Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low Budget Kino mit Optomo HD700X, bitte um Raumhilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kleine Ergänzung: Der neue Acer H5340 sollte in einem ähnlichen Preisrahmen liegen.

    Grüsse

    awehring

    Kommentar


      #17
      danke für das raumlob,
      hab im eg noch so einen = wohnzimmer.....ggg
      dafür wohn ich aber am ars.. der welt, kein vorteil ohne nachteil.
      das mit den horden kann schon sein, hab ich aber auch schon schlimmeres erlebt.....:E

      da hast du soviel hk-erfahrung wie ich, oder viell. mehr.
      danke für den link, der is ja nciht so unbegeistert (gibts das wort??) von dieser aufstellungsart,
      bei mir isses auch der favorit inzwischen, weil dann von überall im raum auf das bild gschaut werden kann.
      das mit dem vorbau hab ich in weiterer folge auch vor, weil es nciht wirklich viel platz braucht und ich den raum für den center und eventuell den woofer nutzen kann, die leinwand könnte dann natürlich entsprechend breiter sein, denke, 250cm könnten dann möglich sein.
      das ist übrigens nicht der kamin sondern die wäscherutsche....:-)
      den acer kenn ich nciht, hab auch beim geizhals keinen preis gefunden, wo liegt da der straßenpreis??
      wie schauts eigentlich mit den anwesenden händlern aus?? kein kommentar, keine beamer in dem preisrahmen zu verkaufen?? oder zu amateurhaft?? :D

      mfg
      tom
      mfg
      Tom
      PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

      Kommentar


        #18
        Zitat von tomtomd Beitrag anzeigen
        das ist übrigens nicht der kamin sondern die wäscherutsche....:-)

        den acer kenn ich nciht, hab auch beim geizhals keinen preis gefunden, wo liegt da der straßenpreis??
        mfg
        tom
        Wäscherutsche ? COOL !



        Preise habe ich aus der Schweiz:

        Optoma HD700X: CHF 839.-
        Acer H5340: CHF 937.-

        http://www.digitec.ch/ --> Unterhaltungselektronik --> Projektoren


        Grüsse

        awehring

        Kommentar


          #19
          Übrigens: DLP Projektoren haben meist einen sehr kleinen Zoom-Bereich. D.h.: für eine bestimmte Bildgrösse kann der Abstand zur Leinwand nur wenig variiert werden.

          Berechnen kannst Du das z. B.: da: http://www.projektoren-datenbank.com/pro/
          Projektor suchen, und dann beim Diagramm den Anstand eingeben; oder oben den Kalkulator wählen.


          Sehr gute Reviews und Infos gibts da (engl.): http://www.projectorreviews.com/
          Die beiden (Optoma, Acer) sind leider noch nicht dabei.

          Grüsse

          awehring

          Kommentar


            #20
            ja, die projektor datenbank hab ich schon durch,
            blöd, dass man ziemlich genauso weit weg sitzt, wie der beamer hängt, somit kann ich die 1,8m höhe vergessen, da rennt dann sicher wer an beim aufstehen......
            muss ich mir dann vorort ansehen und entscheiden, ein spielraum von 30-40cm ist ja.

            kenn die acer nur von den notebooks her, naja, nciht gerade aufbauend......:D

            den 2ten link muss ich mir noch ansehen.

            danke
            tom
            mfg
            Tom
            PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

            Kommentar


              #21
              so, beamer heute bekommen,
              ok, er ist nicht der leiseste, empfindsame gemüter werden sich daran stören,
              aber das bild hat ungefähr so ein :D in mein gesicht gezaubert,
              nur auf die "alpina"-weiße wand!!
              werde mal ein HD bild projezieren und einen film im ganzen ansehen, aber im mom ist leinwandbauen mal aufgeschoben,
              auch wenn man nicht viel sieht, ein paar bilderl gibts, die streifen oben dürfte der dvd schrottplayer machen, hab nur über s-video angeschlossen, bin schon auf eine hd(mi) quelle gespannt!





              mfg
              Tom
              PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

              Kommentar


                #22
                Wall-E
                Habe ich mir am 5ten gleich kaufen müssen auf Blu-ray.

                Für den Fall dass noch ein Player kommen soll, würde ich empfehlen gleich einen Blu-Ray Player zu nehmen.
                Im Vergleich zu SD ist das schon eine sichtbare Verbesserung.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  yo, würd mir gleich eine ps3 holen, die mediaserverfunktion inkl bilder und natürlich auch die spiele dazu machen das ding eigentlich schon sehr günstig!
                  blueray gibts obendrauf......:B

                  der wall-e is supi! sicherer oscartipp imho!
                  mfg
                  Tom
                  PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    Ja PS3 ist halt wirklich praktisch.
                    Die Foto Funktion schon in der alten Version super, mit dem letzen (??) Update hat es eine neue Foto-Software gegeben, bei der man ziemlich aufwändige Präsentationen machen kann.

                    Aber eigentlich reicht mir da einfach das Durchklicken auch.
                    Zoomen und schieben funkt mit den Analog-Sticks auch toll.

                    Somit klare Empfehlung für die PS3, wenn man nicht nur Filme schaut.

                    mfg

                    P.S. Wall-E war wahrscheinlich der beste Film den ich 2008 gesehen habe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍