Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

    Um die Tonspur bei YouTube herunterzuladen wird bei Chip.de der Free YouTube To MP3 Converter empfohlen: http://www.chip.de/downloads/Free-Yo..._26495270.html

    Soweit ich es überblicken kann kann man in diesem Programm die verschiedenen MP3 Formate einstellen welche der Download dann schließlich haben soll. Allerdings wüsste ich nicht wie man es vor dem Tonspurdownload erkennen kann, in welcher Qualität die Tonspur auf YouTube überhaupt vorliegt sodass man sich nicht in diesem Programm z. B. 320 oder 256 kbps für den Download einstellt obwohl das Video nur viel weniger hergibt?

    Schon beim Anhören bemerke ich ziemliche Qualitätsunterschiede der Tonspuren - selbst mit einem einfachen Equipment kann ich schon feststellen (Northern Soul als Musikrichtungsbeispiel), dass der "Klang" in der höchsten jeweils angebotenen Bildauflösung besser ist als in der downloadressourcensparenden schlechtesten Bildqualität oder unterliege ich da vielleicht einer Autosuggestion? Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass selbst in der höchsten Bildqualität die heruntergeladene Tonspur bei YouTube dann die übliche PCM Qualität hat die man von der CD her kennt denn sonst bräuchte man die CD schon gar nicht mehr im Handel anzubieten.

    Was über die Legalität von YouTube Tonspurdownloads zu beachten ist: http://www.focus.de/digital/videos/e...ser%20netzwerk
    Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2017, 04:38.

    #2
    AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

    Ja CD braucht man meiner Meinung wirklich nicht mehr?

    Bei uns in der Schweiz wenigstens Grauzone die Downloads
    Gruss Sascha

    Kommentar


      #3
      AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

      Ich verwende YouTube to MP3 für übliches Audio-Download.

      Will ich samt Videos downloaden, verwende ich ClipGrab.

      Will ich die Tags editieren (meist lösche ich nur alles Unwichtige weg und editiere Titel und Interpret), verwende ich den MP3 Tag Editor.

      Zum Bearbeiten der Tonspuren verwende ich Audacity. Danach speichere ich neu, praktisch immer mit 128kBit. Wenn notwendig, korrigiere ich die Lautstärke auf 0dB.

      Für unsere Band ganz wichtig ist die Änderung der Tonhöhe. Das mache ich auch mit Audacity. Um die Tonhöhe festzustellen, brauche ich kein Instrument in die Hand zu nehmen, ich verwende ein online Piano. Das Programm heisst: Piano vmpk.

      Mit diesen Programmen decke ich alles ab das ich brauche.

      Fertige Dateien kommen in mehrere selbsterklärende Ordner in einen gemeinsamen Webspace: www.mydrive.ch
      Jedes Bandmitglied hat dort mit einem Passwort Zugriff. Kein "Fremder" kommt da rein. Verlässt wer die Band, gibt es ein neues Passwort.

      So hat alles seine Ordnung.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Danach speichere ich neu, praktisch immer mit 128kBit.
        Letzten Sonntag in der Tanzschule: Dort gibt es immer einen Aufschrei wegen der "Qualität" von 128er MP3's. Also diesmal einmal anders gemacht: Die entsprechenden MP3's (Musik war nur in diesem Format vorhanden) mit Format Factory nach WAV konvertiert (was den Klang wohl schon bereits etwas schlechter macht) und daraus dann eine CD-RW gebrannt. Mit diesem "PCM" Format auf der gebrannten CD hatte dann offensichtlich niemand mehr Qualitätsprobleme gehört und ich hatte es natürlich auch nicht gesagt welche Qualität da überhaupt zugrunde lag. So ist das eben. Und alle hatten ihr Tanzvergnügen bei "hochqualitativer Musik". Wichtig ist eben erstmal die passende Musik. Gab's noch die Diskussion den Titel der Mamas and Papas "California Dreaming" langsamer zu stellen um darauf eine Rumba tanzen zu können. Mein Gott - kann man den die Musik nicht im Originaltempo abspielen und sich dann beim Tanzen dem Originaltakt anpassen?

        Kann man sich bei You Tube eigentlich anzeigen lassen in welcher Qualität die Tonspur vorhanden ist?
        Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2017, 06:12.

        Kommentar


          #5
          AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

          hi
          hm,hab früher YouTube convertiert,klang aber alles furchtbar,selbst für punk rock
          und Kopfhörer,,(Kopfhörer für die bahn,nix tolles!)
          werd ich nochmal mit den hier besprochenen Programmen versuchen.
          die Sachen die ich haben will bei YouTube sind aber schon sehr speziell,wohl
          deshalb mit bescheidener Qualität ausgerüstet.
          aber hört ihr ok mit 128kps?????
          ich hab die squeezebox,die 128kps Sender klingen auch noch recht unterschiedlich,
          reicht aber nicht zum abends hinsetzten und geniessen,
          chromanova mit 192 kps war ganz ordentlich,wenn man direkt zur cd
          umschaltet war aber ein deutlicher qualitätssprung zu hören,,,,
          sind meine kompaktboxe doch nicht so schlecht?oder Einbildung?
          oder weniger trinken?
          gruss

          Kommentar


            #6
            AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

            ich kann gar nicht einmal feststellen welche qualität das you tube signal hat es wird nicht angezeigt. wenn es von einer sauberen quelle nach 128 MP3 konvertiert wird und dann in you tube hinein habe ich damit persönlich keine probleme schließlich ist es ja gratis. Aber man weiß ja nichts über die qualität.

            Kommentar


              #7
              AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

              MP3 mit mindestens 128kBit reicht für hohen Hörgenuss aus, das ist erwiesen.

              Klingt es nicht gut, so hat das mit dem digitalen Format nichts zu tun. "Klanglichen Mist" kann man auch mit hochauflösenden Formaten produzieren.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

                Ich konnte feststellen, dass es vor allem zuerst einmal die Qualität der Quelle wichtig ist welche zur Verfügung steht aus der heraus dann konvertiert wird. Selbst bei im Handel erhältlichen CDs gibt es so manche Unterschiede je nachdem was für ein Material verwendet wurde (bei analogen Produktionen). Ist das Ausgangsmaterial nicht gut dann kann meiner Meinung auch 256 kbps oder ähnliches nicht viel machen. Ich bilde mir sogar ein, dass bereits bei 128 Unterschiede des Ausgangsmaterial hörbar sind - beweisen kann ich das allerdings nicht und vielleicht ist es aber auch nur eine Autosuggestion.

                Bei YouTube glaube (=nicht wissen) ich allerdings nicht so recht daran, dass die Tonspuren in ziemlich hochwertiger Qualität (128kbps) vorhanden sind und somit auch keine qualitative Konkurrenz zu käuflich erworbener Downloadmusik darstellen. Andererseits gibt es einige Künstler welche ihre Werke auf YouTube gesperrt haben lassen sollen? Wenn der Free YouTube To MP3 Converter bei chip ständig unter den Top3 heruntergeladen wird dann wird dies schon seine Gründe haben. Mein Gott was hatte man fürher so alles mit einem Tapedeck von UKW aufgenommen. Damals halt.
                Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2017, 11:16.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

                  Was sind denn Boxen im Spiel
                  @ampzillason?

                  Kommentar


                    #10
                    https://softorino.com/how-to-transfe...ter-to-iphone/

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                      AW: Tonspur bei YouTube in bester MP3 Qualität herunterladen

                      ich kann gar nicht einmal feststellen welche qualität das you tube signal hat es wird nicht angezeigt. wenn es von einer sauberen quelle nach 128 MP3 konvertiert wird und dann in you tube hinein habe ich damit persönlich keine probleme schließlich ist es ja gratis. Aber man weiß ja nichts über die qualität.
                      guter Rat

                      Kommentar


                        #12
                        Ich persönlich halte das für eine Spielerei. Wie hier schon erwähnt wurde hat niemand eine Ahnung was das Quellmaterial für eine Auflösung hatte, somit das Ganze im Nachhinein von einer miesen auf eine gute aufpumpen zu wollen, macht gar keinen Sinn.........

                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          #13
                          somit das Ganze im Nachhinein von einer miesen auf eine gute aufpumpen zu wollen, macht gar keinen Sinn.........
                          Nicht nur das, es geht gar nicht. Das ist so, wie wenn man den Klirr einer Aufnahme "wegzaubern" will, oder aus einer MP3 wieder lossless machen will.

                          Klangveränderungen gehen natürlich schon, sogar so, dass es viel besser gefällt, aber eine tatsächliche Qualitätsverbesserung geht nicht.

                          Ein "Mittelding" ist die Dynamik. Mit einem Dynamik-Expander kann man verlorene Dynamik wieder ganz gut zurückholen, aber so ganz wie sie einmal war wird sie nicht.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Um das genau hinzubekommen, müsste man die genauen Parameter der Kompression kennen: Pegel, ab dem komprimiert wurde, Ratio, Attack-zeit, Release-Zeit, Hartes/weiches Knie (wie hart überhaupt). Wenn man dann noch weiß, dass gerne verschiedene Kompressoren/Limiter gestapelt werden, ist es endgültig vorbei. Beim Limiter sowieso: die originale Lautstärkeinformation fehlt.

                            Interessant: solche Kompander-Systeme zum Unterdrücken eines Rauschens in einem Übertragungsweg (Bandrauschen: Dolby A/B/C, HighCom, Funk: typischerweise 1:2 Kompandersysteme zumindest bei AKG) hinterlassen meist Artefakte.

                            Das "durfte" ich bei Kassettenaufnahmen mit HighCom selbst krass wahrnehmen. Es war eine Aufnahme mit Charly Antolini am Schlagzeug. Die extreme Stelle bestand aus einem ausklingenden Basston, während eine sehr schnelle und laute Figur auf der Hi-Hat gespielt wurde. Da die Bandsättigung in den Höhen - noch verstärkt durch die Pre-Emphasis - die Hi-Hat absenkte, war deren Lautstärkeinformation bei der Wiedergabe auch abgeschrwächt. An den Stellen, an denen die Hi-Hat einen Augenblick laut war, wurde nicht ausreichend expandiert, und der Basston wurde dort komplett zerhackt. Das war nicht nur zu hören, wenn man darauf achtete, das war auffällig und extrem störend.

                            Ja, ich bin abgeschweift, sorry...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich verwende Audials, das zwar einmalig 20,- EUR kostet und dauernd mit Upgradeangeboten nervt, aber bei den ganzen Freewaretools und -plugins fand ich immer irgendein Haar in der Suppe.

                              Und nein, ich arbeite nicht für diese Firma.
                              Viele Grüße
                              Thomas

                              www.forestpipes.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍