Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostengünstige Röhrenverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo, ich habe ihn komplett gekauft, ob es einen Bausatz gibt weiss ich nicht.

    Es gibt auch eine Variante mit Phonoeingang MM+MC für ca 90 € mehr. Was von dem Phono pre zu halten ist , weiss ich nicht.

    Wenn der VR 70 interessiert : es gibt lange threads in diversen Foren dazu , auch zum Tuningpotential.
    Aber wie gesagt, bei der Version VR 70 E-2 ist das meiste bereits berücksichtigt.

    Hörner empfehlen sich unter anderem wegen des hohen Wirkungsgrades ( meine haben 104 dB), das bedeutet auch
    für den Verstärker, das er nicht im kritischen Klirrbereich höherer Aussteuerung arbeiten muß.Außerdem neigen Hörner doch manchmal zu etwas scharfen Höhen, was bei Streichern zB unangenehm werden kann.Diese Eigenschaft wird durch die Röhren positiv gemildert.Ich konnte jedenfalls erstmals mit der Röhre Streicher angenehm über die Hörner hören.
    Gruß Friedrich

    Kommentar


      #32
      kostengünstige Röhrenverstärker

      Freue mich, dass deine Erfahrungen mein Wissen hinsichtlich der Qualität der Röhrenverstärker bestätigt. Röhren haben günstigere (bessere Linearität) Kennlinien und bei der Einhaltung der Designregeln sind die Röhren -Verstärker im Klang vorteilhafter zu Halbleitergeräten.
      Gibt es Erfahrungen zu Eigenbau von Boxen mit Hörnern?

      Grüße,

      Karl

      Kommentar


        #33
        kostengünstige Röhrenverstärker

        Zitat von Wasami Beitrag anzeigen
        Hallo,
        eigene Musikstücke sind natürlich kein Problem! Aber bitte, wenn möglich, keine MP3's oder andere komprimierte Formate :F:
        Parkplätze gibt's auch ausreichend bei uns. Die Telefonnummer gibt's per PN oder online auf unserer Homepage.

        Die Dynavox kommen auch aus China. Eigentlich kommen mittlerweile so gut wie alle Röhrenverstärker bzw. deren Komponenten aus chinesischer Produktion, auch wenn oft was Anderes draufsteht. Die Chinesen bauen ja mittlerweile sogar ihre eigenen Produkte nach...
        Allerdings muss das ja nichts Schlechtes bedeuten. Zumindest unter europäisch kontrollierter Produktion wird hier mittlerweile eigentlich bei allen bekannten Geräten eine gleichbleibende und gute Qualität geliefert! Unterschiede gibt es natürlich dann im Detail: Qualität der verwendeten Bauteile, mechanische Fertigung, etc...
        Die zu Grunde liegenden Schaltungen sind aber weitgehend überall gleich.

        Achtung: Finger weg von Direkt- Eigenimporten aus China oder Hong Kong! Diese Geräte stammen zwar von den gleichen Herstellern (wobei nicht einmal das immer gesagt sein muss), allerdings gibt es hier teils gewaltige Qualitätsunterschiede zu den Geräten, welche für den europäischen Markt bestimmt sind!
        Ich will nicht sagen, dass grundsätzlich jeder Eigenimport schlecht ist, leider ist es aber in den meisten Fällen so und das schadet natürlich auch dem Ruf der China- Geräte.

        LG
        Michael

        Habe Wasami besucht. Danke Michael nochmals für die Einladung!

        Eine breite Produktpallete war ausgestellt. Technisch entspricht das Design den Regeln, die ich noch aus "meiner" Röhrenzeit kenne. Natürlich statt Verdrahtung: eine sorgfältig ausgelegte Leiterplatte.

        Ein Hit ist das mechanische Design, hier war ein echter Profi am Werk. Nicht vergleichbar mit Bausätzen. Aluprofile und Alu - Platten gefräst und gebürstet. Frontplatten und Display, Bedienknöpfe alles eine Linie. Fernbedienung aus Alu / voll herausgefräst fast unglaublich in unserer Zeit.

        Nach ausführlicher Beratung durch den Chef des Hauses habe ich mich für einen MC - 100 B entschlossen und konnte das Gerät auch gleich mitnehmen (Alles vom Vorverstärker bis Endverstärker lagernd!). Bezahlt habe ich für das 2mal 32 Watt Gerät genau nach der Peisliste www.wasabi.at.

        Gerät sofort zu Hause in Betrieb genommen, ohne Probleme und bin nun dabei in der Qualität passende Boxen zu suchen. Denke an Hörner, siehe auch dieses Forum.

        Die nächste Anschaffung soll dann ein Vorverstärker - total im Design passend sein.

        Alles in allem ein zufriedenstellender Besuch.

        Antworten auf Fragen und weitere Erfahrungen gerne hier im Forum.

        Liebe Grüße

        hifi-karl

        Kommentar


          #34
          kostengünstige Röhrenverstärker

          Hallo,



          natürlich soll es : www.wasami.at sein.

          Die Verstärker sind zwar "scharf" aber nicht so scharf wie Wasabi!

          Sorry,

          Grüße

          hifi-karl

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            das freut mich, dass das Gerät gefällt und den Erwartungen entspricht!!

            Betreffend Vorverstärker:
            Wir haben hier derzeit leider nur den MS11B (welcher zwar kostengünstig, jedoch nicht röhrenbasierend ist) im Portfolio. Dieser ist speziell für MM- Tonabnehmer- Systeme ausgelegt.

            Wenn's Etwas mit Röhren sein soll, dann empfehle ich z.B. Vienna Dreamsound in Klosterneuburg. Dort gibt es unter Anderem schöne Vorverstärker mit Röhren und eine sehr kompetente Beratung...

            Auch von uns gibt es einen Vorverstärker mit Röhren (2x 12AX7 und 2x 12AU7). Dieses Gerät haben wir jedoch nicht lagernd und es ist auch noch nicht für unser Unternehmen gebrandet. Auf der Herstellerseite www.yaqin.cn gibt es dazu Details bzw. eine Abbildung.

            Bei Bedarf kann ich aber eventuell mit der nächsten Lieferung eines mitbestellen!

            LG
            Wagner Michael

            Kommentar


              #36
              kostengünstige Röhrenverstärker

              Hallo Michael,

              re. Vorverstärker. Ich hätte schon gerne aus der gleichen Quelle. Aber es ist ja nicht eilig. Zur Zeit funktioniert ja die Gesamtanlage besser als je zuvor Es gibt schon erste neidige "Musikohren".

              Melde mich wenn es soweit ist!

              Was ist der aktuelle Stand hinsichtlich Boxen?

              Soll ich mich selbst mit Säge und Leim drüber traun?

              Liebe Grüße

              hifi.karl

              Kommentar


                #37
                Schade, dass nicht mit anderen Produkten (heimischen) verglichen hast, hätte mich sehr interessiert, wie das ausgegangen wäre.

                Wünsche dir natürlich trotzdem noch viele schöne Stunden mit deiner neuen Errungenschaft!

                An welche Lautsprecher denkst du?
                :S
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #38
                  kostengünstige Röhrenverstärker

                  Hallo Meister,

                  sicher hätte ich mehr unterschiedliche Geräte ansehen - im Sinne von erproben -können. Andererseits weiß ich worum es bei Röhrengeräten geht, habe ja in grauer Vorzeit selbst industriell designed. Bei Wasami hatte ich ausreichend Gelegenheit die Anordnung der Röhren, Trafos usw. zu checken. Auch den "brummfreien" Aufbau finde ich den Regeln voll entsprechend.

                  Ja, dann habe ich mich rasch entschieden, neben den Qualitätsaspekten war ja auch der Preis und eine gewisse Gier: " ich will haben" :I: mein Antrieb. Sicher war die Entscheidung richtig, einige Freunde - auch vom alten Fach wie ich - sehen das Gerät auch sehr positiv und überlegen ebenfalls in diese Richtung.

                  Für deine Wünsche danke ich dir herzlich und werde laufend berichten, vor allem wenn ich die Vorverstärker - Frage und das Thema "neue Boxen" erledigt habe.

                  LG, hifi-karl

                  NS.: Die ruhige Adventzeit möchte ich nutzen den Frequenzgang selbst nach zu messen. Daten liegen ja vor, Vergleich werde ich berichten.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo !

                    Gibt es eigentlich sonst noch jemand der mit den "Wasami Verstärkern" bis jetzt Erfahrung sammeln konnte ?! :Y

                    LG pinzga

                    Kommentar


                      #40
                      Ja hatte einen Wasami MC-13S der jetzt bei einem Freund Dienst tut. Passte nimmer zu meinen neuen LS.

                      Mit den alten LS harmonierte er besser als jeder Transistor (darunter sogar Accuphase).

                      Ist für mich einer der schönsten Röhrenverstärker am Markt.

                      War mit der Qualität und dem total netten Service von Michael sehr zufrieden.

                      LG

                      Armin

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        Ja hatte einen Wasami MC-13S der jetzt bei einem Freund Dienst tut. Passte nimmer zu meinen neuen LS.

                        Mit den alten LS harmonierte er besser als jeder Transistor (darunter sogar Accuphase).

                        Ist für mich einer der schönsten Röhrenverstärker am Markt.

                        War mit der Qualität und dem total netten Service von Michael sehr zufrieden.

                        LG

                        Armin
                        Hallo Armin !

                        Ich hab heut bei meiner Sitzung mit dem gehört:


                        Wasami bietet Jukeboxen, Röhrenverstärker, Plattenspieler, Lautsprecher, CD- Player und HiFi- Zubehör. Weiters sind wir Profi im Bereich der industriellen Telekommunikation. In unserm Studio in Korneuburg ist Probehören nach Terminvereinbarung möglich. röhrenverstärker österreich, plattenspieler österreich, jukeboxen österreich, lautsprecher österreich, hifi österreich, zubehör österreich, verstärker österreich, Musikboxen österreich, industrielle telekommunikation österreich, portaltelefonie österreich, Notrufsysteme österreich, aufzugsnotruf österreich, industrietelefone österreich, signaleinrichtungen österreich


                        u. war eigentlich recht angetan von dem Gerät :N

                        Preis-Leistung passt ! :B

                        LG pinzga

                        Kommentar


                          #42
                          Mich reizt was mit einer 845er aber da gefallen mir die mesiten optisch nicht.

                          Silvercore mit der 833c wär auch noch etwas :-)

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde mir im Fall der 845 (1kV an der Anode!) kein chinesisches Gerät kaufen. Grundsätzlich sind gute SE 845er teuer, weil die Ansprüche an die Ausgangsübertrager entsprechend hoch sind. Da halte ich Silvercore schon für die bessere Alternative.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo !

                              Der Eröffnungsthread hieß auch "Kostengünstige Röhrenverstärker" :C
                              Ansonsten wäre mein Favorit "Audio Research" bei Röhren,da
                              freuen sich auch meine "Ami-LS"

                              LG

                              Kommentar


                                #45
                                kennst du den impetanzverlauf deiner lautsprecher?
                                sonst wär ich vorsichtig
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍