Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Rack-Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Projekt Rack-Umbau

    :) Hallo Leo,
    erst einmal Hut ab von deiner Leistung!
    Ich habe mir das Foto lange betrachtet, bis ich es bemerkt habe, was für mich nicht stimmig ist. Nicht die Farbe als solches, hier bleibt dem Künstler immer freie Hand, es ist die verschiedenen Höhen der Zwischenböden die es unruhig erscheinen lassen. Es ist aber nur mein Empfinden...



    Ich habe mal versucht es darzustellen mit roten Linien.
    Alles von unten angefangen, ist das untere Bord von links nach rechts in einer Höhe.
    Das zweite von links gesehen stimmt schon in der Mitte nicht mehr, dito zum rechten Bord.
    Das dritte von rechts gesehen zwar in der Mitte, zum linken Bord aber nicht mehr.
    Das vierte Bord geht alleine nach rechts rüber, ohne mit dem rechten übereinzustimmen.

    Da die Geräte nun mal verschiedene Höhen haben, würde ich die Plattenspieler recht und links von der B77 plazieren. Die Racks links und rechts auf Einheitshöhe mit gleichen Abständen bringen. Wobei die Abstände des mittleren Racks zumindest bis oberhalb des B750 gleich mit dem linken und rechten Rack sein sollten.

    Gruß von einem ReVox-Fan,
    Rolf

    Kommentar


      AW: Projekt Rack-Umbau

      @Rolf :Z

      Interessant deine Beobachtungen.

      Unterschiedliche Gedanken ergeben unterschiedliche Betrachtungsweisen, spannend.

      Meine Idee hinter dem Ganzen war, mal die Farbe ausgenommen, als erstes dem Thorens seine Wucht und die braune Farbe zu nehmen und in optisch besser zu integrieren.

      Als Zweites, wollte ich nur den Plattenspieler nach rechts zum CD-Spieler wieder auf eine Linie bringen.
      Das die Linie jetzt durch die Achse der B77 Spulen läuft, war Zufall aber geradezu perfekt für mein Auge.

      Die unterste Linie, musste beibehalten werden, so dass nur das Oben und Unten für meine Idee wichtig war.

      Auch mussten die Serien wieder zusammenstehen, wurden sie doch in der vorletzten Umbaustufe auseinander gerissen.



      Hier chronologisch, wie sehr das Rack schon immer einem Umbau unterworfen war.

      1

      2

      3

      4
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        AW: Projekt Rack-Umbau

        Hoi Leo,
        wobei mir die vierte Zusammenstellung von deinen bisher angewendeten Verwandlungen des Racks am besten gefällt.

        Nur müsste der B750 unter die B77, dann hättest du die 7*** Serie untereinander. Die diversen Umschalter oder Phono-Pre müssten dann unter den B226. Der freigewordene Platz under dem B750 würde ich dann mit Bandschubern füllen. Die B77 dürfte bei mir über die anderen Geräte ruhig rüber ragen, es ist nun mal eine Bandmaschine.

        Habe da noch etwas gebastelt...;)


        So, die Farbgestaltung überlasse ich jetzt dir. :S
        Ich halte es eher mit Möbel die ihren eigentlichen dafür hergestellten Zweck erfüllen, diese aber für meinen Zweck gerne "missbrauche".

        Netten Gruß,
        Rolf
        Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2018, 00:55.

        Kommentar


          AW: Projekt Rack-Umbau

          @Rolf

          Gute Idee mit dem verschieben der einzelnen Segmente.

          Wenn ich das letzte Teil auch noch bemahlt habe, werde ich mich auch mal darin versuchen und es hier präsentieren. ;)

          Wie schon erwähnt, wenn es mir nach einer gewissen Zeit wieder nicht gefallen sollte, gibt es sowieso eine totale Neukonstruktion.

          Gerade der Thorens TD 126 MK lll Electronic geht mir zur Zeit nicht aus dem Kopf und ich bin in Gedanken dabei ihm eine edle Zarge zu verpassen.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Projekt Rack-Umbau

            Fertig!

            Jetzt noch die Lautsprecher.

            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Projekt Rack-Umbau

              PERFEKT - und nicht alltäglich - gekauft :B !!!

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍