Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Rack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Lost Viking,


    :B.......super Arbeit, siehrt absolut professionell aus. Mein Tipp für den Abschluss wäre Abschlusskappen aus dem gleichen Material drehen zu lassen. Einfach dezent abschließen, bitte keine Gold oder sonst wie verschnörxelte Kugeln drauf stecken.

    Wenn die Rohre hohl sind, bitte füllen.........

    Kommentar


      #17
      Original von Hifi 70
      Hi Lost Viking,


      :B.......super Arbeit, siehrt absolut professionell aus.
      Danke :-))


      Mein Tipp für den Abschluss wäre Abschlusskappen aus dem gleichen Material drehen zu lassen. Einfach dezent abschließen, bitte keine Gold oder sonst wie verschnörxelte Kugeln drauf stecken.
      Ja, genau. Nein, keine "Verzierungen" angedacht ;-)

      Wenn die Rohre hohl sind, bitte füllen.........
      Ok, weil? :-)

      Kommentar


        #18
        Hi Lost Viking.....


        ist im grunde eine Philosophie, aber ich denke das Vibrationen gedämpft werden. Meine Teilchen waren vorher in zwei Kommoden, die ich mit einer grossen Platte verbunden habe, untergebracht.

        Nach meinem Umbau, die Boards habe ich mit Sand gefüllt (gesamt hat mein Rack 175 Kg), klang es spürbar ruhiger, Klangbild war besser umrissen und konturenschärfer. Somit denke ich das so eine Massnahme klanglich gewinnbringend ist. Leider wahrscheinlich nicht auf alle Situationen anwendbar, aber da es reversibel ist, könnt man den Versuch wagen.

        Kommentar


          #19
          Ich kann mich da Hifi70 nur anschliessen.
          Obwohl ob es klanglich wirklich viel bringt, kann ich jetzt nicht sagen, aber Plattenspieler und das ganze Rack steht schon um einiges stabiler.
          Probieren geht über studieren. Kostet ja nicht die Welt

          Sollte Lost Viking die Rohre wirklich mit flüssigem Blei ausfüllen, ist das ganze dann nicht mehr so reversibel, wenn das mal hart wird :I

          cheers,
          Tom

          Kommentar


            #20
            ....mit flüssigen Blei ausfüllen.......

            Ich stelle mir gerade diese Tätigkeit unter Heimbedingungen vor... :O

            Kommentar


              #21
              Das wär mal eine nützliche Version vom Bleigiessen zu Silvester.
              Da hat man dann länger zu tun als nur 10 Minuten.
              Sollte ich mir mal für nächstes Jahr überlegen.
              50 Leute, 50 Bunsenbrenner, 25 Kisten Bier und los geht's.

              cheers,
              Tom

              Kommentar


                #22
                Bleikügelchen wären praktischer und das spezifische Gewicht reicht allemal (trotz Luftanteil).

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍