Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Wien 02.12.2007: Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von speakerbeck

    Nebenbei - kennt jemand eigentlich eine Gruppe/ ein Forum in Deutschland , in dem man sich mit Blindtests beschäftig ?
    da gibt es zwei wichtige



    Kommentar


      AudioHQ.de das Forum ist aber nicht sehr lebendig.

      MfG Christoph

      Kommentar


        da gibt es zwei wichtige

        http://www.open-end-music.de/wbb2/
        Ich wüsste nicht, dass sich in dem Forum jemals jemand mit BTs beschäftigt hat.

        Gemeint ist wohl das vormalige OEF, jetzt:

        Kommentar


          Original von HinzKunz

          Ich wüsste nicht, dass sich in dem Forum jemals jemand mit BTs beschäftigt hat.
          na aber sicher, wurden dort die BT zerredet :D

          Kommentar


            Moin Reinhard

            Da gräbst Du jetzt einen Thread von 2003 auf, (den ich jetzt nicht lese)....der Chiemseetest war später und wie Du selbst schreibst, hatte Matt schon vor diesem einen Thread über seine Probedurchläufe eröffnet

            Man könnte meinen, er habe diese zu Trainingszwecken gemacht, aber nein, das kann ja nicht sein....sonst hättest Du Dich getäuscht und das Argument mit dem Trainingszustand ist vielleicht doch schon seit Jahren in den Foren bekannt :T

            Was soll das, Reinhard ?

            Sag doch gleich, dass keine Diskussion erwünscht ist, man gefälligst nix hinterfragen soll und wenn man selbst keinen öffentlichen Test veranstaltet, die Schnauze halten soll ;)

            Geht jetzt das selbe Spiel bezüglich Jakob los, wie damals im HF ?
            Kann man nicht irgendwann akzeptieren, dass Jakob anonym bleiben will ?

            Original von Hörzone
            Es wird immer möglich sein ein anderes Testdesign zu wählen, und man wird immer dann darauf zurückgreifen wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt.

            In der Tat, du hast Recht, es ist langweilig... ;)
            :S
            Reinhard
            Deshalb schreibe ich ja auch seit nunmehr _Jahren_ darüber, dass man mit Sachen testen sollte, die unumstritten sind um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen, was man in dem Test so hört und was nicht

            Man könnte ja zb auch mal Lautsprecher im BT ausrichten (auf Rollscheibe mit Markierung sollte das recht einfach gehen), natürlich bei ohnehin recht freier Aufstellung....
            gibt ja genug, was auch jeder Pragmat als unabdingbar ansieht...

            Gruss
            Lia

            Kommentar


              Original von lia

              Deshalb schreibe ich ja auch seit nunmehr _Jahren_ darüber, dass man mit Sachen testen sollte, die unumstritten sind um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen, was man in dem Test so hört und was nicht
              Hi Lia,

              wenn Du das auch zu jedem Hörbericht schreiben würdest, ja dann wärst Du wirklich eine Heldin..... :S

              Kommentar


                Moin Frank
                Den Missionierungseifer wie einige der Hardcore-"Techniker"front habe ich nicht...und ehrlich....mir liegt überhaupt nichts daran bei ein paar Fuzzies im Netz als Heldin da zustehen ;)

                Ich hör auch viel Kram nicht, denn Du oder andere nicht anzweifeln würden und im Bt erst recht nicht.
                Ich müsste also ausnahmslos jeden Hörbericht zuspammen :D

                Nein Danke, kein Interesse und Du (und die Forumsleitung) sicher auch nicht
                :S

                Gruss
                Lia

                Kommentar


                  Original von lia
                  ...
                  Sag doch gleich, dass keine Diskussion erwünscht ist, man gefälligst nix hinterfragen soll und wenn man selbst keinen öffentlichen Test veranstaltet, die Schnauze halten soll ;)

                  Geht jetzt das selbe Spiel bezüglich Jakob los, wie damals im HF ?
                  Kann man nicht irgendwann akzeptieren, dass Jakob anonym bleiben will ?
                  ....
                  Offenbar, denn sonst würden die hinterfragenden BT's nicht oft von einigen Leuten unsachlich kritisiert.

                  - anonymer Heckenschütze?

                  - Missionierungseifer?

                  Immer wieder interresant, gleiche dämlichen Argumente von beiden Seiten.

                  Oft habe ich den Eindruck, dass es gar nicht so um den Inhalt geht.... :Y

                  Original von lia
                  ...
                  Man könnte ja zb auch mal Lautsprecher im BT ausrichten (auf Rollscheibe mit Markierung sollte das recht einfach gehen), natürlich bei ohnehin recht freier Aufstellung....
                  gibt ja genug, was auch jeder Pragmat als unabdingbar ansieht...
                  Nicht nur reden - sondern machen!!
                  Vor allem wenns es recht einfach geht.

                  Was helfen die besten Ratschläge, wenn sie nicht durchführbar sind, bzw. immer eine Leistung (Zeit und/oder Geld) vom anderen fordern.

                  Wenn man sich wirklich konstuktiv einbringen will, warum stellt man nicht selbst einen Test oder zumindest ein Tool (eben Rundtisch) für einen von jemand anderem organisierten Test zur Verfügung.

                  Hier sticht Charly als Vorbild heraus. Siehe Umschaltbox vom Wiener BT 06.

                  Auch könnte man ja durchaus - unter Freunden - von einem der mit dem PC umgehen kann, eine Test CD erwarten. Ein paar Signale, ein paar Rauschsamples manipulierte Tracks, MP3 vs. FLAC, unsw... Die 2 Euro für den allfälligen Versand nach Ö sind ja nahezu lächerlich im Vergleich zu der aktuellen Umschaltbox oder nem guten Rundtisch.


                  Aber ich weiß schon, einfach plauernd ist wesentlich leichter... :X

                  mfg

                  Kommentar


                    Original von lia
                    Ich müsste also ausnahmslos jeden Hörbericht zuspammen :D
                    aha ;) Dein Missionierungseifer beschränkt sich dann also nur auf die BT`s

                    Kommentar


                      Schauki

                      Was ich hier mache, und wie sehr ich mich mit BTs auseinandergesetzt haben, kannst Du gar nicht beurteilen.
                      Und Nein, ich fahre keine 1000km und suche mir eine Ersatz, den ich erst einarbeiten muss, hier um bei David an einem Test teilzunehmen (Putzigerweise wird die Arbeit bei David als Argument für weniger Reisefreudigkeit anerkannt...dass ich in meinem Laden keinen Test stattfinden lassen kann, liegt eigentlich auf der Hand...verkauf nun mal kein Hifi)

                      Ansonsten:
                      Was hat es mit mir zutun, wenn irgendwer über anonyme Heckenschützen oder ähnlichen Blödsinn klagt ?
                      Von mir wirst Du im gesamten Netz nichts in der Art finden

                      Wenn Du Sachlichkeit forderst, solltest Du sie wenigstens im Ansatz auch selber mitbringen ;)
                      Sonst habe ich bald den Eindruck, dass es gar nicht so um den Inhalt geht...

                      Gruss
                      Lia

                      PS: Ach so
                      Was ist an Boxendrehen undurchführbar ? Gibst in Östereich nur noch Wandeinbauten oder stört Dich der Zwang zur Augenbinde ?
                      Hören doch eh viele mit geschlossenen Augen
                      Meine Thiel konnte ich auf Antispikes und Laminat sehr einfach drehen...wo liegt also das Problem ?

                      Kommentar


                        Original von lia

                        Man könnte meinen, er habe diese zu Trainingszwecken gemacht, aber nein, das kann ja nicht sein....sonst hättest Du Dich getäuscht und das Argument mit dem Trainingszustand ist vielleicht doch schon seit Jahren in den Foren bekannt :T

                        Was soll das, Reinhard ?
                        wieso, ich habe extra geschrieben das ich mich täuschen könnte, so gesehen hab ich mich beim Chiemsee geäuscht, bei meinem nicht. Ist mein Test nicht relevant, hat Jakob da einfach die Schatztruhe der Blindtestbedingungen noch nicht geöffnet. Doch, hat er...
                        Bei jedem fehlgeschlagenen Test ein paar Argumente mehr dazu, damit ja keine falsche Meinung aufkommt ;)

                        Ist der Test von 2004 veraltet, dann sag das einfach, wir begraben ihn, Chiemsee auch, wir fangen neu an, mit Jakob und dir ;)

                        Den Lautsprechertest hab ich dir angeboten, du organisierst ihn, ich stell dir meinen Raum zur Verfügung. Das Angebot steht inzwischen seit mindestens zwei Jahren....

                        Ich weiß das Jakob anonym sein will (auch wenn er das vielleicht gar nicht ist), aber es ist leicht zu sagen: ich schaff das, geb dir aber keine Gelegenheit das zu überprüfen. Die Pickerei nach allem was gegen die Test spricht macht die Sache auch nicht besser...

                        Ich denke das David nicht nein sagt wenn du bei der Planung und Durchführung eines Testes hilfreich zu Hand bist. Mach es einfach..

                        viele Grüße
                        Reinahrd

                        P.S. mich erstaunt das ich alles lesen soll, du dich aber dazu nicht angehalten fühlst...
                        immerhin war mein Test der erste öffentliche Forenblindtest

                        Kommentar


                          @lia
                          Oh, du hast das jetz mit Missionierungseifer und Heckenschütze auf dich bezogen...

                          Naja wenn du dir den Schuh anzihen willst, ich lasse jedem, dass was er/sie will, ich will nämlich nicht missionieren.

                          Finde es aber echt putzig, dass du dich gleich aufplusterst.

                          mfg

                          P.S. du brauchst übrigens gar nicht 1000km zu fahren, überweise einfach das nötige Geld für nen Rundtisch oder schick einen her... ist ja wirklich ne gute Idee, der du Daten folgen lassen sollst.
                          Gerade wenn du sagst, dass es "recht einfach" ist sowas zu machen, kann das ja dann kein Problem mehr für dich sein.

                          Kommentar


                            Original von Hörzone.....
                            Den Lautsprechertest hab ich dir angeboten, du organisierst ihn, ich stell dir meinen Raum zur Verfügung. Das Angebot steht inzwischen seit mindestens zwei Jahren....
                            Da müsste man ja mehr tun als nur zu plaudern, sein doch nicht soooooo fies.

                            mfg

                            Kommentar


                              @Lia, du musst ja nicht nach Wien fahren, du kannst doch auch einen in deiner Gegend organisieren. Sollte ja irgendwie möglich sein.

                              Kommentar


                                Hallo Reinhard

                                Vor zwei Jahren ging es um einen Lautsprechertest und seither habe ich auch von Dir nichts weiter gehört, jetzt tu nicht so, als hätte das nur an mir gelegen ;)
                                Mittlerweile wären mir aber auch 450km (in die falsche Richtung ;)) zu viel, zumal: Ich hab halt nur den Sonntag und manchmal Montag. Daran lässt sich auch nix mehr ändern, so schnell

                                Hallo Schauki

                                Wen Du mich gar nicht gemeint hast, wen dann?
                                Zudem verstehe ich dann das Zitat von mir darüber nicht
                                Zitierst Du häufiger zusammenhanglos?

                                Aber schön, dass Du und Reinhard grad eindrucksvoll darlegen, wie wenig es um Argumente geht :T
                                Noch irgendwas persönliches auf Lager?

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍