Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    Diese hier: http://www.me-geithain.de/index.php/...precher/rl901k

    ...und die kosten auch "nur" die Hälfte der Linn. :E
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      Zusatz: Und sie gibt es auch in einem wohnzimmertauglicheren Design: http://www.me-geithain.de/index.php/...echer/me-901k1
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Technisch mögen die 901er gut sein - aber das Würfeldesign mit den dünnbeinigen Ständern finde ich zum davon laufen ... :G

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          ich find die gabelständer, die es für die studioausführung gibt besser, die sind auch höher, was sich akustisch im raum meist besser anhört. und ja, design ist das eher etwas , na ja.
          die 901k ist aber einer der wenigen lautsprecher, die ich mir bei studiobesuchen, ein bekannter hat sie, gern immer wieder anhöre. nicht schlecht herr specht.
          da gehts mir dann so, wie dem rechtsanwalt, dems schlecht geht, ich kann nicht klagen
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            @dezibel
            Stimmt, die Lautsprecherständer finde ich auch grottig. Man kann aber auch eine individuelle Lösung vom Tischler anfertigen lassen - oder - wenn man's denn kann und will - selbst bauen. Jedenfalls sind für mich die RL901K weiterhin das "Nonplusultra".

            Für mich gäbe es aber auch andere Alternativen zu dem Linn-Pärchen: Z.B. die Martin Logan Ethos/Montis/Summit oder die Magnepan 3.7. Die Magnepan gefällt mir besonders gut. Da bekommt man sehr, sehr viel Lautsprecher zu einem attraktiven Preis. Allerdings muss auch ein angemessener Stellplatz vorhanden sein.
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay

              Die Geithain habe ich gehört und die hat mich gar nicht "umgehauen". Schade, denn ich finde diesen Hersteller sehr sympathisch.

              Die Magenpan dagegen (es war ein ziemlich großes Modell, ich glaube die nicht mehr aktuelle 2.4), die hat mich umgehauen.

              Ist aber wie immer alles Geschmacksache und vor allem ist das "Rundherum" ganz entscheidend. Auf diese Art entstehen leider immer wieder Schlüsse, die unter anderen Umständen vielleicht ganz anders hätten ausfallen können.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                Ja, die Magnepan ist ein Ausnahmelautsprecher. Die MG 3.7 bekommt man (glaube ich) für ca. 7.500 Euro das Paar. Ich hatte die kleinere gehört und war schon begeistert: Das ist der bisher beste Lautsprecher, den ich hören durfte. Hätte ich das Paar stellen können, hätte ich nicht weiter suchen müssen: Die Wahl wäre sofort auf ihn gefallen - und das für die Hälfte des Preises einer Ethos. Das war lange Zeit ein kleiner Dorn im Fleisch, trotz der großartigen Ethos...
                Zuletzt geändert von Mike; 13.11.2015, 10:25. Grund: Ergänzung
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  ich hab nur einmal eine magnepan gehört, ist schon lange aus und ich hab sie extrem verfärbend empfunden ... wobei sie sicher nicht optimal aufgestellt war.

                  @david
                  die 901k ist für studiolautstärken optimiert, die ist dir vermutlich einfach zu leise.
                  ich würde aber auch nicht den aufpreis zahlen zu meinen, dafür sind mir dann die vorteile doch zu gering.

                  zu meiner einschätzung:
                  bei studien zu kunstkopfaufnahmen und wiedergabe mit diffusfeldentzerrten kopfhörern hat es ausgedehnte untersuchungen gegeben, wie man durch verschiedene maßnahmen bei blindtests zb einfach die einschätzung und beurteilung löschen kann und die probanden dann glauben, sie hörten andere kopfhörer. das legt die vermutung nahe, dass wir oft gehörtes irgendwie vorziehen. selbst nur 3mal anders eingetellt gehörtes zwischendurch, vermag diese bevorzugung schon zu löschen, und wenn man die ursprüngliche einstellung wieder hört, erkennt man sie erstens nicht wieder und zweitens beurteilt man sie anders. die psychoakustik und ihre filter sind ein hund:E
                  man sollte sich einer einschätzung nicht zu sicher sein, selbstzweifel sind erwünscht.
                  Zuletzt geändert von longueval; 13.11.2015, 13:16.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                    Ja, die Magnepan ist ein Ausnahmelautsprecher. Die MG 3.7 bekommt man (glaube ich) für ca. 7.500 Euro das Paar. Ich hatte die kleinere gehört und war schon begeistert: Das ist der bisher beste Lautsprecher, den ich hören durfte. Hätte ich das Paar stellen können, hätte ich nicht weiter suchen müssen: Die Wahl wäre sofort auf ihn gefallen - und das für die Hälfte des Preises einer Ethos. Das war lange Zeit ein kleiner Dorn im Fleisch, trotz der großartigen Ethos...
                    Die Ethos kostet nicht das doppelte, Mike.
                    hier irgendein beliebiger Preislink (Preis pro Stück):

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      Der Preis bezog sich auf die kleinere Magnepan, die ich gehört hatte. Das war die MG 1.7: http://www.taurus-high-end.de/infoma...an_preise.html

                      Die war für das, was sie bot ein richtiges Schnäppchen. Die größere MG 3.7 spielt preislich in der Liga der Ethos. Für meine Räumlichkeiten war die Ethos die beste Wahl. Die MG hätte ihre Stärken nicht ausspielen können, da ich sie zu nahe an die Wand hätte stellen müssen.
                      Auch wenn es vielleicht anders klingt: Den Kauf der Ethos habe ich keine Sekunde bereut! :M
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        Isophon Arraba...

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          Isophon Arraba...

                          --------------------------------------------------------------------------------
                          http://www.ebay.de/itm/1-Stuck-Isoph...oAAOSwZVhWTwSH
                          Ein Stück ???

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Interessante Konzepte bei ebay

                            Entdecken Sie High End Subwoofer Velodyne DD-1812 Signature Edition UVP 14.900 -Euro TOP in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!


                            anscheinend will den keiner haben - ist schon der 3.te Besitzer...

                            was kann das sein..?!

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              anscheinend will den keiner haben - ist schon der 3.te Besitzer...

                              was kann das sein..?!
                              Vielleicht weil das Trumm eine Abrissbirne ist ? Vielleicht haben sich die Vorbesitzer damit akustischen Ärger eingefangen oder die Nachbarn verknatzt .... ?

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍