Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die allerbeste TV-Serie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

    Darf ich kurz stören? Gerade läuft Raumschiff Enterprise aus den 60ern auf Tele5! Ok das war's mit meiner Eilmeldung.

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
      Darf ich kurz stören? Gerade läuft Raumschiff Enterprise aus den 60ern auf Tele5! Ok das war's mit meiner Eilmeldung.
      Läuft zum Jubiläum schon seit einigen Tagen mit verschiedenen Themen.

      Ich habe sie alle auf DVD in der Originalfassung *angeb*

      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

        Was ist die allerbeste TV-Serie ?
        Ganz einfach zu beantworten!

        Bonanza

        Adam, Hoss und Little Joe werden auf alle Zeit unvergesslich bleiben. Ich werde nie begreifen, wie junge Männer über ihre Farm rennen und "Ja-Pa" rufen, Pferdesch..sse wegräumen, anstatt nach Dodge City zu reiten um ins Bordell zu gehen.

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

          ….anstatt nach Dodge City zu reiten um ins Bordell zu gehen.
          Man hat es ihnen nicht gesagt. Die wären gegangen, glaube mir. :D
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

            Tach zusammen,

            eine meiner Lieblingsserien:



            Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Bosch_(Fernsehserie)

            Beruht auf den Krimis von Michael Connelly, der auch an der Verfilmung beteiligt ist. Stimmungsvoll, straight und spannend. Imo eine der besten Polizeiserien. Derzeit bei Staffel drei. Staffen vier ist bestellt. Gibt´s aber wohl nur bei amazon prime.

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

              sehe ich derzeit..

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




              NCIS - gefällt mir auch

              es kommt halt immer auf die Protagonisten an....

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

                Meine Verehrung!

                Es ist leider an der Zeit, Andacht, Einkehr und Stille während der folgenden Gedenkminute walten zu lassen:

                Gedenkminute
                Gedenkminute
                Gedenkminute
                Gedenkminute
                Gedenkminute
                Gedenkminute

                Hach! Da habe ich doch ganz vergessen, die Ursache der Schweigeminute zu erwähnen => Leider ist vor kurzem ein ganz Grosser des Serienuniversums ins Selbige eingezogen und von uns gegangen: Scott Wilson, der der Figur des Hershel Greene mehr als nur Leben einhauchte, da er mit seinem Schauspiel der Serie eine Seele gab, die in seinen beiden Töchtern, wenn auch für Beth nur allzu kurz, weiterlebte.

                Hershel Greene is a character that I feel a lot of people took for granite throughout Seasons 2 & 3. But to me he was always the character who helped give st...


                und



                Wahrscheinlich wird er aber noch innerhalb der neunten und aktuellen Staffel ein Cameo haben:



                Scott hat den letzten Horizont überschritten und weilt nun dort, wo die letzten Geheimnisse liegen:



                Beste Grüsse

                Erik

                P.S.: Wir feiern Scott mit einer Bildersammlung, die die Grossartigkeit der Spezies Mensch eindrücklich unter Beweis und die Freude in den Vordergrund stellt: https://www.imdb.com/imdbpicks/cospl..._snp_cap_pri_3

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

                  Sehe gerade Marco Polo auf Youtube...

                  na ja - viel Lärm um nichts...

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

                    Hat sich jemand von euch schon mal Fargo angesehen?

                    Schräg und gut
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Fargo_(Fernsehserie)

                      das ist mir zu komplex...

                      ich mag das Einfache...

                      Geradlinige...

                      :I

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

                        Salut Babak!

                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Hat sich jemand von euch schon mal Fargo angesehen? Schräg und gut
                        Fargo steht auf meiner Liste jener Serien, die es noch anzusehen gilt, da die Qualität über alle Zweifel erhaben zu sein scheint.

                        Was mich im Besonderen an dieser Serie spannend dünkt, das ist der typische amerikanische Akzent, der dort gesprochen wird bzw. werden sollte :)

                        Dazu hier mehr:


                        und


                        und wen wundert es?


                        Ein wahres Kleinod an englischer Sprache und Ausdruckskraft und darüber hinaus in unendlichen Welten auftauchend, ja, jenes kann nur Jean-Luc sein :)


                        Star Trek - Next Generation bekommt im Original durch Patrick Stewart etwas mehr an Autorität als in der deutschen Syn-Fassung, finde ich jedenfalls.

                        Doch bevor Fargo kommt noch

                        zuvor:

                        und hernach:

                        Eine gute Nacht, die wünscht euch

                        Silversurfer

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

                          Tach,

                          ich sehe gerade bei Netflix die spanische Serie "Haus des Geldes":

                          https://www.imdb.com/title/tt6468322/?ref_=fn_al_tt_1

                          Grandios!

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

                            gestern entdeckt...



                            dadurch...

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste TV-Serie ?

                              Jim Bergerac ermittelt SerienJim Bergerac ermittelt Staffel 8Jim Bergerac ermittelt Folge 10Jim Bergerac ermittelt HDJim Bergerac ermittelt DeutschJim Berger...


                              1991 - war er der Barnaby den ich kenne...

                              :N

                              Norbert Langer synchronisiert Tom Selleck | Burt Reynolds | John Nettles (Inspektor Barnaby) | He-ManDirekt Buchen - Sprecher Norbert Langer: http://www.medi...

                              Kommentar


                                Guten Tag, geschätztes Leserlein, lese tüchtig und bring Freude in den November rein!

                                Nun ist es auch schon ein Weilchen her, daß über die besten der allerbesten Viertgereihten der Bronzemedailliengewinner einer TV-Serie hier diskutiert wurde.

                                Nun denn, sei es so und lasset die Gauklerei, ähh, Schreiberei ihren Nachhall hinterlassen.

                                Den Eingang in den Ausgang, dünkt mich, mögen wir mit einem Nachruf und einer Gedenkminute an einen großen Schauspieler beginnen, welcher unserer und anderer Familien und Personen eindrückliche Momente der Fernsehgeschichte gebar, denn Michael K. Williams weilt leider nicht mehr unter uns, da dieser letztlich seinem Dämon zum Opfer fiel (https://www.imdb.com/name/nm0931324/?ref_=tt_cl_t_7).
                                • Was wäre The Wire nur ohne Omar Little, dem Gewissen und moralischen Anker dieser Serie? Für alle jene unter euch, die diese Serie noch nicht gesehen haben, lege ich ans Herz, diese, in aller Ruhe und mit der nötigen Zeit an Reflektion und Diskussion der Ereignisse hierin, anzusehen (BITTE im Original!).
                                  • https://www.imdb.com/title/tt0306414/?ref_=tt_rec_tti
                                • Was wäre Boardwalk Empire nur ohne Chalky White, dessen Filmname an Ironie nur schwer überbietbar wirkt?
                                  • https://www.imdb.com/title/tt0979432/?ref_=fn_al_tt_1
                                • Doch mögen andere Personen und Institutionen diesen trefflich zu beschreiben und zu ehren:

                                Nicht minder an Qualität und im selben Genre und zur gleichen Zeit (!) produziert, jedoch von der Tonalität, Bild- und Spielästhetik unterschiedlich wie Tag und Nacht, möchte ich euch The Wire vorschlagen als Serie, die man, wie schon oben beschrieben, in Ruhe sich ansehen sollte. Academy Award for Best Actor-Schauspieler finden hier ebenso wie Töchter-in-Wirklichkeit (Oida, diese Ähnlichkeit :)) ihren Platz.
                                • https://www.imdb.com/title/tt0286486/?ref_=nv_sr_3
                                Den folgenden Artikel => https://collider.com/babylon-5-reboo...zynski-the-cw/ möchte ich zum Anlaß nehmen, wieder auf die, für mich und andere, großartigste Science-Fiction-Serie der Fernsehgeschichte hinzuweisen, nämlich auf Mittlerweile haben fünf der Babylon 5 Seriendarsteller den letzten Horizont überschritten und manchereiner hat sich selbst in dieser Serie porträtiert, wobei Schauspiel mit der Wirklichkeit des eigenen Wesens sich vereinte. Auch die Tragik des Michael O'Hare, aufgrund seiner Erkrankung, die nur dem Regisseur bekannt gewesen war, jedoch nicht seinen Schauspielkollegen, verstärkt retrospektiv seine Schauspielleistung.

                                Den Ausgang des obig erwähnten Eingangs möchte ich einer Serie widmen, die sich mit den Abgründen des menschlichen Wesens, mit seinen Schattierungen in allen ihren Facetten beschäftigt. Nemesis, die Tochter der Nyx, ist hier sprichwörtlich Programm und bestraft Themis und Hybris, mitnichten selten sofort, sondern vielmehr mit der Süße der zeitlichen Verzögerung, welche sich reichhaltig über die einzelnen Staffeln den Zusehern darbietet.
                                Jedoch findet Nemesis auch in der neueren Bedeutung hier mehrfach Verwendung als Stilmittel, wobei manche ihr eigener schlimmster Feind sind und archaische Triebkräfte menschlicher Handlungen letztlich den Nagel in ihren Sarg treiben. Die Serie lebt jedoch meiner Meinung nach von den erstklassig besetzten Rollen und den sagenhaften Kostümen und Requisiten (erwähnenswert sollte auch die Photographie sein). Spannend war für mich in der Recherche die Tatsache, daß nicht wenige aus dem Theaterfach kamen und bis dato nur in Nebenrollen, in Bezug auf Fernsehen, zu finden waren.

                                Außergewöhnlich wurde die Serie jedoch durch einen Zufall – und manchmal würfelt Gott doch – denn die über den Dingen sich erhebende Figur, die sollte ursprünglich nur für zwei Episoden eingesetzt werden. Im Vergleich zu anderen Serien oder auch Filmen erstickt diese Überfigur (in Bezug auf die Leistung des Schauspielers, dessen Handlungen und Wesen sich tief im Neuronenorkus der Zusehenden verewigen werden) nicht andere Charaktere, sondern lädt diese vielmehr ein, über sich selbst hinauszuwachsen. Eine Übung, die wahrlich vortrefflich gelingt.

                                Doch lange Schreibe mit kurzem Fazit =>

                                Hell on Wheels => https://www.imdb.com/title/tt1699748/

                                Enjoy!

                                Mit den besten Wünschen auf einen schönen Samstag

                                verbleibt euer

                                Silver Surfer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍