Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
    was ist Luxus?

    da gehen ja wohl auch die Meinungen auseinander , oder?

    warum sollte sich einer der hart arbeitet , sich keinen Luxus gönnen dürfen?


    Hallo REVOX..:E

    Du nennst dich doch auch REVOX und nicht STUDER...


    meine LUXUS - FORMEL lautet:

    alles was ich mir leisten kann, ist kein Luxus...

    damit besitze ich also keinerlei Luxus...

    LUXUS ist so individuell - wie die Brieftasche...


    und um die Sache noch etwas zu präzisieren..

    Ich habe nichts, dessen ich so überdrüssig wäre, das mir davon speiübel wäre..

    Überflüssiges sozusagen - oder eben LUXUS....

    damit wären wir auch schon bei einer Definition

    Überflüssiges in hohen Maßen ist LUXUS..:B

    mfG.:E
    Andreas

    zum Nachlesen.. https://de.wikipedia.org/wiki/Luxus
    Zuletzt geändert von debonoo; 28.08.2015, 22:39.

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      servus Debonoo...

      danke für die Antwort...allerdings ist es nicht das was ich dachte...
      weil wenn ich mir vom finanziellen her einen Porsche leisten kann...dann ist es in meinen Augen schon Luxus...
      weil es etwas ist was man nicht umbedingt braucht...und genau da fängt es an...

      deshalb die frage...was ist Luxus?

      warum verwaist ihr immer auf das internet als quelle?...mich würden eigene Erfahrungen mehr interessieren...davon hab ich mehr.

      für mich ist zb Luxus...das ich viel zeit mit meinen Kindern verbringen kann auf kosten des verdienstes...da ich zu der zeit nichts verdiene ...also wo ist da der "Materiale Luxus?"...

      kaufen kann sich jeder wenn er will...;)

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
        servus Debonoo...

        danke für die Antwort...allerdings ist es nicht das was ich dachte...
        weil wenn ich mir vom finanziellen her einen Porsche leisten kann...dann ist es in meinen Augen schon Luxus...
        weil es etwas ist was man nicht umbedingt braucht...und genau da fängt es an...

        deshalb die frage...was ist Luxus?

        warum verwaist ihr immer auf das internet als quelle?...mich würden eigene Erfahrungen mehr interessieren...davon hab ich mehr.

        für mich ist zb Luxus...das ich viel zeit mit meinen Kindern verbringen kann auf kosten des verdienstes...da ich zu der zeit nichts verdiene ...also wo ist da der "Materiale Luxus?"...

        kaufen kann sich jeder wenn er will...;)

        Hallo Revox...


        die Sache ist nicht so schwierig...

        andererseits bist du auf dem Holzweg....

        wenn Du sagst, die Zeit mit deinen Kindern ist sehr wertvoll - passt es..

        wenn Du aber sagt, es sei LUXUS - dann ist das eine falsche Interpretation...

        weil - deine Kinder werden es brauchen und dir wird es gut tun...

        was bitte, ist daran LUXUS - also unnötig..?!

        das Problem mit den Begriffen - ist die nicht klare Wortbedeutung....:P


        mfG.
        Andreas
        Zuletzt geändert von debonoo; 28.08.2015, 22:56.

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          luxus ist die mühelose und sorgenfreie befriedigung der eigenen bedürfnisse, die gelegenheit und möglichkeit dazu - für mich.
          ich denk halt, mehr geht nicht.
          gruß reinhard

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            Zitat von ra Beitrag anzeigen
            luxus ist die mühelose und sorgenfreie befriedigung
            der eigenen bedürfnisse, die gelegenheit und möglichkeit dazu - für mich.
            Hallo Ra...

            das ist nicht Luxus - das ist ein gutes Leben...

            LUXUS ist das - https://de.wikipedia.org/wiki/Luxus

            das was Du meinst, und das was REVOX meint, dem fehlt der moralische Zeigenfinger...

            wer wollte etwas dagegen haben, dass Du gut lebst und REVOX Zeit für seine Kinder hat..


            das ist beides nicht LUXUS....:P

            mfG.
            Andreas

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay

              du hast vollkommen recht mit dem was du sagst...

              aber schau mal...

              heutzutage ist es doch so das viele das gar nicht mehr könne so wie ich?..
              der grösste rund ist das finanzielle...also beide Eltern müssen arbeiten gehen damit sie sich das leben leisten können...

              also ist es für mich Luxus...das ich das machen kann , da viele sagen das würde sich finanziell nicht ausgehen...

              doch geht es....man muss halt auf vieles verzichten....und das können die wenigsten....daher Luxus...weil die meisten dinge auf die sie verzichten müssten wären Luxus dinge....


              dabei gehen siel lieber arbeiten wie blöd damit man sich die nachbetreuungsgeschichte leisten kann wo die Kinder hinkommen wenn sie mit der schule fertig sind oder mit dem Kindergarten fertig sind....
              wo kommen sie hin?...richtig...hort oder Sammelstelle...

              siehst? und den scheiss erspar ich mir...lieber hol ich sie früh ab und unternehme was mit ihnen...auch wen es NUR auf eine Spielplatz gehen ist....

              und DAS ist meine Meinung....
              weil der sinn der Familie ist leider schon verkommen...

              so long....;)

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen

                also ist es für mich Luxus...das ich das machen kann ,
                da viele sagen das würde sich finanziell nicht ausgehen...

                doch geht es....man muss halt auf vieles verzichten....und das können die wenigsten....daher Luxus...weil die meisten dinge auf die sie verzichten müssten wären Luxus dinge....

                und DAS ist meine Meinung....
                weil der sinn der Familie ist leider schon verkommen...

                so long....;)
                Hallo REVOX


                Du bist etwas verwirrt...

                falsche Wortbedeutung...

                seit wann ist Verzicht LUXUS..?!

                merke - zuviel von etwas ist LUXUS...


                mfG.
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 28.08.2015, 23:25.

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  achja...wegen "Revox"...das kommt daher das ich mal in der Firma arbeiten durfte für 6 Monate (im Zug einer überbetrieblichen Ausbildung)....
                  den herrn studer kenne ich sogar persönlich , da er ab und an mal umher schwirrte....

                  ja und wir hatten damals von revox geträumt da es zu teuer war , daher der name , doch heute hab ich sie...:D

                  egal...

                  ich verzichte ja nicht....ich gönne mir dennoch das was ich gern hätte , jedoch dauert es eine zeit mehr wie anders....:D

                  für mich ist der Faktor "Zeit" der wahre Luxus...ich glaube eher das verkennen viele...

                  materiell ist nix Luxus...weil es kann sich jeder leisten wenn er will...es hängt ja von jedem selber ab was er daraus macht....

                  doch wirklich ZEIT...das haben die wenigsten....:P

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
                    achja...wegen "Revox"...das kommt daher das ich mal in der Firma arbeiten durfte für 6 Monate (im Zug einer überbetrieblichen Ausbildung)....
                    den herrn studer kenne ich sogar persönlich , da er ab und an mal umher schwirrte....

                    ja und wir hatten damals von revox geträumt da es zu teuer war , daher der name , doch heute hab ich sie...:D

                    egal...

                    ich verzichte ja nicht....ich gönne mir dennoch das was ich gern hätte , jedoch dauert es eine zeit mehr wie anders....:D

                    für mich ist der Faktor "Zeit" der wahre Luxus...ich glaube eher das verkennen viele...

                    materiell ist nix Luxus...weil es kann sich jeder leisten wenn er will...es hängt ja von jedem selber ab was er daraus macht....

                    doch wirklich ZEIT...das haben die wenigsten....:P
                    Hallo REVOX

                    ist verstehe dich schon...

                    Ich würde es so formulieren, dass die Zeit das wirklich Wertvolle ist...

                    und nicht diesen unpassenden Begriff LUXUS verwenden..:M

                    mfG.
                    Andreas

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      ok...

                      wir sind uns einig...

                      :M

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        Hallo zum Abschluß...


                        LUXUS hat einen geringen Grenznutzen....

                        LUXUS hat mit Preis zu tun

                        nicht unbedingt mit Wert...



                        wobei Werte wieder von Prioritäten bestimmt werden...

                        zur Orientierung empfehle ich die Bedürfnispyramide..




                        mfG.
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 28.08.2015, 23:07.

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          Ich Grunde genommen ist es ja egal wie man etwas bezeichnet das man sich leistet, das aber nicht unbedingt notwendig ist.
                          Allerdings gilt das dann (nur beispielsweise) für jeden Kugelschreiber den man am Tisch liegen hat.

                          Fällt etwas unter Luxus, das nicht viel kostet, für das man sich aber einen Kredit aufnehmen musste?
                          Ich denke dass ja.

                          Fällt etwas unter Luxus, das sehr teuer ist, das sich aber Jemand leisten kann, ohne dass er es auf seinem Konto überhaupt bemerkt?
                          Ich denke dass nein.

                          Somit ist Luxus wieder einmal etwas Relatives.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            Luxus ? (relativ) teure, schöne Dinge, auch Dienstleistungen :E, die niemand wirklich braucht aber viele haben wollen ... oder so ... ;)
                            Ich unterscheide den persönlichen Luxus (was halt nebenher so geht ohne dass es weh tut), vom herkömmlichen Luxus der Reichen und Schönen (mehrere Häuser, exclusive Autos, 30 Meter Yachten etc.) - bin es aber niemand neidig. Mein ''Luxus'' darf auch aus zweiter Hand sein - wenn geht wenig bis gar nicht gebraucht, also neuwertig. Das spart viel Geld und ich freue mich noch mehr darüber ... und Luxus ist für mich - was sich z.B. der Nachbar dabei denkt ist mir so was von egal ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              na, wenns soviel diskussion drum gibt, dann nenn ich halt luxus das, das über die befriedigung der grundlegenden bedürfnisse hinausgeht, mir freude macht und mein leben zusätzlich bereichert.
                              debonoo, ist das ok?
                              wie mal erwähnt - fülle ist meiner meinung nach nur durch reduktion möglich. so gesehen versteh ich z.b. revox ziemlich gut.

                              wenn die grundbedeutung des wortes luxus "üppige fruchtbarkeit" bedeutet, dann ist das einfach fülle.
                              wikipediadefinitionen sind auch nicht immer 100%ig exakt.
                              zeit meines lebens hab ich luxus immer so verstanden, dass das dinge bezeichnet, die man sich nicht immer oder selten leisten kann, die einfach mehr sind als bloß das notwendige.
                              das war bei mir nie wirklich negativ besetzt - trotz meiner persönlichen geschichte als 68er und hippie.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                                Hallo Ra..


                                möglicherweise ist in einer anderen Sprache das Wort Luxus eindeutiger definiert...

                                auf alle Fälle gibt es eine umgangssprachliche, volkstümliche Verwendungsart,

                                aber auch den Versuch, per Definition eine Begriff eindeutig herauszuschälen...

                                und abzugrenzen gegenüber anderen Begriffen...

                                zum Zwecke einer klaren Kommunikation..

                                das Problem der Sprache ist ja die

                                nicht eindeutige Begrifflichkeit...

                                gegenüber den Zahlen z.B.


                                mfG.
                                Andreas
                                Zuletzt geändert von debonoo; 30.08.2015, 09:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍