Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche kompakten Standlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob man die PMC in De auch probehören kann, möglichst in der Nähe von Dortmund.

    Vielleicht im Highendshop-Germany in Essen?
    PMC EB1i 피씨파이 홈 오디오 제작www.audiofix.co.kr

    Kommentar


      #17
      AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

      pmc kenn ich in der studiovariante, ernstzunehmende lautsprecher mit volt chassis. eigentlich die einzigen passiven, die ich ernst nehme und die keine riesenkisten sind

      Britain’s finest and most innovative loudspeakers. Your journey to source reliable, exceptional and bespoke components starts here.


      aber wie schon erwähnt, preislich sind die nicht ganz billig. ich seh grad. die consumer sind mit seas chassis (auch kein schmutz)

      zu den studiomonitoren

      grundsätzlich sind studiomonitore eher nach hörabstand eingeteilt und ja, die meisten stehen auf stands. bei den aktiven ist halt der vorteil, dass die endstufen schon eihgebaut sind.
      bei dem budget, würde ich auch zu nubert raten

      zb in deiner preisklasse
      nuLine Serie: exzellente Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de: für hochwertige HiFi-Stereosysteme ✓ Mehrkanal-Systeme ✓ Jetzt online entdecken!
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

        Hallo,

        ich suche für einen Raum mit knapp unter 20m² ein paar kleine Standlautsprecher, die gut klingen und dazu noch ansprechend aussehen.
        Kleine Randbemerkung: die Raumgröße ist praktisch kein Thema (davon ausgehend, dass es nicht um Raumberieselung geht, sondern um Stereo hören), ich würde sie gar nicht erwähnen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

          der hörabstand sagt da mehr aus, ja .... und zwar wegen des abstrahlwinkels, wobei die consumer lautsprecher meist noch immer keine rücksicht nehmen. mir ist das völlig unverständlich inzwischen. aber ist halt so.
          eine zwischenfrage hätte ich noch, du schreibst, die b&w wären dir zu zahm im hochtonbereich.
          meinst du wirklich hochton, oder präsenz?
          zweite frage, welche musik hörst du meist?

          eigentlich ist die zweite frage unsinn, weil ein guter lautsprecher sollte alles gut können, aber es gibt bei verschiedenen musikstilen eine gewisse soundvorliebe bei den liebhabern, das ist mir durchaus bewusst.

          angeblich hat auch die firma elac

          gute kleine standlautsprecher
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

            pmc in der studiovariante,
            ernstzunehmende lautsprecher mit volt chassis.
            eigentlich die einzigen passiven, die keine riesenkisten sind

            Britain’s finest and most innovative loudspeakers. Your journey to source reliable, exceptional and bespoke components starts here.


            nicht ganz billig, die consumer haben seas chassis, auch kein schmutz
            wo ist den jetzt der große Qualitätsunterschied

            zwischen den LS Herstellern auszumachen..?!

            Ich meine - hört man das..?!

            und dann noch die Unterscheidung aktiv - passiv..?!

            hört man das auch..?!

            Kommentar


              #21
              AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

              aktiv hat einige vorteile, weil man mehr mit dieser technik einstellen kann und so vorhandene chassisschwächen ausschalten ("bügeln")
              außerdem führt diese technik zu kleineren gehäusen bei gleichem tiefgang.
              weiters kann man die lautsprecher je nach aufstellung (zb wandnähe) angleichen.
              wenn also der grundlautsprecher gut gemacht, ist man sehr flexibel (natürlich in gewissen grenzen)
              wenn gut in den raum eingepasst und auf den hörplatz eingestellt, dann hört man das..... ja, sogar sehr deutlich.
              hat man bei passiv glück, dann kann man das auch erreichen, bei aktiv ist mehr flexibel (aber natürlich nicht alles)
              daher meine empfehlung im nahbereich bis 2m (man soll eh nicht an der rückwand hören) neumann kh 120 in dem preisbereich. (oder was von genelec)
              weiter weg wirds exponetiell teurer, man sollte aber nicht vergessen, das verstärkerthema kannst auch gleich vergessen.
              Zuletzt geändert von longueval; 05.08.2017, 11:05.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                Vielen Dank für die zahlreichen Tipps:F , ich werde sie so weit wie möglich berücksichtigen. Allerdings bedeutet das auch die Inanspruchnahme von viel Zeit für Anfahrten zu diversen Probehörterminen, der Kauf wird dann nicht so rasch gehen, was dann den Vorteil hat, dass mehr Geld für den Kauf angespart werden kann.

                Von den Musikrichtungen bin ich sehr breit aufgestellt. Ich höre Pop, Blues, Klassik, etwas Rock, aber kein Hardrock.
                Sehr gern höre ich auch Musik, bei der man die einzelnen Instrumente sehr gut heraushören kann. Wenn alles in einem Musikbrei verschwimmt, das mag ich nicht.
                Lieber eine klare Gesangsstimme und wenige Instrumente.

                Vom Klang her gefallen mir z.B. die Dali Opticon 6 recht gut, die habe ich unter anderen bereits probegehört.
                Dies nur mal als Info, damit man vielleicht erahnen kann, was mir klanglich so gefällt.

                B&W habe ich auch probegehört.
                Irgendwie war mir das im Hochtonbereich, oder vielleicht auch in den oberen Mitten zu dumpf.
                Ich kann es nicht mehr genau beschreiben, war aber nicht mein Ding.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                  nicht vergessen

                  doppelt so teure lautsprecher sind nicht doppelt so gut. vergleich auto
                  die kmh über 200 sind die teuersten
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                    Das ist doch gut, ich möchte den Handel und die Industrie nur soviel bereichern wie nötig und sinnvoll.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                      In Duisburg gibt es eine Nubert - Filiale. Da würde ich mal vorbei hören .
                      Also gar nicht so weit weg von Dortmund ;)
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        In Duisburg gibt es eine Nubert - Filiale.
                        Werde ich auch mit einplanen.:A:

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                          gute Idee!!!

                          die kleinen Nuberts können was für das Geld!!!!

                          wenn möglich gleich zu Hause anhören.

                          LG

                          Armin

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            gute Idee!!!

                            die kleinen Nuberts können was für das Geld!!!!

                            wenn möglich gleich zu Hause anhören.
                            Dann müsste ich sie wohl bestellen und bei Nichtgefallen umtauschen.
                            Werde wohl zur Eingrenzung erstmal in der Filiale Probehören.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                              Aufgrund eines sehr guten Angebotes meines Händlers sind es jetzt sehr spontan die Quadral Chromium Style 6 in schwarz geworden.
                              Bin vom ersten Höreindruck schon sehr zufrieden.
                              Sie spielen detailreich und reichen im Bass für die geringen Abmessungen erstaunlich tief hinab.
                              Der Klang macht mir einen ausgewogenen Eindruck.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Welche kompakten Standlautsprecher?

                                viel spaß damit!
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍