Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bösendorfer Audio Ringstraßengalerien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bösendorfer Audio Ringstraßengalerien

    Hallo zusammen!
    Seit kurzem gibt es ein eigenes Geschäft für Bösendorfer Audio in den Wiener Ringstraßengalerien!

    Die optische Präsentation finde ich sehr gut gelungen, besonders auch die Dekoration mit Notenständern und Vorhängen.

    Als Sortiment werden dort Lautsprecher von Bösendorfer, Röhrenverstärker von JJ (Geheimtip) und Quellen angeboten



    Über die akustischen Eigenschaften der Bösendorfer Lautsprecher ist schon ein wenig geschrieben worden, die einen lieben sie, die anderen finden sie grauenhaft.

    Als zufriedener Besitzer einer VC2 kann ich angeben, dass sie durchaus aufstellungskritisch sind. Hat man aber den richtigen Platz gefunden, klingen sie herrlich!!

    War sonst schon jemand in dem neuen Geschäft??

    #2
    Dahinter steht Hans Deutsch, der schon in den 70ern mit seinen Passivresonator-Konstrukten für Aufsehen und Zwiespalt in der Fachwelt gesorgt hat. Auch die Bösendorfer Lautsprechergehäuse sind mit seitlich aufgesetzten Resonanzflächen versehen.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Original von Dezibel
      Dahinter steht Hans Deutsch, der schon in den 70ern mit seinen Passivresonator-Konstrukten für Aufsehen und Zwiespalt in der Fachwelt gesorgt hat. Auch die Bösendorfer Lautsprechergehäuse sind mit seitlich aufgesetzten Resonanzflächen versehen.

      Grüße, dB
      im unterschied zu den meisten hier (nicht bös gemeint, sondern wertfreie tatsache) interessiert mich nicht die technik, sondern die musik.

      Kommentar


        #4
        :A ... vielleicht interessiert's Jemand von 'den meisten hier'.

        dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Optisch scheinen diese Lautsprecher sehr gelungen, klanglich konnte es mich nicht so begeistern. Es magelt in meinen Augen sehr an allgemeiner Präzision, für Klaviermusik scheinen sie wie geschaffen zu sein. Die Vorführung auf der letztjährigen Messe, im Vergleich mit einem richtigen Klavier war schon eine Klasse für sich. Aber was mach ich mit den Säulen wenn ich mal einen Soundtrack spiele. Heute erst habe ich mir wieder King Arthur angesehen und genüsslich in Basswogen gebadet.

          Kommentar


            #6
            RE: Bösendorfer Audio Ringstraßengalerien

            Original von Puccini
            Röhrenverstärker von JJ (Geheimtip)
            Jetzt ja nicht mehr. :D :W

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #7
              Ob sich so ein Laden trägt? Ich habe da meine gelinden Zweifel :C

              Kommentar


                #8
                Ob sich so ein Laden trägt? Ich habe da meine gelinden Zweifel
                Glaub ich auch nicht, aber das Prinzip ist schon richtig. Nach der Bose-Methode: Wenn man eine andere Klangphilosophie als alle anderen verfolgt, verkauft man sein Zeug in einem Laden wo es nur das eigene Produkt gibt. So hat niemand die Chance direkt zu vergleichen und den Kunden, die "nur" wohlhabend sind aber nicht über das absolute Gehör verfügen, wird es gefallen. Wenn dann noch Bösendorfer draufsteht kann kaum was schiefgehen. Einziges Risiko: Dass die Lautsprecher doch irgendwann einen schlechten Ruf kriegen und die Marke mitrunterziehen. Mach ich mir aber keine grossen Sorgen eigentlich.
                Gleich dazugesagt: Ich hab die Dinger noch nie gehört, mutmasse also nur auf Basis der Aussagen anderer. Vielleicht klingen sie eh super.


                lg ken

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab die Dinger noch nie gehört, mutmasse also nur auf Basis der Aussagen anderer. Vielleicht klingen sie eh super.

                  lg ken
                  am besten hingehen, anhören und erfahrung hier kundtun :P

                  und bzgl der bose-methode:
                  vielleicht hast du recht, dass die bösis ein anderes käufersegment haben als z.b. b&w, aber ich denke, dass das geschäft eher ein flagshipstore sein soll, von der präsentation etc.

                  händler, die neben bösendorfer auch viele andere marken im programm haben, gibt es ja eh. wie vienna audiophiles in wien oder hifi team in graz, um 2 beispiele zu nennen.
                  dort kann man vergleichen, solange man möchte ;-)

                  gruß martin

                  Kommentar


                    #10
                    Schon jemand probegehört ?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe die Lautsprecher von Bösendorfer bisher drei Mal gehört und drei Mal war ich total enttäuscht.

                      Ich verstehe nicht, wie man so etwas anbieten kann. Der gute Name alleine ist einfach zu wenig.

                      Das Geschäft finde ich sehr gelungen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Auf der KlangBilder vor zwei Jahren wurde hochprofessionell und live vor Publikum ein Bösendorfer aufgezeichnet und dann über die Lautsprecher wiedergegeben. Es klang nach - ja wer hätte das gedacht - nach Klavier. Anderes Musikmaterial wurde nicht gespielt (solange ich anwesend war). Was mir besonders auffiel war die gruftige Stimmung - alle Beteiligten machten Gesichter als wäre jemand gestorben - so richtig pseudointellektuell. BÖSEndorfer eben ;)

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Generell funktionieren solche Shops, wenn der Konsument gar nicht vergleichen will!.
                          Hat eigentlich immer was mit Image zu tun.

                          B&O, Bose, Loewe,...

                          Liebe Grüße,

                          Georg

                          Kommentar


                            #14
                            Wieso bleiben die nicht bei dem, was sie können: bei Flügeln, wie KFC?! :X

                            MfG

                            M.

                            Kommentar


                              #15
                              Dabei ist es heute wirklich keine Kunst mehr, Lautsprecher zu bauen, die zumindest einmal recht gut klingen.

                              Irgendwer von der Chefetage hat da irgendwas schlecht entschieden. Geld ist in dieses Projekt sicher genug reingeflossen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍