Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Franz,

    sieht toll aus und klingt sicher noch besser, herzlichen Glückwunsch.
    Sehe ich das richtig, dass der Tonarm mit Tasten am Motorblock gesteuert wird?

    Ich habe auch gelesen, dass es den Vorverstärker jetzt auch mit schwarzer Frontplatte gibt, vielleicht ja sogar ohne Gold. Das fände ich noch schöner, aber das ist ja nur ein Detail.

    "Trinaural" finde ich eine interessante Alternative, wenn man sowieso was verändern will oder anstelle eines LS-Upgrades.

    Gruß Arnold

    Kommentar


      Hallo Arnold,
      Original von neukolln
      Hallo Franz,

      sieht toll aus und klingt sicher noch besser, herzlichen Glückwunsch.
      Sehe ich das richtig, dass der Tonarm mit Tasten am Motorblock gesteuert wird?

      Ich habe auch gelesen, dass es den Vorverstärker jetzt auch mit schwarzer Frontplatte gibt, vielleicht ja sogar ohne Gold. Das fände ich noch schöner, aber das ist ja nur ein Detail.

      "Trinaural" finde ich eine interessante Alternative, wenn man sowieso was verändern will oder anstelle eines LS-Upgrades.

      Gruß Arnold
      der Tonarm wird rein manuell gesteuert. Die Taster am Motor sind:

      vorne vlnr: 33 | ON/OFF | 45
      hinten vlnr: Pitch down | 78 | Pitch up

      That's all;)

      Gruss,

      Chris

      Kommentar


        Hallo Chris, danke für die Antwort.

        78 U/min finde ich gut, aber dann müsste man doch einen speziellen Schellack-Abtaster montieren, oder?
        Ansonsten konnte ich mir nur nicht vorstellen, wie so ein luftgelagerter Tonarm eigenhändige Manipulationen verträgt, frühere Modelle kannte ich nur tastengesteuert.
        Aber wirklich ein sehr schönes Teil :N

        Gruß Arnold

        Kommentar


          Hallo Franz,

          dann nehme ich den Weltmeister halt zurück. :Z

          Kommentar


            Joo, hast ja eh noch keinen Ton hier gehört. :D :S

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              Hi Franz,

              Hausbesuche werden erst ab 5 Lautsprechern gemacht.Ist halt so wie bei Patienten mit einer privaten Krankenversicherung,die werden auch bevorzugt behandelt. :D :W

              Kommentar


                Dann werden wir uns leider nie begegnen, was ich schade fände. Bei der Gelegenheit würde ich nämlich gerne mal Schach mit dir spielen um herauszufinden, ob du bei körperlicher Anwesenheit auch so gut spielst wie virtuell. :M

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  Franz! Durch den neuen Dreher kann ich den überbordenden Entusiasmus von Werner viel besser verstehen. Der Dreher klingt umwerfend. Eben habe ich mich geirrt, hörte im Glauben daß die interne Phonokarte spiele. Nein, es ist die externe Röhre von Dir. Wirklich, soo ein Druckvolles Spiel von meinen ältesten Scheiben. Das macht mich auf sehr angenehme Weise Jeck.

                  :S
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    Ingo, Begeisterung ist doch was Schönes. Und ich mag auch Menschen, die ihre Freude anderen mitteilen können, tue ich ja doch auch. Die Gefahr ist dabei, daß man einerseits von sich aus maßlos überzieht und die Relationen überzeichnet und andererseits, daß das Menschen lesen, die damit rein gar nichts anfangen können, weil ihnen diese Erlebnisse fehlen oder sie das nur für sich auskosten wollen, was ich auch verstehen kann. Nicht jeder ist mitteilungsfreudig.

                    Unangemessen finde ich nur, wenn Leute über etwas urteilen, was sie überhaupt nicht kennengelernt haben oder wenn man maßlos und nebulös zu himmeln anfängt. Beides ist nämlich nicht mehr nachvollziehbar. Am besten ist immer, diese Hörberichte führten zu menschlichen Begegnungen. Aber auch hier muß man konstatieren, daß einige kein Interesse an einem Kennenlernen haben. Mir genügt es schon, wenn auf Grund meiner Hörberichte Neugierde bei Menschen entsteht, die zu etwas führen kann, sei es durch eigene Erfahrungen oder durch persönliche Begegnung. Unser Hobby HiFi kann sogar sozialkompetente Folgen zeitigen. :P

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv
                      Nur weil sie jetzt auch erwähnt wurde:

                      Die K+H O300 ist eine ganz dicke Empfehlung von mir. Die MEG Alternative hat mich zumindest bei Reinhard nicht ganz so überzeugt (ist aber auch etwas billiger), Claus sagt aber, dass die noch besser kann. Will ich gar nicht bezweifeln, meine Zeit war zu kurz um das auszuloten.

                      Aber was die O300 vorgelegt hat, lässt so manche hochgelobte HiFi Box um wesentlich mehr Geld traurig da stehen.
                      Irgendwann kaufe ich mir die als nettes "Spielzeug". :D

                      Gruß
                      David


                      nein, die liegen preislich so gut wie gleichauf. O300 pro Stck 1600, MO-2 1550,-.

                      ich frag mich gerade wie Claus das beurteilen will, weder hat er die MO-2 bei mir gehört noch die O300 (ausser beim Kabeltest.. mit 20 Leuten)..

                      Clausimausi.. da musst du erst selbst hören bevor du dir das Urteil erlauben darfst, ich kenn zwar den Spruch mit den Göttern gut, aber ich halt mich nicht dran
                      :S
                      Gruß
                      Reinhard

                      Kommentar


                        Hallo Franz

                        sieht ja super aus.... macht neugierig. Irgendwann, wenn ich viel Geld verdiene, kauf ich mir auch mal einen Plattenspieler, ein paar Platten hab ich ja schon :D

                        Kann mir gut vorsellen das du jetzt zufirieden und glücklich hörst.

                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          Original von neukolln
                          Ansonsten konnte ich mir nur nicht vorstellen, wie so ein luftgelagerter Tonarm eigenhändige Manipulationen verträgt, frühere Modelle kannte ich nur tastengesteuert.
                          Du meinst sicher Goldmund und ähnliche Konstruktionen. Das waren zwar Tangentialarme, aber keine luftgelagerten.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Original von Hörzone
                            ...

                            ich frag mich gerade wie Claus das beurteilen will, weder hat er die MO-2 bei mir gehört noch die O300 (ausser beim Kabeltest.. mit 20 Leuten)..

                            Clausimausi.. da musst du erst selbst hören bevor du dir das Urteil erlauben darfst, ich kenn zwar den Spruch mit den Göttern gut, aber ich halt mich nicht dran
                            :S
                            Gruß
                            Reinhard
                            Die MEG MO2 hat obwohl eingemessen, zumindest in der akustisch behandelten Hörzone keine Chance gegen die O300. Wie gesagt, für mich klang sie nach kleiner Box.
                            Die 906 halte ich für besser und natürlich alles ab 903 (K). Die sind wiederum richtig gut!

                            Plattenspieler? Bei Reinhard? :H
                            Auf der HighEnd 2006 sind schon zwei Jungs in dieser Mission zu den einschlägigen Anbietern getigert. Und seitdem ist nix passiert. Wenn jemand eine Platte hören will, holt Reinhard immer noch die Stricknadel 'raus :D

                            grins
                            Michael

                            Kommentar


                              Original von Midrange
                              Plattenspieler? Bei Reinhard? :H
                              Auf der HighEnd 2006 sind schon zwei Jungs in dieser Mission zu den einschlägigen Anbietern getigert. Und seitdem ist nix passiert. Wenn jemand eine Platte hören will, holt Reinhard immer noch die Stricknadel 'raus :D

                              grins
                              Michael
                              Also da schlich jemand bei mir vorbei, das hätte glatt Reinhard sein können - aber das war dieses Jahr :L....

                              Nein Spass beiseite, ich glaube nicht, dass das für Reinhard nochmal richtig ernst wird.

                              Gruss,

                              Chris

                              Kommentar


                                Original von Chris Feickert
                                Original von Midrange
                                Plattenspieler? Bei Reinhard? :H
                                Auf der HighEnd 2006 sind schon zwei Jungs in dieser Mission zu den einschlägigen Anbietern getigert. Und seitdem ist nix passiert. Wenn jemand eine Platte hören will, holt Reinhard immer noch die Stricknadel 'raus :D

                                grins
                                Michael
                                Also da schlich jemand bei mir vorbei, das hätte glatt Reinhard sein können - aber das war dieses Jahr :L....

                                Nein Spass beiseite, ich glaube nicht, dass das für Reinhard nochmal richtig ernst wird.

                                Gruss,

                                Chris
                                jedes Jahr aufs Neue ;)
                                man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Ich gebe aber zu,das ich mich bei einem Plattenspielerkauf wohl nicht in den Preisdimensionen von Franz bewegen werde..
                                Nicht das mir die Wiedergabe z.B. bei Titian nicht gefallen hätte, oh doch, durchaus....
                                Aber ich habe viele zu viele andere Baustellen, im wahrsten Sinne des Wortes

                                :S
                                Gruß
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍