Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saigon Sound - Ha Noi Hi End

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hohe Luftfeuchtigkeit ist für Holzboxen katastrophal.

    Nie vergesse ich unseren Urlaub in Singapur. So schwül habe ich es sonst noch nirgends erlebt. Da ist man den ganzen Tag lang schlapp.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Sehr interessante wilde Zusammenstellungen da. Ein CD-Laufwerk von Jadis, ein Revox-Cassettendeck, Audio Note-Verstärker... Erstaunlich. :B

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Hohe Luftfeuchtigkeit ist für Holzboxen katastrophal.

        Nie vergesse ich unseren Urlaub in Singapur. So schwül habe ich es sonst noch nirgends erlebt. Da ist man den ganzen Tag lang schlapp.
        Ein alter Freund von mir,
        der Terence Bretz,
        eröffnete in Singapore einen Hifi Laden-
        nur das allerteuerste Zeug,
        hat auch den ASR Vertrieb dort.

        Es ist zur Zeit der weltweit stärkste ASR Dealer!!!!!!!!!!

        Was der umsetzt ist irre,
        verdient sich dumm und dämlich.
        Der hat von JM Lab über B u W über Karajan alles mögliche gedealt -
        und sitzt so was von fett im Business,
        daß er alleine die Singapore Hifi Show aus dem Boden stampfte.

        Ein supernetter Kumpeltyp
        ein Enthusiast und echt verliebter!

        Zur High End kommt er immer nach Germanien.

        Dieses Jahr hatte er leider ne schreckliche Grippe,
        schade!!!!!!

        Kommentar


          #19
          Werner,

          was ist denn mit Dir los, soviel TANNOY in HA NOI und kein Kommentar dazu :Y

          Was ist los mit Dir ?
          Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 03.11.2009, 18:19.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #20
            Steht da nicht sogar eine Kingdom?:Y
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              ... und sogar eine Westminster habe ich gesehen :N
              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                #22
                werner´s keller:W

                gruß kurt
                Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                Kommentar


                  #23
                  Ich wollte euch nicht schon wieder nerven.

                  Habe heute schon ein paar Standpauken gehört.

                  Übrigens-

                  Tannoy leben hauptsächlich vom asiatischen Markt.

                  Esoteric hat den Tannoy Vertrieb für Japan -
                  und das ist der größte Markt,
                  die entwickeln ihre Sachen auch an Tannoy.

                  Unser Germanien steht bei denen so weit hinten auf der Liste,
                  daß die ein paar Jahre hier gar nix mehr gemacht haben.

                  Umso überraschter sind die,
                  daß es seit den letzten 4 Jahre so intensiv brummt in Germanien.
                  Die können das selber nicht fassen.

                  Daß am anderen Ende der Welt die fetten Tannoy Brocken rumstehen -
                  überrascht mich nicht.

                  Der Markt dort ist Schuld an der eigenartigen Optik-
                  die stehen voll aufs rustikale Zeug.

                  Wer weiß,

                  evtl. bin ich ja ein verkappter Asiate.

                  Werde ich sehen, wenn ich im Alter Schlitzaugen kriege.........

                  Kommentar


                    #24
                    Werner, ich hatte nur gedacht, dass Du etwas nachlässt :Z

                    Ansosntsen, um beim Thema zu bleiben, sieht das Hanoi Hi End recht toll aus. Da kann man bestimmt ein paar tolle Sachen finden.
                    Gewerblicher Teilnehmer

                    Happy listening, Cay-Uwe.

                    www.sonus-natura.com

                    Kommentar


                      #25
                      die Röhrenauswahl ist nicht übel! Da sind einige sehr feine Sachen dabei, die bei uns and CE und ROHS gescheitert sind. Die Kondo-Kabel sind auch ein Statement...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                        Unser Germanien steht bei denen so weit hinten auf der Liste,
                        daß die ein paar Jahre hier gar nix mehr gemacht haben.

                        ist so. Mir hat ein japanischer Hersteller vor einiger Zeit erzählt, warum ihn Europa nicht mehr interessiert: "90% of my troubles, 5% of my business". Da kannst nicht mehr viel sagen...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kenne mich bei diesen Marken nicht so genau aus.
                          Der freundliche Herr auf dem Foto, der uns durch die Räume führte, sagte aber, daß nicht immer das Neueste aufgebaut wäre, aber dennoch zu haben sei.
                          So nobel ist das Angebot der 2 Highend-Händler in Leipzig, welche die Bezeichnung verdienen, nicht.

                          Angesichts des bescheidenen durchschnittlichen Lebensstandards wundere ich mich noch immer über diesen Laden in Hanoi. Obwohl: Reichtum ist allgegenwärtig. Einen Mercedes-Salon habe ich auch gesichtet.
                          Derweil verkaufen am Ladeneingang des Hiend-Clubs weiterhin Bauersfrauen ihr Gemüse. Man hat scheinbar kein Problem miteinander, ignoriert sich einfach.

                          Gruß

                          Micha

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist halt eine andere Lebenseinstellung.

                            In Russland ist der Kontrast zwischen reich und arm und zwischen neu und alt in den Städten auch viel größer als hierzulande.
                            Natürlich nicht in dem Maße wie in Asien.

                            Eine Parallele ist auch, dass beide Länder früher sozialistisch waren. Wer sich geschickt anstellt und gute Verbindungen hat, kann da halt in der Übergangsphase in kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen, z.B. bei der Privatisierung früherer Staatsbetriebe.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              Also, die Thiel - ist doch wohl eine - würde ich der Westminster vorziehen.:N

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #30
                                Ja bei diesen gesellschaftlichen Umbrüchen verdienten einige in kurzer Zeit besonders viel, bevor sich neue Rechtsordnungen etablierten, und danach immer noch genug auf Basis dieser ursprünglichen Akkumulation.

                                Das von mir beschriebene Ignorieren scheint mir aber keine Lebenseinstellung zu sein. Highend befindet sich einfach außerhalb des Horizonts der Bedürfnisse dieser Marktfrauen, als daß Neid entstehen könnte.
                                Für ihre Plätze auf dem Gehsteig werden sie alte Rechte haben, so daß die Highender diese wohl akzeptieren. Dazu kommt, daß auch reiche Vietnamesen die noch allgegenwärtigen Marktfrauen gewöhnt sind und nicht nur im Supermarkt einkaufen.

                                Gruß

                                Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍