Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Problem der klapprigen CD Schublade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen

    Wobei man die Kirche im dorf lassen sollte, ein Laufwerk ist sicher klangrelevant aber nicht die Schublade.
    Das stimmt natürlich...keine Frage.

    Nur haben solche Geräte auch eine Art Anfassqualität, die gegeben sein sollte.
    Wir reden hier ja nicht von irgend einem NoName Player der 30€ Klasse.
    Von einem AVM Player erwarte ich eine nicht Verbesserungsbedürftige CD Lade.
    Wenn man als Kunde die Mechanik derart verbessern kann, sollten die zuständigen "Techniker" das im Vorfeld auch können.


    Gruß Holger

    Kommentar


      #17
      Hallo Christian,

      auf der Reise habe ich zufällig den Test über den neuen Lua CD-Player gelesen (Stereoplay galube ich!). Die haben mit der Schublade genau das dasselbe gemacht wie Du mit der des AVM - sie >verlangsamt<! Also zumindest ein Hersteller ist auch auf diese gute Idee gekommen!

      Gruß Holger

      Kommentar


        #18
        Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
        Auf sowas sollte der Hersteller eigentlich selber kommen. Aber die Mechanik wird eben komplett eingekauft (in China) und kommt unverändert ins Gerät.
        Eigenartig, für das was AVM kostet könnte man eigentlich mehr erwarten als China. Philippinen oder Malaysia, die eben etwas mehr Erfahrung im HighEnd und mit HiFi haben, sollten eigentlich drin sein.

        Kommentar


          #19
          Ich wäre nicht überrascht wenn bei vielen anderen teuren Geräten auch Chinaware drin ist. Kann mir doch keiner angeben, dass jeder Hersteller einen vollen Maschinenpark hat um jedes einzelne Teil selber zu fertigen.

          Ausserdem sehe ich bei "Made in China" an sich kein Problem. Auch die Chinesen können gut und stabil bauen wenn man ihnen den entsprechenden Auftrag gibt. Natürlich wirds dann auch etwas teurer im Einkauf.

          Christian
          Was nicht passt wird passend gemacht.
          To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
          - Edison

          Kommentar


            #20
            Zitat von SeLÄlfmade-Man Beitrag anzeigen
            Ich wäre nicht überrascht wenn bei vielen anderen teuren Geräten auch Chinaware drin ist. Kann mir doch keiner angeben, dass jeder Hersteller einen vollen Maschinenpark hat um jedes einzelne Teil selber zu fertigen.

            Ausserdem sehe ich bei "Made in China" an sich kein Problem. Auch die Chinesen können gut und stabil bauen wenn man ihnen den entsprechenden Auftrag gibt. Natürlich wirds dann auch etwas teurer im Einkauf.

            Christian
            Hallo Christian,

            Du hast recht. Für die kostengünstige Produktion ist China aufgrund der Billiglöhne sicherlich ein guter Boden; auf der anderen Seite gibt es auch hochwertige chinesische Produkte, welche dort entwickelt worden sind und in den westlichen Ländern erfolgreich vertrieben werden. Das beste Beispiel sind die VINCENT-Produkte.

            Schöne Grüße aus Salzburg

            Kommentar


              #21
              Die Chinesen sind ausserdem bekannt dafür, dass sie bei Beanstandungen sehr schnell reagieren
              Die vielleicht, aber deutscher "kunden (un)dienst" ist ja weltweit eine markenname...
              Ich denke da an firmen wie mercedes, BMW, die ziemlich verrissen wurden in "Top Gear".

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍