Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich selbst hab leider keinen Fotoapparat, aber ich werd mir mal einen ausborgen oder vielleicht kauf ich mir gleich selbst einen.

    Also Fotos gibts sobald wie möglich.

    Kommentar


      #47
      Also, das muss jetzt echt gesagt (geschrieben) werden: die Boxen sind nicht nur mächtig, sie spielen auch in dem relativ kleinen Raum von Robert wirklich fein, schön detailliert!

      Kommentar


        #48
        Leider erst jetzt den Thread gesehen, tolle Idee!!

        Ich schliesse mich mal bei Stefan (@steos) an und möchte eine herzliche Einladung nach Graz aussprechen. Wobei ich vor Weihnachten leider weder nach Wien kommen, noch in Graz was arrangieren kann, dannach aber (fast) jederzeit gerne.

        Zu hören gibts bei mir leider nix Besonderes, aber vielleicht sind die Eigenbautröten recht interessant (und vielleicht krieg ich ja die Aktivierung endlich mal gebacken, scheitert derzeit an zuwenig Zeit).

        Lg :S

        Jochen

        P.S: Gibt doch in Zwsichenzeit einige Grazer hier, wie wärs da mal mit einem Treffen der lokal ansässigen Foristen??

        Kommentar


          #49
          Wir hätten geplant solche Treffen monatlich zu veranstalten, dh das nächste wäre im Jänner.

          Für jedes Treffen wird immer ein neuer Thread aufgemacht, zwecks der übersichtlichkeit.

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            ich konnte leider nciht kommen, da der 11. für mich dicht war. :C

            beim nächsten Mal bemühe ich mich

            Wenn es nicht zu viele Leute sind (ich habe nur 2 Sitzgelegenheiten bzw. 1-2 "Notsitze" im Hörzimmer), würde ich auch ein Treffen bei mir anbieten.

            Wenn es eben mehr als 4 Leute sind, müssen wir splitten ;)

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              ich möchte mich nochmal bei Robert bedanken, diese Treffe sind wirklich eine gut Idee.

              Zu seiner Anlage, ich habe das erste mall einen Selbstbausatz gehört. Die Boxen sind sehr schön gemacht (war ja auch ei Tischler am Werk), das Schwarz wäre bei so großen Boxen nicht meine Farbwahl, ist aber eine rein persönliche Geschmackssache.

              Vom Klang her möchte ich etwas trennen, mir hat er grundsätzlich gut gefallen, leider ist der Raum etwas dröhnig, aber Robert ist noch nicht lange dort und überlegt in diese Richtung noch etwas zu unternehmen.
              Auflösung und räumliche Darstellung (Mittenortung) waren sehr gut, ebenfalls der Bassbereich.
              Der Grundton (oder Oberbass, oder untere Mitten, wir waren uns nicht einig), wirkte, meiner Meinung nach durch den Raum, etwas aufgedickt.
              Die Boxen sind sehr pegelfest und haben nach meiner Einschätzung eine sehr gute Klang/Preis Relation.

              mfg
              schaffi

              Kommentar


                #52
                @ Babak

                Ich habe ja auch schon Bedenken in diese Richtung geäußert, auch von der Zeit her und der Belastbarkeit der Ohren und Nachbarn, denke ich dass 3-4 Personen das Maximum darstellen.

                Im Raum Wien ist es ja kein Problem mehrere kleine Treffen zu veranstalten. Das kann ja dann auch kurzfristig erfolgen wenn sich 2 oder 3 Leute zusammenfinden.

                Ich komme gerne einmal zu dir, und bei mir ist es auch kein Problem wenn sich Interessenten melden.

                mfg
                schaffi

                Kommentar


                  #53
                  Hallo!

                  Jetzt hab ichs komplett verschlafen.
                  Habe die PN kurz gelesen und dann ist was dazwischengekommen und ich habe vergessen...

                  Naja vielleicht klappst ja beim nächsten Mal.
                  Momentan ist nebenbei auch arbeitsmäßig viel zu tun.

                  mfg

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo
                    Original von schaffi
                    @ Babak

                    Ich habe ja auch schon Bedenken in diese Richtung geäußert, auch von der Zeit her und der Belastbarkeit der Ohren und Nachbarn, denke ich dass 3-4 Personen das Maximum darstellen.

                    Im Raum Wien ist es ja kein Problem mehrere kleine Treffen zu veranstalten. Das kann ja dann auch kurzfristig erfolgen wenn sich 2 oder 3 Leute zusammenfinden.

                    Ich komme gerne einmal zu dir, und bei mir ist es auch kein Problem wenn sich Interessenten melden.

                    mfg
                    schaffi
                    Von den nächsten Nachbarn trennen uns 30cm Hohlwandziegel und 12 cm Styrodur, 6m Grundstück und dann wieder (seit 2 Wochen beim Nachbarn) 10 cm Styrodur und 30 cm Ziegel.
                    Da sollte es schwer sein, sie zu stören, wenn die Fenster geschlossen sind ;)

                    Ich müsste nur meine Frau und meine Tochter mal zu Freunden schicken oder so ;)

                    Ich melde mich gleich mal im gegenzug bei Dir an.

                    Mehrere kleine feine Treffen sind sicher besser als vereinzelte Massenveranstaltungen, bei denen Busse gemietet und Nummern ausgegeben werden müssen. ;)

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #55
                      Mehrere kleine feine Treffen sind sicher besser als vereinzelte Massenveranstaltungen, bei denen Busse gemietet und Nummern ausgegeben werden müssen.
                      so isses. kleine, zwanglose treffen machen garantiert am meisten spass.

                      freu mich schon auf mehr!

                      michi

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Rorschach


                        P.S: Gibt doch in Zwsichenzeit einige Grazer hier, wie wärs da mal mit einem Treffen der lokal ansässigen Foristen??
                        Hallo Jochen!

                        Gute Idee! Bin dabei :S

                        Ab Jänner sollte es wieder leichter gehen. Weihnachten, Neujahr,Vollkontaktsternsingen..... :D

                        schöne Grüße

                        Charly

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo!

                          Kleine Treffen sind auch eine gute Idee.
                          Bezüglich Treffen bei mir ist wohl trotzdem ein "mittelgroßes" sinnvoller, da es nicht so viele linzer Foristen gibt und es sich für die Besucher "auszahlen" soll, bzw. diese Fahrgemeinschaften bilden können.
                          Siehe Zweig "Hifi-Treffen, die zweite"

                          Ansonsten sind Besucher bei mir natürlich fast jederzeit willkommen. Daheim sein sollte ich halt. ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Daheim sein sollte ich halt. ;)
                            Wenn du nicht zu Hause bist, auch kein Problem, wir lassen uns davon nicht beeinflussen. :D

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Kühlschrank füllen, Schlüssel unter die Matte und passt schon!


                              mfg
                              schaffi

                              Kommentar


                                #60
                                Hi
                                Original von Hifiaktiv
                                Daheim sein sollte ich halt. ;)
                                Wenn du nicht zu Hause bist, auch kein Problem, wir lassen uns davon nicht beeinflussen. :D

                                Gruß
                                David
                                ein methodisch sauberer Triple-Blind-Test:
                                Auch der Besitzer weiss nicht, dass getestet wird ;)

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍