Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Markus, du wieder da? Freut mich und ich hoffe, das bleibt so.:B
    :M

    Kommentar


      AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

      De Gaulle wollte keineswegs Vereinigte Staaten von Europa, wie es heute von einigen realitätsfernen Spinnern gefordert wird.
      Er wollte ganz klar ein Europa der Vaterländer.
      Und vor allem ging es ihm da um den französischen Einfluss, eine starke Achse mit Deutschland und die Eindämmung des amerikanischen in Europa.
      Daher war er auch enttäuscht, als sich Adenauer auch zunehmend den USA zuwandte.
      Also wenn schon historische Personen bemühen, dann bitte keine Geschichtsklitterung betreiben.

      Die vereinigten Staaten von Europa waren damals auch noch keine ernsthafte Diskussiongrundlage, diese Vision, ob wünschenswert oder nicht, kam erst in den 70er Jahren auf. Das vereinigte Europa fing damals ganz bescheiden mit der
      Montanunion an. Richtig ist, De Gaulle wollte den nach dem Krieg enorm gestiegenen Einfluss der USA auf Europa begrenzen. Da Deutschland damals aber wirtschaftlich und militärisch von den USA abhängig war, ließ sich das kaum aufhalten. Adenauer hatte gar keine andere Wahl.

      Richtig ist auch, wir brauchen heute weniger Kleinstaaterei und mehr Europa. Wir müssen uns endlich von der alten Hegemonie lösen. Leider geht die allgemeine Entwicklung derzeit genau in die andere Richtung.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 30.06.2018, 10:28.

      Kommentar


        AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        Wir müssen uns endlich von der alten Hegemonie lösen.

        wir brauchen heute weniger Kleinstaaterei und mehr Europa.

        Leider geht die allgemeine Entwicklung derzeit genau in die andere Richtung.

        was ist die alte Hegemonie..?!

        Jedes Projekt erfährt so seine Rückschläge, das heißt gar nichts...

        Kommentar


          AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

          ...muss ich das tatsächlich erklären...wer ist denn seit '45 die Hegemonial- und Schutzmacht Westeuropas?:C

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            das dürfte eine Antwort darauf sein...

            auf Anfang gehen..

            :M

            Kommentar


              AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

              Und es wird Zeit, dass sich das ändert.
              Aber in einem habe ich mich getäuscht.

              Ich dachte immer, die deutsche Politik wäre sozusagen gezwungen, Schoßhündchen der USA zu sein.
              Aber kaum spricht Trump davon, US-Truppen abzuziehen aus Deutschland oder die NATO zu überdenken usw., fängt man hierzulande sozusagen an zu winseln: "Bitte nicht, wir wollen eure Sklaven bleiben", anstatt diese Chance zu nutzen.

              Das beschämt mich zutiefst.


              Trump stellt ohnehin einige höchst interessante grundsätzliche Gedanken an. Ich finde den Mann sehr erfrischend.



              Gruß
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2018, 11:37.

              Kommentar


                AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                de gaulle war ein militärschädel, wenn auch nicht völlig lernresistent, der sich im wkII von engländern und amis marginalisiert fühlte. den kann man diesbezüglich nicht objektiv nennen. da saß ein stachel tief.


                Churchill plotted to oust General de Gaulle as leader of the Free French forces during the second world war, describing him as "a bitter foe of Britain" who left "a trail of Anglophobia" behind him everywhere he went, secret documents released yesterday disclose.
                Zuletzt geändert von longueval; 30.06.2018, 11:14.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Markus, du wieder da? Freut mich und ich hoffe, das bleibt so.:B

                  Gelegentlich schaue ich mal rein.
                  Ich hatte in einer Mail ja schon mal gesagt - mein Leben war die letzten Jahre turbulent.
                  Meine erste Frau ist ja an Krebs verstorben 2013, da war ich alleinerziehend mit dem damals 4 Jahre alten Sohn. Und die Berufsarbeit ist immer mehr geworden, kaum noch ein freies Wochenende.
                  Jetzt bin ich wieder verheiratet, und so langsam normalisiert sich das Leben ein bisschen.
                  Zudem kann ich zeitlich nicht immer so viele Foren gleichzeitig verfolgen, und im Analog-Forum, das ich tendenziell am meisten besucht habe, bin ich aktuell gesperrt, da die momentan ein völlig idiotisches und lächerliches freiheitsfeindliches Moderatorenteam haben.



                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                    de gaulle war ein militärschädel, wenn auch nicht völlig lernresistent,
                    der sich im wkII von engländern und amis marginalisiert fühlte.
                    den kann man diesbezüglich nicht objektiv nennen.


                    https://www.theguardian.com/politics...information.uk
                    De Gaulle Biographie..

                    auf Deutsch...

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    sowie original...

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                    Zuletzt geändert von debonoo; 30.06.2018, 11:49.

                    Kommentar


                      AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                      Gelegentlich schaue ich mal rein.
                      Lieber Markus,

                      alles Gute, Dir und deiner Famile...

                      :M

                      Kommentar


                        AW: Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

                        Markus schrieb:
                        Jetzt bin ich wieder verheiratet, und so langsam normalisiert sich das Leben ein bisschen.
                        Freut mich, dass es so ist!
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍