Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

    Piano ...

    Baldassare Galuppi (1706-1785) https://de.wikipedia.org/wiki/Baldassare_Galuppi


    Sonata per pianoforte in re maggiore Illy 1 - Matteo Napoli, pianoforte
    0:00 - I. Adagio
    2:32 - II. Allegro assai
    5:44 - III. Variazioni. Allegro

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Sonata per pianoforte in do minore Illy 38 (1781) - Matteo Napoli, pianoforte
    0:00 - I. Allegro moderato
    3:25 - II. Allegretto

    Baldassare GaluppiPeter Seivewright, Seivewright, PeterKeyboard Sonata in C Minor, Illy No. 38Galuppi, B.: Complete Piano Sonatas, Vol. 2DDA25007http://www....

    Keyboard Sonata in C Minor, Illy No. 38, I. Allegro moderato - Peter Seivewright
    Galuppi, B.: Complete Piano Sonatas, Vol. 2 DDA25007
    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
    Operations Dashboard for ArcGIS

    Kommentar


      AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

      Tach,

      gestern habe ich es mir wirklich gegeben und die 1.Symphonie von Alfred Schnittke gehört:





      Sehr heftig. Hart an der Grenze zur Atonalität. Zwischendurch aber auch einige "lyrisch" schöne Stücke. Das ist Klassik für Fortgeschrittene.


      Wikipedia


      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

        Live recording from Theatre des Champs-Elysees,Paris. Viva Vivaldi! with Cecilia Bartoli Cecilia Bartoli's all-Vivaldi sell-out concert performances with ...


        ich liebe sie, niederknie
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          .....

          ich liebe sie, niederknie

          ... gib zu, es sind die schönen Lungenflügel :W

          Kommentar


            AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

            bist du als kind zu wenig gesäugt worden?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              bist du als kind zu wenig gesäugt worden?
              ... scheint so, wir waren Drillige, immer ein Zitze zu wenig ;)

              Kommentar


                AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                :E

                Natalie Dessay, Emmanuelle Haim - il Trionfo del tempo e del disinganno (Handel)
                Handel: Il Trionfo del tempo e del disingannoNatalie Dessay, Ann Hallenberg, Sonia Prina, Pavol Breslik/Le Concert dAstrée, Emmanuelle Haimhttp://bit.ly/IlTr...


                Natalie Dessay - Musiques au Coeur - Une Star est née (DOKU 1995)
                Zuletzt geändert von Wolke7.1; 10.03.2017, 14:17.
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                  Tach,

                  nun höre ich mich gerade durch die Symphonien von Dmitri Shostakovich und zwar in den Einspielungen von Mariss Jansons:




                  https://www.amazon.de/Shostakovich-S...chostakowitsch

                  Heute die 3.Symphonie. Sehr abwechslungsreich und durchaus nicht nur etwas für Klassikfreaks. Die Aufnahme selbst kann ich interpretatorisch nur schlecht beurteilen, weil ich noch nicht allzuviel gehört habe. Klanglich scheint sie mir jedoch mehr als ordentlich zu sein.

                  Schönen Abend noch

                  Bernd

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                    ... ich habe gestern Liszt, Ungarische Rhapsodien, Israel Philharmonic Orchestra unter Zubin Mehta, in DSD über die Surround-Anlage gehört.
                    Nachdem es mir gelungen ist, die SW bzgl. Bassanpassung optimal einzustellen, konnte ich nun über die Surround-Anlage die volle Wucht des Orchesters genießen.
                    Alledings musste ich hier den Pegel noch mehr nach oben justieren, da DSD vermutlich im Bassbereich einen nicht so hohen Pegel aufzeichnet.
                    Zum ersten Mal kam die Bratsche so richtig gut zur Geltung und löste bei mir Begeisterung aus. Jetzt kann nicht nur meine Anlage im Wohnzimmer Bratsche.

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                      ... eine musikalische Kinderstube ... :E

                      Philip Hahn (4 Jahre) plays Bach Musette in D-Major from Notebook for Anna Magdalena Bach
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Philip Hahn (4 Jahre) plays at Dr. Hochs Konservatorium Erik Satie: Le chant guerrier, Bach
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Laetitia Hahn (10 Jahre) plays Mendelssohn Rondo Capriccioso op. 14 in Gewandhaus in Leipzig
                      At the major Galaconcert awarding the International Mendelssohn-Price 28th September 2013, Laetitia Hahn plays at the Concerting house of Leipzig (Gewandhaus...


                      Laetitia Hahn (12 Jahre) Türkischer Marsch Mozart Sonata KV 331: Rondo alla Turca in Dresden Albertinum
                      Wolfgang Amadeus Mozart Piano Sonata No 11 in A major K 331 Third movement Rondo Alla Turca/ Türkischer Marsch in Dresden Albertinum Lichthof; Concert tour ...


                      Die Wunderkinder: Das Leben hochbegabter Geschwister
                      Zuletzt geändert von Wolke7.1; 14.03.2017, 19:45.
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                        wenn der kleine Bursche 4 ist,

                        und mit 7 das zu spielen eine Normalleistung wäre..

                        dann hätte er einen IQ von 175...

                        :T

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                          Laut Wu-Ki Video: 142 und seine Schwester 145 - WAS immer das bedeuten mag ...
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                            Tach

                            nichts für Anfänger :E

                            Igor Stravinsky "Le sacre du printemps" eingespielt von Leonard Bernstein mit dem Israel Philharmonic Orchestra 1983:



                            amazon

                            Die Musik ist immer noch phänomenal und die Aufnahme umwerfend gut.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                              Tach,



                              Vorige Woche hörte ich das Stück mit dem norwegischen Pianisten Leiv Ove Andsnes und dem Kanadier Marc-André Hamelin im Konzerthaus Dortmund. Umwerfend gut ! Ich musste s unbedingt nochmal auf den heimischen Anlage hören. Allzuviele Aufnahmen gibt es nicht, aber die des israelischen Duos Silver-Garburg hat durchweg gute Kritiken bekommen und das völlig zu Recht. Imo eröffnet die Klavierfassung - die Stravinsky teitgleich mit der Orchesterfassung komponierte - einen ganz anderen Blick auf das Werk. Es wirkt wie eine abstrakte Bleistiftstudie im Vergleich zum vollendenten Ölgemälde.

                              Die Aufnahme gibts als CDs bei amazonien günstig oder via Spotify.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich gerade an Klassik ?

                                Berliner Philharmoniker, Simon Rattle
                                Gustav Holst: The Planets op.32

                                Die CD Gustav Holst: The Planets op.32 jetzt probehören und für 18,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Holst gibt es im Shop.


                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍