Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
    ...

    kann irgendwas schaden nehmen wenn ich ein zu dickes Kabel nehme ? zb.10qm oder so?
    wahrscheinlich scheissegal oder?

    sorry für OT...
    ... ich habe mal LS-Kabel verwendet mit 10 mm Durchmesser, ganz dicken Kupferdraht an den Enden eingelötet, am LS zur Öse gebogen und festgeschraubt, auf Verstärkerseite so spitz zugefeilt, dass ich den Draht in die Buchse stecken konnte.
    Es war mächtig Zug auf der Buchse.
    Der Klang war phänomenal, bis zu dem Zeitpunkt, als jemand erwähnte, der Strom hätte zu wenig Druck, wäre wie bei Wasserschlauch, wenn der in ein 100er Rohr pieselt.
    Mein Lieblingskabel ist jetzt einfaches Kupferkabel, 2,5 qmm, transparent, für die Stand-LS, für die Rears & Co. 0,75 qmm.

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      warum bananas...also diese hohl-bananas?
      dachte die bringen den Kontakt nicht so richtig zustande...bzw leiern mit der zeit aus?

      warum diese löten? die können ja auch oxidieren?

      mit taschentuch zusammendrillen (handschweiß und fett)
      gutes argument....

      in meiner Lehrzeit mussten wir als Grundausbildung sozusagen eisenklötze feilen und irgendwelche Gebilde bauen so mit feilen , bohren schrauben usw...
      beim feilen hatten wir dem Hintermann immer mit schweissnassen hängen über das Werkstück gefahren , dem seine feile ist dann sprichwörtlich ausgerutscht...:D

      Viablue ist schon ne coole Firma , allerdings aber auch satte preise , von denen hab ich diese Spikes für die Lautsprecher...

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          sorry debonoo...
          wollte deine thread nicht durcheinander bringen.

          bin schon wieder ruhig:A

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            Sorry - 1x störe ich noch mit OT - aber das muss ich noch beantworten
            warum bananas...also diese hohl-bananas?
            dachte die bringen den Kontakt nicht so richtig zustande...bzw leiern mit der zeit aus?

            warum diese löten? die können ja auch oxidieren?
            Die längs geschlitzten hohlen Röhrchen sind auf der ganzen Länge quasi vorgespannt, also nicht nur punktuell. Ausleiern tun die nicht - wenn man sie in Ruhe lässt. Für mechanische Beanspruchung wie z.B. Live-PA-Wanderzirkus sind sie ungeeignet - Bruchgefahr.
            Eine Lötstelle kann innen nicht oxidieren - wenn man sauber gearbeitet hat - siehe
            abisolieren, mit taschentuch zusammendrillen (handschweiß und fett)
            das gilt auch für zu lötende Verbindungen - die bleiben ewig ''wie neu'' ....

            LG, dB

            Für's OT:
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay

              Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen

              sorry debonoo - wollte deine thread nicht durcheinander bringen.

              Hallo

              kein Problem...

              Nebengedanken sind ausdrücklich erwünscht...:I

              mfG.
              Andreas

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen




                Genau genommen eine Fehlkonstruktion, hat aber beeindruckend geklungen
                (ein guter Freund hatte die, ich habe diese LS damals oft gehört).
                Hallo David

                also doch ein guter LS..!

                wie passt das zusammen..?

                mfG.
                Andreas

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  Hallo Andreas!
                  Weil auch "Fehlkonstruktionen" sehr beeindruckend klingen können.

                  Genau das ist ja das ewige Problem und der Beweis dafür......und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten zur Wahl:

                  1.) dass der Mensch einfach grottenschlecht hört (technisch betrachtet ist es auch so).

                  2.) dass das menschliche Gehör so gut ist, dass es Fehler "automatisch überhört".

                  Man darf aber noch etwas nicht vergessen: umso besser bestimmte Musik gefällt, desto unwichtiger/nebensächlicher wird die Wiedergabequalität.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    ..:B:

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      Man darf aber noch etwas nicht vergessen: umso besser bestimmte Musik gefällt, desto unwichtiger/nebensächlicher wird die Wiedergabequalität.
                      da muss ich david recht geben....;)

                      @Denoboo....:F

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        und hier wiedermal was lustiges in Röhre



                        hat in den USA Kultstatus, war in Europa nie am Markt. Überhaupt der erste, den ich mit 230V sehe. Entwicklung von Rodger Modjeski, also vermutlich sehr ungewöhnliche Schaltung (obwohl ich über dieses Gerät nix konkretes sagen kann....). Preis ist heiß...

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay




                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            5-Wege aktiv ...


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              Best of Hifi und Herrn Jeremic kann ich sehr empfehlen. Allerdings würde ich mir 25TEuro sicherlich andere Lautsprecher kaufen... ;)
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                                welche..?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍