Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugen die was? wer kennt die?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Taugen die was? wer kennt die?...

    Hi,

    die Antheus kenne ich zwar nicht, aber ich hatte damals die Gelegenheit, das größere Modell "Pegasus" zu hören. Zwei Säulen mit Mittel-/Hochton und zwei weitere Säulen mit Bässen.

    Ich erinnere mich noch immer, der Vorführer "quälte" die Zuhörer mit Streichquartett, Solostimmen etc., alles extrem gut, aber dafür braucht man doch nicht so ein Monster!?

    Dann sprach der Mann die erlösenden Worte: "...und jetzt zeige ich Ihnen, warum ein Lautsprecher "Lautsprecher" heißt!"

    "Blue Monday"...wirkt noch heute nach und alle Anwesenden waren sich einig, zu Hause hören wir nur Kofferradio!

    Wie die Lautsprecher im Vergleich zu heutigen einzuordnen wäre, kann ich nicht sagen, zu lange her, aber damals war's einfach nur genial!



    Cheers,

    Klaus

    Kommentar


      #17
      AW: Taugen die was? wer kennt die?...

      Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
      danke danke....viele von Revox kenne ich ja schon , auch vom hören im realen sinne gemeint....(allerdings diese nicht..)
      Für das bin ich ja da. ;)
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #18
        AW: Taugen die was? wer kennt die?...

        mit grossen und schweren ist nicht so ganz richtig , nicht alles was schwer ist ist auch gut.
        Das ist richtig und hat eher was mit "Protz und Prunk" zu tun. Ich ging immer davon aus man wolle Musik hören und keinen Altar bauen.

        Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          #19
          AW: Taugen die was? wer kennt die?...

          ... 2.664,- ...
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Taugen die was? wer kennt die?...

            "Arial" ist eine angenehme Schriftart zum lesen. ;)
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              #21
              AW: Taugen die was? wer kennt die?...

              Αυτό είναι ένα χάος εδώ! Διαχειριστής!

              Χαιρετισμούς, ντεσιμπέλ
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                Wiener..!
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  #23
                  AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                  Wer ?
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                    Natürlich lässt sich so ein Monument hervorragender Technik wunderbar verunglimpfen. Protz und Prunk sind gängige Ausdrücke vieler sogenannter HiFi-Freunde die sonst sabbernd auf einschlägigen Messen mit verklärtem habenwollen Gesichtsausdruck genau diese Art von Protz und Prunk Hifi lauschen - und nie besitzen werden/können/dürfen ... da fallen mir wieder einmal die Kirschen in Nachbars Garten ein ;) ....

                    Kann man sich nicht ganz einfach am Anblick eines schönen Stückes HiFi-Geschichte erfreuen ohne einen giftigen Kommentar abzusondern ? Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß und Freude an diesen wunderbaren Lautsprechern !

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Wer ?
                      Ein Wiener…


                      Ein Basler…
                      https://www.google.ch/search?q=Basle...aixr13gLG70%3D


                      So ist das das auf dieser Welt dezibel. Sich einfach an etwas erfreuen und einer Entwicklung Respekt zollen ist nicht jedermann gegeben.
                      Doch wichtig ist nur, der Käufer weiss es zu schätzen. Er wird sie geniessen.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                        :M und :S .... :Z

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                          Natürlich lässt sich so ein Monument hervorragender Technik wunderbar verunglimpfen. Protz und Prunk sind gängige Ausdrücke vieler sogenannter HiFi-Freunde die sonst sabbernd auf einschlägigen Messen mit verklärtem habenwollen Gesichtsausdruck genau diese Art von Protz und Prunk Hifi lauschen - und nie besitzen werden/können/dürfen ... da fallen mir wieder einmal die Kirschen in Nachbars Garten ein ;) ....
                          Das hat mit verunglimpfen nichts zu tun. Ich möchte etwas dieser Größe und Gewicht nicht einmal geschenkt haben. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern bezieht sich einzig auf die "Dinosaurier"-Größe und Gewicht. Die Zeit dafür ist schlichtweg abgelaufen. Klein, flexibel, preiswert und trotzdem gut muss es heutzutage sein. Was mir nicht gefällt, ist die Haltwertzeit "neuer" Ansätze. In 2 Jahren ist das meist alter Elektronikschrott. A Revox-Tonabanderl ist ein feines Teil, aber die Zeit ist nicht stehengeblieben. Leider.

                          Grüße vom Nostalgiefan Punktstrahler

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                            Ich möchte etwas dieser Größe und Gewicht nicht einmal geschenkt haben. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern bezieht sich einzig auf die "Dinosaurier"-Größe und Gewicht.
                            Das wage ich im Fall der Fischer Anthaeus zu bezweifeln - oder stimmt mit Dir was nicht ?

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                              ich käme auch nicht auf die idee zu sagen, einen bentley möcht ich nicht mal geschenkt haben.....
                              (ein ferrari wär nicht so prickelnd).
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                                ach komm...
                                ein platz für die dinger oder den bentley findet man immer wenn man die dinger geschenkt bekommt...:D

                                mir ging es ja nicht darum das ich die dinger jetzt umbedingt haben muss...
                                die frage war...wer kennt die?...ob die auch was taugen?

                                ich denke mal mit der frage bin ich schon gut bedient worden , allerdings hab ich sie noch immer nicht selber live gehört...

                                selbst ich habe mich getäuscht da ich gesagt habe das sie für meine Musik nicht geeignet sind...der testbericht bestätigt das Gegenteil...

                                es heist ja nicht das ein Porsche der das zehnfache von nem passat kostet besser ist.
                                jede Firma hat seine vor und Nachteile , das das image mit nem Porsche besser ist wie mit nem passat brauchen wir nicht reden , und Porsche hatte ich schon einige verschiedene Modelle...auch passat...
                                aber deswegen war ich kein anderer mensch....sondern immer der gleiche...;)

                                das vieles schon keinen Nominalwert mehr hat brauchen wir auch nicht reden , es sind mehr oder weniger die Sammler die den wert in die höhe treiben...
                                abgesehen von der zeit her (wie punktstrahler auch schon sagt)...wir leben im modernen 2015....die zeit der grossen kisten ist vorbei...
                                viele wollen nur noch sowas kleines wo am besten mit allem vernetzt ist und kein platz wegnimmt...
                                im Bezug auf autos ist die zeit der SUV eingelaufen...jeder will so ein schiff haben...
                                jeder will alles mit dem pc oder handy bedienen können und das am besten von überall aus und wann immer man will...

                                die Zeiten ändern sich eben , was ist daran verwerflich?
                                zum Glück gibt es noch genug Leute die mit der guten alten HIFI-Technik was am hut haben , noch zumindest....
                                es ist eine frage der zeit dann stirbt der scheiss auch aus , das ist sicher , dann wissen die Leute nicht mal mehr was ne LP oder ne Kasette ist , was viele heute auch schon nicht mehr wissen.

                                was solls...ich habe das Glück das ich DIESE wertvolle zeit noch für MICH geniessen kann und somit mein Hobby LEBEN darf und KANN...
                                und ja...es macht mir verdammt grossen spass...

                                aslo hört auf mit dem geschenkt haben Faktor...denn ich würde die boxen und auch den bentley geschenkt sofort nehmen...:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍