Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder mal meister gü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    donnerstag war leider anderweitig besetzt. sollten besser kommunizieren.
    gruß alex

    Kommentar


      #17
      Hi,

      war Samstag endlich auch mal Wände hören - bin ziemlich begeistert. Dank "dezenter" Anhebung im Bassbereich erstaunlich tief, sehr gute Rämlichkeit, schöne Klangfarben, kann sogar richtig Pegel. Ein Projekt mit sehr hohem Will - Haben - Faktor :H

      Lg.

      Jochen

      Kommentar


        #18
        Was gibt es schöneres, als positives Feedback? :I

        Die Schallwände gefallen mir auch immer besser, und machen echt Spaß!

        Die dezente Bassanhebung sind gut 10dB bei 40Hz :D

        Was mich bis jetzt besonders gefreut hat ist, dass recht beachtliche Pegel, auch bei basslastiger Musik möglich sind, und, dass die Schallwand recht unempfindlich auf die Aufstellung ist. Das mit der unklompizierten Aufstellung hatte ich so auf keinen Fall erwartet, freut mich aber sehr!
        :S
        Mfg Günther

        Kommentar


          #19
          Schön zu hören dass der große Beyma-Coax als Dipol auch in Österreich wohlwollende Ohren produziert.... ist schon ein Wolf im Schafspelz, das Ding...

          Grüße, Klaus

          Kommentar


            #20
            Hallo Günther

            Möchte mich nochmal bedanken für deine Vorführungen.

            Ich war ja gestern das erste mal dort, und bin froh gesund und lebendig wieder aus dem Haus herausgekommen zu sein.
            Das das Haus überhaupt noch steht, bei diesen Bässen? Man konnte sogar das Schwingen der Tramdecke spüren.
            Zu Beginn gab es die roten Boxen (No.2) ausgiebig zu hören, mit einem Röhrenverstärker eigener Entwicklung. Die Boxen sehen optisch sehr gut aus, und die Verarbeitung ist tadellos.
            Laut ging dieses Ding.:G
            Die räumliche Wiedergabe war top, und das konnten alle System ohne Manko darstellen.

            Also die Schallwand, nee das wäre nicht meins die Stimmen kamen nicht von der Mitte sondern von beiden Treibern.

            Mir persönlich hat das große System mit den beiden Bassmodulen und den zwei Hoch-Mitteltonmodule am meisten zugesagt.
            Der Bass ging tief und mit Power(eigentlich wars mir schon zu laut)!:J
            Nach meiner Meinung nach waren hier auch die Stimmen am klarsten das ist das was ich liebe.
            Mittlerweile schon einige Anlagen gehört, und die Darstellung der Stimme erscheint mir von hoher Wichtigkeit wenn die nicht sauber, glasklar wiedergegeben wird haperts irgendwo.

            Zum Schluß noch einen Riesen-Sub so groß wie eine Kredenz, mit den beiden schon oben genannten HT-MT-Modulen.
            Günther die Seismologen haben gestern sicher wieder Erschütterungen wahrgenommen, aber irgendwann werden die dahinter kommen wo der Entstehungsort liegt!

            PS Zwar nicht gehört aber die No.1 sehen optisch noch besser aus!

            Danke nochmal
            lg
            Gerhard
            Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2011, 09:45.

            Kommentar


              #21
              Danke für deinen Bericht und dein Mitbringsel, war ein sehr netter Vormittag! :I

              Also die Schallwand, nee das wäre nicht meins die Stimmen kamen nicht von der Mitte sondern von beiden Treibern.
              Wenn man sich da ein wenig mehr Zeit beim Aufstellen nimmt, dann funktioniert die räumliche Abbildung sehr gut, nur das braucht länger als 2 Minuten...


              Mir persönlich hat das große System mit den beiden Bassmodulen und den zwei Hoch-Mitteltonmodule am meisten zugesagt.
              Der Bass ging tief und mit Power(eigentlich wars mir schon zu laut)!
              Nach meiner Meinung nach waren hier auch die Stimmen am klarsten das ist das was ich liebe.
              Ja, das große System macht schon viel Spaß

              Der Unterschied in der Klarheit bei der Stimmwiedergabe verschwindet, sobald die Nr. 2 etwas höher steht, oder der Boden nicht so nach vorne geneigt ist, und man die Nr. 2 etwas nach hinten neigen kann, oder einen Teppich hat.


              Zum Schluß noch einen Riesen-Sub so groß wie eine Kredenz, mit den beiden schon oben genannten HT-MT-Modulen.
              Günther die Seismologen haben gestern sicher wieder Erschütterungen wahrgenommen, aber irgendwann werden die dahinter kommen wo der Entstehungsort liegt!
              Ja, der Sub ist schon ein ordentliches Trumm, aber was der im Tiefstton macht, ist schon echt eine Wucht, und zeigt mir wieder einmal, das Widergabe bis 20Hz echt Spaß macht, und auf jeden Fall der Wiedergabe gut tut. Und wer der Meinung ist, das ein 18" Bass im BR nicht präzise spielt, ist herzlich eingeladen, sich das anzuhören.


              Wenn ich im Lungau bin, wann auch immer das sein mag, werde ich auf jeden Fall die Gerhard
              und seinem Setup vorbeihören, und freue mich jetzt schon darauf.
              :S
              Mfg Günther

              Kommentar


                #22
                Das...

                Also die Schallwand, nee das wäre nicht meins die Stimmen kamen nicht von der Mitte sondern von beiden Treibern.
                hat mir einfach keine Ruhe gelassen, und ich die Schallwände noch einmal aufgestellt, und dann war das mit den Stimmen von den Treibern, und nicht aus der Mitte. Also genau so, wie ich es von den Schallwänden nicht gewohnt bin. Bei meiner Fehlersuche habe ich dann entdeckt, dass ich eine Schallwand verpolt angeschlossen hatte, was natürlich alles erklärt.

                Naja, kann doch jedem einmal passieren, oder :I

                Wenn sich die noch wer anhören will, dann spielen sie wieder richtig

                :S
                Mfg Günther

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍