Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akg K812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Leder für die Ohrpolster des K 812 sieht zwar im Neuzustand edel aus, ist bestimmt aber recht schweißtreibend und wird dadurch schnell unansehnlich. Da lobe ich mir das Velours meines K 712.

    Aber vielleicht verwendet AKG ja besonderes Leder. :P
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Das glaube ich nicht.

      AKG verwendet ja schon lange ähnliche Materialien.
      Die sind mir auch bei längerem nie unangenehm oder schweißtreibend aufgefallen.
      Wiso soll das unansehnlich werden?
      Glatt-/Kunstleder bekommt da nicht so leicht Flecken ...

      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
        Das Leder für die Ohrpolster des K 812 sieht zwar im Neuzustand edel aus, ist bestimmt aber recht schweißtreibend und wird dadurch schnell unansehnlich. Da lobe ich mir das Velours meines K 712.
        Ich empfand beim Hör-Test das Leder des K812 Pro als sehr angenehm zu tragen, mit keinerlei Hang zum Schwitzen. Gutes Leder ist nicht schweißtreibend!
        --
        Liebe Grüße
        Fritz

        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

        Kommentar


          #19
          Die FAZ hat sich den K 812 auch einmal kurz vorgenommen:

          AKG hat sich mit seinem neuen Kopfhörer viel Zeit gelassen. Dafür haben die Österreicher mit dem K812 jetzt auch ein echtes Spitzenmodell. Kann der neue AKG in der Liga der Besten bestehen?
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar


            #20
            AKG ist in nicht mehr österreichisch.
            Leider

            Abder das weiss wohl die FAZ nicht.
            Konkret kann ich aus dem Bericht nichts herauslesen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
              AKG ist in nicht mehr österreichisch.
              Leider
              Harman hat schon vor längerer Zeit AKG übernommen.

              Aber das weiss wohl die FAZ nicht.
              Konkret kann ich aus dem Bericht nichts herauslesen.
              Hochwertige AKG Pro Produkte werden nach wie vor in Wien entwickelt und gefertigt!
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                #22
                Fritz du hast mich so richtig missverstanden.

                Aus dem Artikel geht lediglich hervor dass es eine Konkurrenz zum HD800 ist.
                Keinerlei Details.
                Und Wien kann nicht mehr so wie früher entwicklen bei so einem Mutterkonzernmoloch.
                Das war beim K1000 noch völlig anders.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                  Fritz du hast mich so richtig missverstanden.
                  Warum denn?

                  Aus dem Artikel geht lediglich hervor dass es eine Konkurrenz zum HD800 ist.
                  Keinerlei Details.
                  Und Wien kann nicht mehr so wie früher entwicklen bei so einem Mutterkonzernmoloch.
                  Das war beim K1000 noch völlig anders.
                  Es ist natürlich ein Unterschied eine unabhängige Firma oder eine Tochterfirma zu sein.
                  --
                  Liebe Grüße
                  Fritz

                  KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                  Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                  Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                  Kommentar


                    #24
                    Du hast mich falsch verstanden, weil ich etwas über die Klangqualität erfahren wollte und keine Erklärung, was wo von wem und wie produziert wird.

                    Kommentar


                      #25
                      der ist gut, sehr gut sogar

                      nur der preis ist schon sehr stolz und ich finde, dass der preisunterschied zum senn hd650, den ich benutze, nicht den qualitätssprung abbildet.
                      ergo besser schon, aber bei weitem nicht so viel. aber das ist beim hd800 auch schon so. hab ich mir auch aus obgenannten gründen verbissen ...
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                        Du hast mich falsch verstanden, weil ich etwas über die Klangqualität erfahren wollte und keine Erklärung, was wo von wem und wie produziert wird.
                        Über die Klangqualität wirst du bald mehr erfahren - in absehbarer Zeit wird der K812 Pro wohl geliefert werden.

                        Dir wird sicherlich nicht entgangen sein, dass auch ich schon das pure Vergnügen hatte, diesen Kopfhörer zu hören.
                        --
                        Liebe Grüße
                        Fritz

                        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                        Kommentar


                          #27
                          Ist mir nicht entgangen Fritz.
                          Bloss hast du weder Th900, hd800 noch K1000

                          Daher bin ich neugierig.

                          Kommentar


                            #28
                            sorry, ich hab offensichtlich die mit den 712 verwexert
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              K812 Pro - Erste Impressionen

                              --------------------------------------------------
                              AKG K812 Pro
                              Type: open.back, dynamic headphones
                              Sensitivity: 110 dB SPL/V
                              Rated impedance: 36 Ohms
                              Max. output power: 300 mW
                              Cable: 99,99% oxygen-free with genuine LEMO connector
                              V -WCBV@ 94 dB SPL = 300 mV
                              Magnet: 1,5 Tesla
                              Net Weight: 390 g
                              More about: http://www.akg.com/k812-1308.html
                              --------------------------------------------------

                              Meine ersten Eindrücke, die noch nicht endgültig sein können. Und, das betone ich immer, es sind meine persönlichen Eindrücke ohne Anspruch auf Absolutheit!

                              Hochwertige Verpackung, mit schwarzen Stoff überzogen, aufklappbarer Deckel, Ausgeformtes Fach, Kopfhörer-Ständer aus Schichtholz.

                              Die wesentlichen Teile des Hörers bestehen aus hochwertigem Aluminium. Durch ein Kardangelenk passt sich der Sitz hervorragend der Kopfform an.

                              Der Bügel lässt sich mittels Rasterung einstellen. Der Sitz ist gut.

                              Der K812 Pro ist als offener Kopfhörer konzipiert. Die Offenheit ist auf Fotos nicht sichtbar, da die gelochte rückwärtige Abdeckung zusätzlich durch ein feines Netz abgedeckt ist, der Treiber ist ebenfalls durch ein feines Netz geschützt. In einer gewissen Weise ist er meiner Meinung (in Punkto Offenheit) der Legende K1000 näher als der K/Q7xx Serie ohne dessen Nachteile aufzuweisen. Natürlich mit komplett neu entwickelten 53 mm Treiber der alle bisherigen Innovationen (z.B. Magnet 1.5 Tesla, leichter Spulendraht, usw.) mit einfließen lässt.

                              Die Pads weisen etwa den selben Innen-Durchmesser auf als die K/Q7xx Serie sind aber anders konstruiert, umfassen da Ohr vollkommen und schließen mit einer Art Lippe zum Kopf hin ab. Der Überzug ist samtig, lederartig (einen Hinweis um welches Material es sich handelt habe ich bisher nicht gefunden), angenehm zu tragen.

                              Klanglich ist der K812 Pro der Beste Kopfhörer den ich bisher im Haus zum testen hatte. Er ist jedenfalls über den Denon D7000 einzureihen (auch über den Beyer T1 wie ich dies beim Vor-Test vergleichen konnte). Das bezieht sich auf meinen Test des Vorserienmodells (bei AKG) und den ersten Hör-Eindrücken und stellt keine endgültige Aussage dar.

                              Meiner Erinnerung ist er tonal auch über der Legende dem K1000 einzureihen. Alleine der Bass des K812 Pro reicht spürbar wesentlich tiefer hinunter. Den Vergleich mit dem K1000 bezüglich der Offenheit der Bühne kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen K1000 zur Verfügung habe und auf Erinnerungen will ich mich keinesfalls verlassen.

                              Der K812 Pro ist neutral so wie es sich für einen Studiokopfhörer gehört, aber auch schonungslos gegenüber schlechten Aufnahmen, Fehlern in den Aufnahmen - was ja dem eigentlichen Zweck entspricht.

                              Die hörbare Empfindlichkeit - an meinen Kopfhörerverstärker WNA MKII mit 15 Ohm Ausgangs-Impedanz ist der Lautstärkeunterschied zum K712 Pro eher gering, ich muss nur sehr wenig nach regeln (Richtung leiser) um die selbe Lautstärke zu erreichen.

                              ........

                              Erste Klangeindrücke, mit Vorbehalt zu sehen (!), da noch keine Einspielzeit (no burning-in):

                              Sara K. "Hell over high Water" SACD-DDD
                              Tendenziell eine Spur heller und merkbar detailreicher und besser, feiner auflösend als der K712 Pro.
                              Neutral, tief reichenden, druckvoller aber nicht überbetonter Bass.

                              Liszt, Orchestral Works, 2CDs, ADD
                              Berliner Philharmoniker, Herbert von Karajan; aufgenommen 1961, 1968, 1976
                              Sehr hohe und feine, detailreiche Auflösung des Klanggeschehens. Tiefreichender Bass, trocken, ohne Dröhnen im mittleren Bassbereich (wie es beim Denon D7000 manchmal auftritt).

                              Vergleiche und Eindrücke bezüglich der räumlichen Bühnendarstellungen folgen demnächst, bitte um etwas Geduld, ich will hier manche meiner Eindrücke nach Tagen nochmals überprüfen. Jetzt werde ich einige Tage einfach damit hören und mir Notizen machen. Wenn ich sozusagen "einen Block meine Teststücke" durchgehört habe, werde ich auch berichten. So wie ich bisher immer bei meinen Hörtests tat!

                              Fotos folgen demnächst, ich muss noch nachbearbeiten (sichten, Auflösung reduzieren).

                              PS: Was die Lieferbarkeit betrifft, werden meines Wissen kommende Woche die ersten Exemplare zu den Händlern gehen und die Vorbestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Die Produktion in Wien läuft auf Hochtouren. Bitte um etwas Geduld.
                              Zuletzt geändert von FritzS; 01.12.2013, 09:36.
                              --
                              Liebe Grüße
                              Fritz

                              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                              Kommentar


                                #30
                                Wieso erste Eindrücke, dachte du hast ihn schon mal gehört - bin echt verwirrt anhand der Widersprüchlichkeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍