Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Helmut.

    Das Leuchten in den Augen, ja, das verrät einen. :M

    Vorher wars ein Sony TA 690 ES.
    Am besten guckst du nochmals ins Audio. :M


    Irgendwo hab ich dazu ja schon was geschrieben. Da ich aber zu faul zum Suchen bin, muß ich wohl was schreiben. :I

    Ruhe, Kraft und Kontrolle. Den ganzen Frequenzbereich widmet er sich ohne irgendeinen hervorzuheben. Breite und auch tiefe Abbildung mit schöner Stafffelung, die sehr stabil ist und auch bestehen bleibt, wenns mal heftiger wird, bei Klassik oder Big Bands. Bringt auch feinde Details gut zu Gehör und verliert nicht den Blick aufs Ganze.
    In dieser Qualität konnte dass der Sony nicht.

    ( Ist wohl nur ein subjektiver Bericht. Besser kriege ich´s nicht hin )


    freundlichst

    Kommentar


      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
      Hallo Helmut.

      Es gab da schon den SAM, ohne diese V2 Bezeichnung. Wurde aber meines wissens nach nicht allzuviel gändert.
      Solltest du Interesse haben, den SAM V2 mal zu hören, könnten wir uns verabreden und du zu mir kommen. :I Ich könnte aber den SAM auch zu dir schleppen, falls du ihn mit deinem Geraffel bei dir zu Hause hören möchtest. ;)

      Einen Tausch brauchst du mir nicht vorzuschlagen - nur über meine Leiche. :S

      herzlichst

      Hallo Hermann,

      vielen Dank für dein nettes Angebot,den V2 mal bei dir hören zu können!
      Sollte es dir nicht zu viele Umstände bereiten,würde ich sehr gerne einmal bei dir
      vorbeikommen.Würde mich dafür mit einem Essen in einem netten Lokal revanchieren.
      Daß du den Amp extra zu mir schleppst,wäre ein bißchen viel verlangt und ist auch nicht unbedingt notwendig.

      Liebe Grüße

      Helmut

      Kommentar


        Hallo,

        irgendeine Version des Sam wurde von AUDIO seinerzeit mit 95 Punten (oder waren es doch 100?) eingestuft. Wodurch die deutliche Höherbewertung des aktuellen Testmodells herrühren soll, wurde leider nicht erläutert.

        Grüsse
        Klaus

        Kommentar


          Hallo Helmut.

          Würde mich Freuen, wenn du kommst.:M
          Umstände mach ich keine.

          :S


          Wegen Terminabsprache bekommst du PN.


          herzlichst

          Kommentar


            Hallo Hermann,

            nochmals vielen Dank für deine Einladung :F !
            Setze dich aber bloß nicht einem Termindruck aus,nur wenn du gerade mal wirkich Zeit hast,komme ich bei dir vorbei! Es eilt also nicht!

            PS.: Ich bin Raucher,hoffentlich stört dich das nicht.Wenn doch,verzichte ich gerne mal ne Zeitlang auf meine Zigaretten.

            Liebe Grüße

            Helmut

            Kommentar


              Helmut.

              Kein Problem mit dem Rauchen.
              Ich Rauche auch. Aber nicht in der Wohnung. Dazu gibts aber einen Platz und dort können sich auch die Lauscher vom Gedröhne erholen.

              PN hast du schon.

              liebe Grüße

              Kommentar


                Die V(ersion) 2 kam 1999 nicht lange nach dem "Ur"-SAM auf den Markt.
                Seitdem wurde er nicht verändert.
                Wenn es schon einen Audio-Test gab, dann logischerweise mit der Urversion.

                Gruß

                Micha

                Kommentar


                  Ja, ja, aber wie haben die das nur hingekriegt, dass der V2 soviel besser klingt (wenn man AUDIO glauben schenken darf) als der Ur-Sam?

                  :Z
                  Klaus

                  Kommentar


                    Hallo Klaus.

                    Da Musst du die Audio fragen, wenns dich so brennend intressiert. Die haben ja auch ein Forum.

                    grüße

                    Kommentar


                      Trau mich nicht, bin so schüchtern

                      Kommentar


                        In früheren Tests steht was von vielen kleinen Verbesserungen, u.a. Siltech-Verkabelung statt Kimber.

                        Gruß

                        Micha

                        Kommentar


                          Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                          Leider verspätet, aber letztendlich doch, komme ich nun dazu, mich vorzustellen: Mein Name ist Helmut, wohnhaft in Wien und ich bin wahrscheinlich für die meisten user von Euch ein Mann,welcher der "other generation" zuzuzählen ist ,da bereits unumkehrbare 56 Jahre alt.

                          Wahrscheinlich der "oldeste" unter den "oldies" in Eueren Reihen (neuer Altersrekord?).
                          (Das war jetzt richtig harte Arbeit für mich, meinen "Divenstolz" zu brechen und mein Alter zuzugeben, aber bekanntlich ist die Angst, sich zuzugeben, die Angst aus
                          der Provinz)
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Helmut
                          Willkommen - aber Du hast den Rocord nicht gebrochen - ich bin 59 :M
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            Hallo Fritz,

                            danke für den etwas verspäteten Willkommensgruß :F !

                            Da macht sich bei mir aber in meinem Innersten tiefe Trauer breit,daß du meinen Altersrekord,auf den ich doch so stolz war,so einfach zertrümmerst !
                            Du zerstörst ja regelrecht meine Selbstidentifikation!
                            Aber lass uns beide damit trösten,daß wir im Vergleich zu David's methusalemischen
                            Alter noch die reinsten unschuldigen Jünglinge sind! :B
                            (Hoffentlich gibt's jetzt nicht von Seiten David's eine gnadenlos strenge Verwarnung,mir
                            steht schon der Angstschweiß auf der Stirn )

                            PS.: Du besitzt doch wie ich einen AKG K 701 und einen Marantz PM 7001 (ich glaube,du hast die KI- Version).
                            Deine Erfahrungen damit würden mich sehr interessieren!

                            Liebe Grüße

                            Helmut

                            Kommentar


                              Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                              Hallo Bernd,

                              auch du zählst offenbar zu jenen Leuten,die ausschließlich Positives über die Komponenten von Audionet zu berichten wissen!
                              Ausschliesslich positiv würde ich nicht sagen. Den ART G2 z.B. finde ich haptisch und klanglich top, da ich aber Kleinlichkeitskrämer bin, stört mich bei diesem Player das Laufwerksgeräusch.

                              Darf ich dich fragen,von welchem Hersteller deine Mono's sind?
                              AVM, ebenfalls in Deutschland erdacht und gebaut, von denen die AMP "Mono".

                              Kommentar


                                (Hoffentlich gibt's jetzt nicht von Seiten David's eine gnadenlos strenge Verwarnung,mir
                                steht schon der Angstschweiß auf der Stirn )
                                Berechtigt! Denn erst wenn du mehr Liegestütze als ich schaffst, wird die Verwarnung aufgehoben.

                                :S
                                Man ist so alt wie man sich fühlt und da sehe ich mich etwa bei der 35-40 jährigen.:D Und die kommen mir schon manches Mal alt vor.;)

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍