

                  PS: Doppel-Quartett Erfahrung ist bereits vorhanden

                  Kommentar


                    #99
                    Original von Chris Feickert
                    Ob es meiner Reputation zuträglich sein würde vermag ich aber nicht abzuschätzen.
                    Also den eigenen Produkten nützt das sicherlich!

                    Dann könntest Du werben: "Bei der Feinabstimmung kommt dem Entwickler sein an klassischem Gesang geschultes Differenzierungsvermögen zugute". :D

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Ich schätze von 50 Aufschlägen kommt einer wieder auf die Platte.. und der ist Zufall..
                      So ähnlich sieht´s aus. :P

                      Mal ne nette Episode aus meiner Tischtennis-Zeit. Ich war mal Mitte der 80er Jahre bei einem Länderspiel Deutschland - China als Zuschauer dabei. Vorher wurde ausgelost, wer in einer Show-Einlage gegen den amtierenden Weltmeister Jiang Jialiang 5 Aufschläge retourineren durfte. Bei einem erfolgreichen Rückschlag winkte ein ansehlicher Preis. Ich hatte Glück, das Los fiel auf mich. Selbst als trainierter Spieler war mir klar, daß ich seine Aufschläge eigentlich nicht retournieren konnte, also nahm ich mir vor, alle seine Aufschläge mit höchstem Risiko aggressiv zu flippen. Du mußt dabei sowohl die Rotation des Balles (Effet) als auch die Flugbahn intuitiv erraten. Um dabei einigermaßen sicher zu sein, dazu braucht man 8 Stunden Training am Tag. :I

                      Also: 1. Aufschlag des Chinesen - und der liebe Franz flippt dem den Ball um die Ohren, Halle tobt - Preis an Franz. :D :D :D

                      Aber das war alles pures Glück.

                      Und der liebe Claus sollte nun anfangen zu üben. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :P

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        mir hat ein TT-Trainer (thomas Dick) erzählt, das man ungefähr 100.000 Aufschläge machen muss um diese eine Variante perfekt zu beherrschen. Natürlich sollte man beim TT mindestens eher 4-5 haben..
                        Die Chinesen scheinen das auch gezielt so zu trainieren..

                        Ich glaub wir machen einen TT-Thread ;)

                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          Ähm, ja,

                          scheint mir auch so;)

                          Gruss,

                          Chris

                          Kommentar


                            Hallo Reinhard,

                            dein Trainer hat Recht. Die Chinesen haben in ihren Trainingskadern sogar Spieler, die nichts anderes machen, als gefährliche Gegner in ihrer Spielweise zu imitieren. So bereiten sie sich vor.

                            Speziell der Aufschlag-Rückschlag wird mit Robotern geübt. Ich hab das selbst noch miterlebt. Ziel ist die vollständige Automatisierung von Bewegungsabläufen. Nur so bekommst du diese Bällr überhaupt sicher auf die Platte.

                            TT-thread wäre nicht übel. :S

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Hi,

                              ich gebe ja zu,da ihr besser TT spielt,dafür höre ich besser als ihr! :P :P

                              Deshalb zum Thema zurück!

                              Gruss

                              Claus

                              Kommentar


                                dafür höre ich besser als ihr! :P :P
                                Was noch zu beweisen wäre. :P :P

                                Aber wirklich zum Thema zurück. Ich konnte mir ja nur einen ersten kurzen und flüchtigen Eindruck von dieser Vorstufe beim Claus machen, werde den bei mir demnächst vertiefen können.

                                Was mir nach der Lektüre des Manuals aufgefallen ist, sind 2 Dinge:

                                1. Es wird vorgeschrieben, daß man alle nicht belegten Eingänge mit einem Spezialstecker ( wird mitgeliefert) bestückt. Meine Frage an die Techniker: Warum und welcher Sinn steckt dahinter?

                                2. Die Lautstärkeregelung erfolgt rein analog, überwacht wird das digital. Eine solch feinfühlige Regelung habe ich noch nirgends anders entdecken können.

                                Überhaupt sind die einstellbaren features so mannigfach, daß es fast einer Programmiermaschine ähnelt. Da dürften keine Wünsche offen bleiben, was Klangeinstellung und Bedienung angeht. Die Fernbedienung ist übrigens eine 1:1 Kopie des Frontpanels.

                                Meine Vorfreude wächst mit jedem Tag. :S

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍