Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abtauchen bei David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    die frage finde ich eigentlich auch sehr interessant, ein paar alesis ra sollten da eigentlich auch reichen,

    aber vielleicht meint david ja die immense leistung,

    er schreibt ja auch immer das sie nach lautstärkeorgien immer nur "handwarm" sind.

    lg Car

    Kommentar


      #77
      Original von Hifiaktiv
      Ja, Wolfgang hat verstanden worum es uns geht. Diese Art der Musikwiedergabe ist keine sinnlose Lärmorgie wie immer wieder vermutet wird, sondern purer Genuss wenn Musik und Klangqualität passen. Von Qual keine Spur, es macht nur noch Spass und man will immer mehr davon. Und vor allem noch lauter. Wolfgang hat zum Teil so laut gedreht, dass es mir schon fast zu viel wurde. Es gab extremen Druck in allen Frequenzbereichen in der Luft, der ganze Raum war nur noch Musik. Die Musiker und die Musikinstrumente waren zum Greifen nahe, nichts hat verzerrt, nichts hat geplärrt.

      Wolfgang hat übrigens sehr gute Musik mitgebracht, die ich zum großen Teil kenne aber nicht habe.

      Nach ein paar Stunden habe ich interessehalber einmal auf die Kühlbleche der Endstufen gegriffen. Sie waren alle nur lauwarm, die Bassendstufen vielleicht ein wenig mehr.

      Diese Anlage ist einfach ein Hammer. Eine Steigerung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn überhaupt, dann nur mit Multichannel.

      Gruß
      David
      Hallo David,
      als Vorabbemerkung: Deine neue Anlage würde ich mir bei Gelegenheit gerne einmal anhören. Es kann wahnsinnig Spaß machen, im "Sound zu baden". :S
      Aber sauberer Pegel kann nicht alles sein. Wenn Du zum Beispiel Track 6 der B&W 24 Bit-CD Audiophile Recordings Vol 1 nimmst (war mal Beilage in Audio), kann jede wirklich gute Anlage locker 30 dB unverzerrt über Originallautstärke das Cembalo wiedergeben, aber ist das Sinn der Sache ?

      Gruß Analogon

      Kommentar


        #78
        .....kann jede wirklich gute Anlage locker 30 dB unverzerrt über Originallautstärke das Cembalo wiedergeben, aber ist das Sinn der Sache ?
        Nein, das ist nicht Sinn der Sache und das würde ich auch so nicht machen. Habe ich aber geschrieben. Alle so, wie man es live empfindet. Aber (nur als Beispie)l Pink Floyd mit 80dB wiederzugeben kann's ja auch nicht sein.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍