Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McIntosh C2300 -Röhrenvorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
    Ich wär sofort dabei, egal wo ......
    Ich auch!

    Kommentar


      #77
      Für mich sind wann und wo schon wichtig. Aber ich habe bereits gepostet, dass ich an einem Test teilnehmen würde. Ob das klappt, hängt aber von dem Wann und Wo ab.

      Ansonsten gibt's bei Bedarf nur meine mehr oder weniger guten Ratschläge per I-Netz.
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #78
        Aber zwei Dinge müssten zuerst feststehen: Fragestellung und Zielsetzung. Aber dazu hatte ich in meinem anderen Thread bereits Vorschläge gemacht.
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #79
          Und was bringt es, die Leute zusammenzubringen?
          Vielleicht, um endlich einmal zumindest einen Teil der Meinungsverschiedenheiten weg zu bringen?

          Wir sind uns doch so gut wie nirgends einig.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            Sind unterschiedliche Meinungen so schlimm?
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #81
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Vielleicht, um endlich einmal zumindest einen Teil der Meinungsverschiedenheiten weg zu bringen?

              Wir sind uns doch so gut wie nirgends einig.
              Allein das wäre es wert! :S
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #82
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Sind unterschiedliche Meinungen so schlimm?
                Nein, grundsätzlich nicht. Aber den Umgang damit, finde ich hier manchmal unter aller Sau! Vielleicht ficht sich's freundlicher, wenn man den Menschen hinter dem Nick einmal in der Realität getroffen hat...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe David ein paar mal getroffen und war zwei mal bei ihm daheim.
                  Er ist ein sehr netter und freundlicher Mensch.




                  Dennoch gehe ich mit seiner nicht immer konform und er nicht immer mit meiner.

                  Was ist daran so arg?
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #84
                    Eines kann ich jedenfalls garantieren: Jeder, der einmal verblindet verglichen hat, der wird danach jeder Behauptung - auch seinen eigenen - unvergleichlich skeptischer gegenüber stehen als zuvor.

                    Man sieht danach schlagartig alles mit vielen Fragezeichen.
                    Man erkennt plötzlich, wie sehr die ganze Szene verlogen ist.
                    Fast jede Aussage ist Null wert.

                    Ich verstehe sogar, dass das Keiner so haben will.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Eines kann ich jedenfalls garantieren: Jeder, der einmal verblindet verglichen hat, der wird danach jeder Behauptung - auch seinen eigenen - unvergleichlich skeptischer gegenüber stehen als zuvor.

                      Man sieht danach schlagartig alles mit vielen Fragezeichen.
                      Man erkennt plötzlich, wie sehr die ganze Szene verlogen ist.
                      Fast jede Aussage ist Null wert.

                      Ich verstehe sogar, dass das Keiner so haben will.
                      Es fragt sich nur warum! Da wären wir aber wieder bei der Wissenschaft.

                      Kommentar


                        #86
                        oh Mann ...

                        Was soll man da noch wiederholen und zusammenfassen, wenn nach x Erklärungen immer noch sowas rauskommt?


                        Hilft eh nichts ....
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                          Es fragt sich nur warum!
                          Will das wirklich jemand wissen? ;)

                          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                          Da wären wir aber wieder bei der Wissenschaft.
                          Du bist also der Schurke, der immer wieder die Wissenschaft einbringt!
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ficht sich's freundlicher, wenn man den Menschen hinter dem Nick einmal in der Realität getroffen hat...

                            ... das find ich schonmal absolut richtig ...

                            aber ich glaub auch, daß sich die Streithansln sowieso kennen und dann wirds wieder 100 Gründe geben, einen Termin in einem Lokal platzen zu lassen ....

                            Ist oft so, daß man zwar Stundenlang posten kann - und zwar jeden Tag - und dann hat man für 3h natürlich schon monatelang davor was ausgemacht gehabt ...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                              ... das find ich schonmal absolut richtig ...

                              aber ich glaub auch, daß sich die Streithansln sowieso kennen und dann wirds wieder 100 Gründe geben, einen Termin in einem Lokal platzen zu lassen ....

                              Ist oft so, daß man zwar Stundenlang posten kann - und zwar jeden Tag - und dann hat man für 3h natürlich schon monatelang davor was ausgemacht gehabt ...
                              Na Soviele der Hanseln kennen sich nicht persönlich. Es wäre schon spannend, Scheller und Werner einmal in einem Raum zu erleben. Als Musik nehmen wir dann am besten gepflegt Volkstümliches - da sind sich wenigstens beide einig, dass es nicht gefällt. :W

                              Kommentar


                                #90
                                David,

                                was du nicht verstehst ist, daß es den meisten gar nicht um "die Wahrheit" an sich geht. Die wissen wir alle nicht so genau, auch wenn manche so tun, als wüßten sie alles. Für mich gibt es Überzeugungen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Und solange ich nicht selbst durch andere Erfahrungen eines Besseren belehrt werde, kann ich daran auch festhalten. Das billige ich jedem zu. Was mich persönlich stört, sind diese Belehrungsversuche, die mir oft wie Missionierungsgehabe vorkommen. Und sehr oft wird das begleitet durch Abwertungen einer Person. Das muß nicht sein. Ich stelle leider viel zu oft einen erschreckenden Mangel an Respekt gegenüber Andersdenkenden hier fest, obwohl derjenige nur eine andere Auffassung vertritt. Aber das habe ich auch schon oft genug gesagt. Mir scheint, es fehlt allzu oft der gute Wille, eine Kommunikation mal ohne diese Begleiterscheinungen führen zu wollen. Man hat gelegentlich den Eindruck, als brauche man einen "Feind", "Schubladen", in die man andere hineinstecken könne. Das macht eine lockere Konversation virtuell so schwierig, weil die Stereotypen nicht mit der wahren Person dahinter übereinstimmen.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍