Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Hanoi-Hi-End-Club

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Hanoi-Hi-End-Club

    Der Hanoi-Hi-End-Club, ist eine Beschaffungseinrichtung wohlhabender Vietnamesen, also kaum was für Laufkundschaft.
    Ich besuchte den Laden auch diesmal während meines Urlaubs in Vietnam - d.h. es war Gucken und Quatschen angesagt, mit meiner Frau als Dolmetscherin.
    Wir trafen den Direktor und seine Frau.


    Ich mit seiner und er mit meiner Frau



    Gruß

    Micha


    Hier der Link zur Webseite:

    Audio Huy Lan Anh - Chuyên nhập khẩu và phân phối chính thức các sản phẩm Loa Hi-End, Hi-Fi chất lượng cao

    #2
    man beachte das unscheinbar in der Ecke herumstehende Kondo Equipment :G

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      Die Fotos sind cool. Aber im Grunde sind das alles Dinosaurier Geräte aus vergangenen Tagen .... da zählt eben noch immer Länge, Gewicht und das nicht nur bei Hifi .....

      Kommentar


        #4
        Auf Kondo trifft das eindeutig nicht zu. Single Ended Röhren kann man nicht klein und leicht bauen (wenn man mehr als 0,75 Watt haben möchte).
        Ähnliches gilt auch für die Audio Research Monoblöcke: Wenn man mit Röhren viel Leistung haben will, wird's groß und schwer.

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Sieht alles sympathisch aus.

          Ich hoffe nur, dass mit dieser "Boxenaufstellung" nicht vorgeführt wird.:W
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            ...ja, die Lautsprecher stehen da genauso dämlich aufgestellt wie bei mir zu Hause...:W

            Bei mir geht es allerdings nicht anders, ein Geschäftsmann aber sollte da was tun.

            Aber das und auch die Auswahl der Geräte zeigt mir, dass es hier offenbar nicht um die bestmögliche akustische und technische Leistung geht, sondern um irgend was anderes. Preisfrage...um was wohl?!?:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Aber das und auch die Auswahl der Geräte zeigt mir, dass es hier offenbar nicht um die bestmögliche akustische und technische Leistung geht, sondern um irgend was anderes. Preisfrage...um was wohl?!?:D
              Ja, Preisfrage. Wann hast du zuletzt eines der ausgestellten Geräte gehört oder gemessen? Und was ist an der akustischen und technischen Leistung von McIntosh, Audio Research und Kondo auszusetzen? Zu den Lautsprechern kann ich wenig sagen. Die inneren hab ich mal unter wenig repräsentativen Bedingungen gehört (Name fällt mir jetzt nicht ein), die Hörner kenn ich gar nicht.

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                Ich will es mal so sagen...ich konnte vieler solcher Monster-Geräte früher bei einem mir befreundeten selbstständigen Hifi-Händler ausgiebig probehören. Ein klanglicher Unterschied zu (guten!) Massen- und Mittelklassegeräten - die natürlich optisch weit weniger Eindruck gemacht haben - konnte ich nie feststellen.

                Ich hätte damals preiswert an solche Dinger rankommen können, da dieser Händler solche Geräte auch gebraucht in Zahlung genommen hat (erschreckend, welchen Wertverlust das Zeugs hat!). Ich habe mich aber nach diesen Erfahrungen dann für eine 'Vernunft'-Kombi von Rotel und Marantz entschieden. Das habe ich bis heute nicht bereut...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  Ich hätte damals preiswert an solche Dinger rankommen können, da dieser Händler solche Geräte auch gebraucht in Zahlung genommen hat (erschreckend, welchen Wertverlust das Zeugs hat!).

                  Gruß

                  RD
                  ..... gestern auf der Messe bei German Physics .....

                  (wir saßen nicht, sondern standen beim Eingang und da kümmerte sich vom Hersteller wer um uns)

                  Das Paar kostet € 50 tsd. + Elektronik und alles drum herum halt € 100 tsd.
                  Ich zu meiner Begleiterin. Und kaum hast du 50 hingeblättert und du hast sie zh stehen und
                  mußt sie am nächsten Tag verkaufen, bekommst bestenfalls 30 dafür. Sie zu mir: Um das
                  Geld kauf ich eine Immobilie und eine € 500,-- Anlage von Project tuts auch und gefällt mir
                  noch besser.

                  Aber das kennen wir ja alle, ein typisches Luxusproblem .....

                  Gruß

                  Al

                  Kommentar


                    #10
                    ...ja, das alte Lied...Frauen sehen das anders.

                    Allerdings, bei Klamotten und Schuhe sind sie dann weit weniger entspannt, obwohl das da im Grunde genauso läuft...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ich hätte damals preiswert an solche Dinger rankommen können, da dieser Händler solche Geräte auch gebraucht in Zahlung genommen hat (erschreckend, welchen Wertverlust das Zeugs hat!). Ich habe mich aber nach diesen Erfahrungen dann für eine 'Vernunft'-Kombi von Rotel und Marantz entschieden. Das habe ich bis heute nicht bereut...

                      Da ist halt immer die Frage, was "solche Dinger" sind. Gerade die Geräte auf diesem Bild sind sehr preisstabil. Audio Research bekommst du nicht nachgeschmissen, es sei denn, sie sind sehr alt und kaputt. Die persönliche Entscheidung für die Vernunftlösung ist natürlich absolut ok und durchaus nachvollziehbar.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                        Um das
                        Geld kauf ich eine Immobilie

                        derzeit in Wien eine Immobilie kaufen ist aber auch nicht sooooo schlau...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          Schaut in die entspannten Gesichter. Der Sinn für das Wesentliche ist uns scheinbar verloren gegangen. :H

                          Micha L.:B
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #14
                            Genau lia - Wir sollten die besonderen Umstände beachten.

                            - Wer sich aus allgemeiner Armut erhoben hat (das gilt in Vietnam generell), und wer sich sogar das teuerste leisten kann - der liebt wahrscheinlich erst mal "Monstergeräte".
                            Unterschätzen sollte man das akustische Verständnis der Leute aber nicht.
                            In weiteren Räumen standen weitere Anlagen.
                            Dem Platz geschuldete Aufstellungen gibts bei uns genau so. Bei Kaufinteresse wird dann für den Kunden vorübergehend was spezielles aufgebaut (wem erzähle ich das?).

                            - Trotz des neuen Wohlstands wundert mich sowas dort immer noch. Um den Kontrast zur Umwelt zu zeigen ein früheres Bild:



                            Hätte mir das Einer erzählt - ich hätte es kaum geglaubt.

                            Kommentar


                              #15
                              Preisstabilität ist auch relativ...

                              So ein Verstärkerbolide - für sagen wir mal 25.000 € - haste gerade bei Dir zu Hause ausgepackt und noch nicht richtig angeschlossen, schon ist der 5.000 € weniger wert...:J

                              Dagegen kannste für einen ollen Yamaha AX-1070, der hat vor knapp 20 Jahren so rund 1.500 DEM gekostet, heute immer noch locker 400 € auf die Theke legen...einwandfreier Zusand natürlich vorausgesetzt...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍