Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

    Kommentar


      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

      Chuck Mangione; Children of Sanchez


      In LP und CD @home
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

          Hank Mobley's Solo auf Someday My Prince Will Come ist ein Highlight :A

          lg
          reno

          Kommentar


            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            stöhn ...

            obwohl mich der hall ein wenig nervt ....
            der rudy selig, möge mir das verzeihen
            Zuletzt geändert von longueval; 13.12.2016, 17:36.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

              jo eh...aber als Sideman von Davis gefällt er mir besser. Seine eigenen Sachen sind halt ganz so grad runtergespielter Hard Bop...

              lg
              reno

              Kommentar


                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                und wenn wir schon bei Davis und den Saxophonisten sind....

                July 15, 1964 Maruyama Ongaku-do Hall, Kyoto (Japan)Audience recording (B-)Miles Davis QuintetMiles Davis (tpt); Sam Rivers (ts); Herbie Hancock (p); Ron Car...


                lg
                reno

                Kommentar


                  AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                  gutes beispiel dafür, dass es die musik ist, ist diese publikumsaufnahme.... super übrigens
                  beim öfter hören würd ich aber ob der tonqualität wuggi .... (übrigens zu langsam auch noch, stört dich das nicht, dass dadurch die instrumente verstimmt sind?)

                  dann schon lieber so
                  john coltrane, tutu, band, alone together, legend, wes montgomery, duke ellington, chet baker, dizzy gillespie, thelonious monk, freddie freeloader, miles davis, blues, will o’ the wisp, autumn leaves, ella fitzgerald, charlie parker, best, django reinhardt, all blues, dr jackle, so what, louis armstrong, blue in green, human nature, flamenco scatches, stella by starlight, herbie hancock, doo bom, trumpet, jazz, chales mingus, full album, dave brubeck, time after time
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    beim öfter hören würd ich aber ob der tonqualität wuggi ....
                    ja, das geht auf die Dauer natürlich nicht. Zum Glück gibts von dieser Tournee ein live Album. Das war ursprünglich Japan only, ist aber in den diversen Davis-Boxen drin.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                      übrigens: kennst ihn?

                      Svante Henryson, Jon Balke, Anders Jormin and Audun Kleiveperforming Svante Henryson's "Flow" at Confidencen, Stockholm, Sweden, in 2013. Download the free ...


                      interessanter Werdegang. Zuerst erster Bassist bei einem großen Orchester in Skandinavien (frag mich nicht welches)

                      dann hier

                      https://www.youtube.com/watch?v=diK3f3BzseA :C

                      und jetzt Jazz Cellist...

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                        über ihn ... also reden hab ich gehört.... nehm ihn zum ersten mal bewusst wahr. nette musike.
                        dem muss ich weiter nachgehen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                          Eine alte, ganz besondere Aufnahme, die mir bis jetzt entgangen war, habe ich jetzt erstmals gehört und bin begeistert:

                          Miroslav Vitous: Infinite Search (1970)



                          Die Besetzung der Band spricht für sich:

                          - M. Vitous - b
                          - Joe Henderson - sax
                          - John McLaughlin - g
                          - Herbie Hancock - p
                          - Jack de Johnette + Joe Chambers - dr

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                            Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                            Miroslav Vitous: Infinite Search (1970)
                            unglaubliche Platte! Ist übrigens bekannter unter dem Titel "Mountain in the Clouds", was das Reissue auf dem Atlantic Label war.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                              im gleichen Jahr brachte Vitous noch ein Album namens "Purple" heraus. Wurde bis heute nicht auf CD aufgelegt und ist schwer zu finden & teuer:

                              Tracklist:1 Purple 9:402 Mood 7:343 Water Lilie 8:574 Dolores 4:105 It Came from Knowhere 5:18Billy Cobham - DrumsJohn McLaughlin - GuitarMiroslav Vitous - S...


                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                                Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                                Eine alte, ganz besondere Aufnahme, die mir bis jetzt entgangen war, habe ich jetzt erstmals gehört und bin begeistert:

                                Miroslav Vitous: Infinite Search (1970)

                                Die Besetzung der Band spricht für sich:

                                - M. Vitous - b
                                - Joe Henderson - sax
                                - John McLaughlin - g
                                - Herbie Hancock - p
                                - Jack de Johnette + Joe Chambers - dr
                                Gibt´s sogar bei Spotify.

                                Die Besetzung ist natürlich der Knaller !

                                Die Aufnahme kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal anhören.

                                :F

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍