Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Stell Dich auf den Petersplatz. Dann kannst Du uns erzählen, daß der Papst Dein Freund ist
    Muß man den kennen?
    Kein Interesse, dann lieber den Gouverneur........

    Gute Nacht

    Werner

    Kommentar


      #77
      Original von Kellerkind
      Hallo Beat,

      Warum hast Du Dir dann z.B. von Friedrich Schäfer nicht mehr Wissen über Hifi-Technik beibringen lassen?
      Weil er kein Techniker ist, sondern Diplom Betriebswirt.
      Und High Ender - und interessiert sich nur fürn Sound - wie ich.

      Liebe Grüße

      Werner
      Hallo Werner

      Auf Deiner Webseite stehen Aussagen wie:

      Friedrich Schäfer has clearly outperformed himself by researching the Super 1.
      You will use every free second for to listen with the Emitter. And you will be very thankful.

      Thats my experience with the new Exclusive - i own my big brother since 8 months. Perhaps the best months in my life.

      I even closed the old Emmiuniverse - because i had no time for forums and such things. I needed all my time for to spend with the Emitter.

      Friedrich Schäfer has done the best job in his life. 25 years of researching were leading to the crown.
      Wie hat er das vollbracht ohne ausgezeichnete Hifi-Technik-Kenntnisse, die er an Dich hätte weitergeben können? ;)

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #78
        Be Cool Boys


        Copyright:american-buddha.com Photo made by Robert Mapplethorpe + Robert Mapplethorpe


        How to Enjoy Reality
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #79
          Wie hat er das vollbracht ohne ausgezeichnete Hifi-Kenntnisse, die er an Dich hätte weitergeben können?
          Er kann es nicht erklären - hat eine Gabe.

          Hat das nie gelernt und kann alles technische zerlegen und weiß wies geht. Hat einfach angefangen zu basteln. Andere Leute fanden es cool und zack hatte er ne Firma vor 30 Jahren oder so.

          Er probiert einfach alles aus, ist immer offen und entwickelt nach Gehör.
          Deswegen sind seine Geräte so völlig anders. Da wird viel gemacht, was technisch nicht erklärbar wäre. Aber man hörts.

          Aber das hat hier in dem Thread nix verloren - lange Geschichte.

          Kurz: Ich kenne jede Menge andere gelernte Techniker - wenn die anfangen von Technik zu reden höre ich weg- interessiert mich nicht.

          Mir gehts um die Menschen und um den Sound.
          Technik ist für mich so interessant wie nähen.

          So Hörberichte wie hier vom Franz und Experimente, rumprobieren, Musik hören, das ist mein Hobby.

          Liebe Grüße

          Werner

          Kommentar


            #80
            Original von Kellerkind
            Er probiert einfach alles aus, ist immer offen und entwickelt nach Gehör.
            ... er ist ein Künstler - vielleicht ?

            Kurz: Ich kenne jede Menge andere gelernte Techniker - wenn die anfangen von Technik zu reden höre ich weg- interessiert mich nicht.
            Mir gehts um die Menschen und um den Sound.
            Technik ist für mich so interessant wie nähen.
            Deswegen hört sich Musik auch oft Schal an., Obwohl die Musiker ihr Handwerk gelernt haben, studiert, eine Menge Wissen angesammelt haben. Als Techniker entwickeln manche einen quasi Tunnelblick, sie können nichts mehr wahrnehmen, als nur ihre antrainierten Reflexe wegen Aufgabenstellungen, die in ihrer Vergangenheit einmal ihr Leben dominiert haben. Sie argumentieren wie ein Roboter, der seine Aufgaben erledigt. Selbst wenn der Roboter alles richtig macht, um ihn herum geht das Leben weiter. Die Wahrnehmung, Entscheidungen, spontanes Reagieren und ein kultivierter Umgang als Reflexion auf Erfahrungen, dürfen aber nicht ununterbrochen wie auf Schienen geleitet ihren Wegen folgen.

            Deswegen werden kreativere Gemüter verfolgt, beargwöhnt und auch nach Möglichkeit unterdrückt. Jimi Hendrix mag hier auf breite Zustimmung stossen, in der Welt derjenigen, die immer alles nach Maßen zu regeln versuchen, wird er ein Unverstandener Mensch gewesen sein.
            Das hat sich bis Heute nicht geändert. Wir sind genauso betriebsblind und/oder zügellos und weniger selbst,- als fremdbestimmt, wie zu allen Zeiten.

            Ich bin ein alter Sack und höre mit einer aussergewöhnlichen Anlage.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #81
              Ich bin ein alter Sack und höre mit einer aussergewöhnlichen Anlage.
              :B

              Zu allem anderen auch . Ich denke aber Franz platzt gleich der Kragen, weil wir völlig off topic sind.

              :V Franz

              zur Not einfach löschen oder verschieben oder so.

              Gute Nacht ihr Lieben!

              Werner

              Kommentar


                #82
                Werner, ich bin hier kein Admin mehr, also keine Bange. :D Solange du über Musik redest, paßt´s. :I

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #83
                  Guten Morgen Franz,

                  entschuldigung, das wußte ich nicht, ich dachte, du hast den Laden damals mit dem David zusammen hochgezogen und könntest das einfach verschieben.

                  Ich habe für alle Leute, die von mir was persönliches wissen oder auf mich draufhauen wollen einen seperaten Thread aufgemacht bei den Off Topics:



                  Ich hoffe damit die Person Werner aus allen Sachthemen raushalten zu können, damit hier nicht das gleiche Geeier losgeht, wie sonst.

                  Ich wünsche dir einen megasonnigen Sonntag!

                  Liebe Grüße

                  Werner

                  Kommentar


                    #84
                    Moin David,


                    Original von Hifiaktiv
                    Der sieht ja wirklich traumhaft gut aus! Allerdings würde ich die Holzplatte gegen eine in MDF mit schwarzem Pianolack tauschen. Ist aber nur mein Geschmack.

                    Gruß
                    David
                    gibt es optional auch. Ist zwar nicht gerade Pianolack, kommt dem aber recht nahe;). Dann ist aber alles hochglanz lackiert.....

                    Gruss,

                    Chris

                    Kommentar


                      #85
                      Hi,
                      Original von Hifiaktiv
                      Die Idee mit dem Gesang find' ich gut. :D

                      Was singt der Claus? :Y

                      Gruß
                      David
                      also wie der Claus singt will ich mal lieber nett wissen :F Mein letztes Konzert war gestern abend und heute könnte ich schon wieder singen. Zwei Wochen nach der High End kann man mich auch wieder hören - ich gebe Brahms Zigeunerlieder op. 103

                      Gruss,

                      Chris

                      PS: Gewisse Leute aus einem gewissen Forum in D kennen meine Sangeseinlagen bereits und glaubt mir, ich schrecke auch vor Einlagen als Konter-Tenor (oder auch Altus) nicht zurück. Ich muss nur wieder ein bisschen üben :W

                      Kommentar


                        #86
                        Moin Franz,
                        Original von Franz
                        @ Markus,

                        Ich habe von 1962 - 2006 permanent im Verein Tischtennis betrieben, z.T. recht trainingsintensiv. Das ist heute ein Hochleistungssport, mit Ping Pong á la Claus :D hat das nix mehr zu tun. Mittlerweile ist selbst das Material hightech. :N

                        @ Claus,

                        als Doppelpartner sinken deine Chancen ja noch mehr. Du stehst dem armen Reinhard doch nur im Weg.... :W

                        Das mit dem poor boy sehe ich ganz gelassen. Ihr müßt euch erst mal schön anstrengen, gell :P

                        Gruß
                        Franz
                        interessant. Ich habe auch mal TT als Spieler im Verein betrieben, dann aber doch lieber meine Ambitionen beim Basketball und hernach im Eishockey vorangetrieben. TT spiele ich heute noch gerne, doch wäre ich bestimmt eine leichte Beute für Dich. Aber Hut ab, 44 Jahre im Verein gespielt, das ist schon eine veritable Leistung! Das muss man erst mal hinbekommen!!

                        Gruss und bis bald,

                        Chris

                        PS: Ich freue mich schon auf den Besuch bei Dir.

                        Kommentar


                          #87
                          Hi Chris,

                          ich gebe Brahms Zigeunerlieder op. 103
                          :J :D :L Aber bitte nicht bei mir. :P Ich möchte meine Katze noch behalten und diesen Teppich nicht kaufen. :Q

                          Meine Tischtennisaktivitäten habe ich letztes Jahr eingestellt, weil ich die Zeit zum Training nicht mehr fand und ich immer 50 km zu meinem Verein fahren mußte. Man sollte außerdem wissen, wann der Zeitpunkt für´s Karrieende gekommen ist. Ohne intensives Training kannst du im oberen Paarkreuz der Verbandsliga ( in der Klasse spielte ich zuletzt noch) gegen die jungen Wilden von heute nicht mehr bestehen. Aber für den alten Claus reicht das immer noch locker. Der kriegt doch keinen Aufschlag von mir ordentlich retourniert. :I

                          Ich freue mich schon auf den Besuch bei Dir.
                          Ich auch. :S

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #88
                            Hi Franz,
                            Original von Franz
                            Hi Chris,

                            ich gebe Brahms Zigeunerlieder op. 103
                            :J :D :L Aber bitte nicht bei mir. :P Ich möchte meine Katze noch behalten und diesen Teppich nicht kaufen. :Q
                            ganz so schlimm is es net..... :G


                            Original von Franz
                            Meine Tischtennisaktivitäten habe ich letztes Jahr eingestellt, weil ich die Zeit zum Training nicht mehr fand und ich immer 50 km zu meinem Verein fahren mußte. Man sollte außerdem wissen, wann der Zeitpunkt für´s Karrieende gekommen ist. Ohne intensives Training kannst du im oberen Paarkreuz der Verbandsliga ( in der Klasse spielte ich zuletzt noch) gegen die jungen Wilden von heute nicht mehr bestehen. Aber für den alten Claus reicht das immer noch locker. Der kriegt doch keinen Aufschlag von mir ordentlich retourniert. :I

                            Ich freue mich schon auf den Besuch bei Dir.
                            Ich auch. :S

                            Gruß
                            Franz
                            Eine weise Entscheidung. Irgendwann ist für jeden die Zeit gekommen. Nach zwei schweren Knieverletzungen habe auch ich einfach das Eishockey bleiben lassen müssen und das schon im Alter von 29 Jahren. Heute könnte ich aber bei den alten Herren wieder mitspielen, denn da wird nicht mehr mit Körper gespielt und das Verletzungsrisiko ist vglweise gering.....

                            Gruss und bis bald, ich schicke Dir spätestens Dienstag ene Mail,

                            Chris

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Chris Feickert
                              Zwei Wochen nach der High End kann man mich auch wieder hören - ich gebe Brahms Zigeunerlieder op. 103
                              Chor- oder Solistenversion?

                              Wer macht die Klavierbegleitung und wann und wo findet das Ganze statt?

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Markus,
                                Original von Markus Berzborn
                                Original von Chris Feickert
                                Zwei Wochen nach der High End kann man mich auch wieder hören - ich gebe Brahms Zigeunerlieder op. 103
                                Chor- oder Solistenversion?

                                Wer macht die Klavierbegleitung und wann und wo findet das Ganze statt?

                                Gruß,
                                Markus
                                selbstredend Chor. Als Solist hatte ich mein Outing noch nicht, aber ich plane - wenn wieder etwas mehr Zeit ist - das nachzuholen. Der Chor besteht ausschließlich aus Laien, so wie ich das bin, und singt im Rahmen eines Projektes. Genauen Termin kann ich Dir gerne noch mitteilen. Die Aufführung ist für Anfang Juni geplant und wir werden sehen, ob der Chor bis dahin alles auf der Reihe hat.

                                Gruss,

                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍