Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage nach Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage nach Alternativen

    Hallo zusammen

    Ich hab mich in den T+A 1260R Netzwerkplayer verguckt, nur ist der so unendlich teuer.

    Kennt ihr Alternativen, die in etwa die gleichen Leistungen bieten?

    Eigentlich sind wir Wissenschaftler … … denn T+A bedeutet Theorie und Anwendung in Sachen Audio-Technik. Das heißt wir erdenken, fertigen und optimieren HiFi-Komponenten höchster Qualität mit dem Ziel, vollendete High-End-Produkte für unsere Kunden in alle


    Danke

    David

    #2
    Das einzige mir bekannte Gerät das da ausstattungsmäßig mithalten kann ist der Musical Fidelity M1 Clic. Der hat aber z.B. statt UKW, Internet Radio ....
    Oh dear, something has gone wrong. Here's a couple of things to try next to get back to the good stuff... Use your browser's 'Back' button and...


    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      der Akurate DS hält da auch mit - allerdings auch preislich. Beim MP gibt es immer wieder Diskussionen in Foren bzgl. der Softwareupdates. Hier scheint es wohl immer wieder Problemen.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        PS Audio Perfect Wave. Ist aber auch nicht ganz billig. Von welcher Preisregion reden wir hier eigentlich?

        Eine interessante Alternative könnte das Box-Dings von Project sein, wobei ich damit noch keinerlei Erfahrung habe.

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Ich seh grad: der T&A kostet so um die 2.600,-. Da ist er eh bei den günstigeren...

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Tach David,

            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
            ...
            Ich hab mich in den T+A 1260R Netzwerkplayer verguckt, nur ist der so unendlich teuer.
            Ich habe seit etlichen Jahren den MP aus der E-Serie von t+a.

            Läuft an sich gut, hat aber - neben dem winzigen Display und der grottenerbärmlichen FB - ein ganz entscheidendes Manko: er kann keine unterbrechungsfreie Wiedergabe ! Deshalb werde ich ihn auch abgeben.

            Die neue Version soll zwar gapless playback können, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen :X . Darauf habe ich keine Lust.

            Ich bevorzuge momentan die Pro-ject Streambox:



            http://box-designs.com/main.php?prod...source&lang=de

            http://www.sempre-audio.at/Pro-Ject_...SE.id.1295.htm

            Hat dasselbe Streamingboard wie die MClic von Musical Fidelity und kann gapless für alle Formate. Preis: ca. 750 EUR.

            In diesem oder dem nächsten Monat soll sie als "Referenz"-Version erscheinen, mit anderen Wandlern und einem regelbaren Ausgang.

            http://www.sempre-audio.at/Pro-Ject_...an.id.1604.htm

            Habe ich schon bestellt. Preis: ca. 1.000 EUR.

            VG, Bernd

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              Ich seh grad: der T&A kostet so um die 2.600,-. Da ist er eh bei den günstigeren...

              lg
              reno
              Ich dachte der läge so bei 4.000 Liste - die R-Serie.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                die R-Serie.
                das kann sein. hab nur schnell mal gegoogelt. Mir persönlich wäre in dieser Liga sicher der PS lieber. besonders mit iPAD als Fernbedienung...

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  Tach,

                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  Ich dachte der läge so bei 4.000 Liste - die R-Serie.
                  Nee, so um die 2.800 EUR kommt schon hin.

                  auditorium in Hamm: http://www.auditorium.de/de/T+A-MP-1260-R-silber_245182

                  Hier ein Testbericht: http://www.taelektroakustik.de/uploa...uA_MP1260R.pdf

                  So abgedreht sind die OWF nun auch wieder nicht.

                  In der selben Preisklasse gäb´s natürlich noch Naim Uniti:


                  Quelle: http://www.stereo.de/index.php?id=585

                  Soll auch nicht schlecht sein, kenne ich aber nicht.

                  VG, Bernd

                  P.S.: Was die Steuerung des t+a angeht: mein MP aus der E-Serie lät sich via Tablet steuern; müßte beim MP 1260R auch gehen. Ansonsten gibt es ja demnächst eine bidirektionale FB von t+a, die aber sauteuer ist (ca. 600 EUR)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Hinweise. Gapless sei bei T+A jetzt kein Problem mehr und sie haben jetzt offenbar auch eine Steuersoftware im Angebot. Verstehe ich das richtig, dass mit der T+A dann als Netzwerkplayer und DAC am NAS angeschlossen reicht? Sonst müsste ich ja Netzwerkplayer+DAC, was auch nicht gerade billig ist. Oder reicht eurer Ansicht eine Squeezebox auch als DAC?

                    Fragen über Fragen.

                    Liebe Grüsse

                    David
                    Zuletzt geändert von Amerigo; 09.12.2011, 14:36.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo David,

                      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                      Danke für eure Hinweise. Gapless sei bei T+A jetzt kein Problem mehr ...
                      Na ja, gilt bei verlustbehafteten Formaten, wie mp3, nur mit der Einschränkung, dass die Files von lame komprimiert wurden. Bei anderen Decodern soll das nicht uneingeschränkt gelten, darunter dürften mit iTunes gerippte Dateien fallen. Guckst du hier:

                      http://www.taelektroakustik.de/filea...ss_Encoder.pdf

                      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                      ..Verstehe ich das richtig, dass mit der T+A dann als Netzwerkplayer und DAC am NAS angeschlossen reicht? Sonst müsste ich ja Netzwerkplayer+DAC, was auch nicht gerade billig ist.
                      Der Netzwerkplayer reicht aus. Er muss via Netzwerk-Router mit dem NAS verbunden sein, entweder mit Kabel oder drahtlos. NAS dient nur zur Verwaltung der Musikdateien, der Router verteilt sie im Netz.

                      VG, Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Na ja, gilt bei verlustbehafteten Formaten, wie mp3, nur mit der Einschränkung, dass die Files von lame komprimiert wurden. Bei anderen Decodern soll das nicht uneingeschränkt gelten, darunter dürften mit iTunes gerippte Dateien fallen. Guckst du hier:

                        http://www.taelektroakustik.de/filea...ss_Encoder.pdf
                        Danke. Mein Quellformat ist Apples Lossless. Und danke für die Bestätigung, dass mir der T+A wohl reicht. Gehe mir den heute Abend mal ausleihen.

                        Liebe Grüsse

                        David

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          P.S.: Was die Steuerung des t+a angeht: mein MP aus der E-Serie lät sich via Tablet steuern; müßte beim MP 1260R auch gehen. Ansonsten gibt es ja demnächst eine bidirektionale FB von t+a, die aber sauteuer ist (ca. 600 EUR)

                          Preis der FB: schlappe 790,- Euro - und es braucht noch einen "Funkempfänger" für lächerliche 180,- Euro dazu. Ich habe mir die FB auf der High-End angesehen, das Display ist circa 4x4 cm. Jedes iPad ist billiger und angenehmer in der Bedienung. Meine Meinung ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                            Danke für eure Hinweise. Gapless sei bei T+A jetzt kein Problem mehr und sie haben jetzt offenbar auch eine Steuersoftware im Angebot. Verstehe ich das richtig, dass mit der T+A dann als Netzwerkplayer und DAC am NAS angeschlossen reicht? Sonst müsste ich ja Netzwerkplayer+DAC, was auch nicht gerade billig ist. Oder reicht eurer Ansicht eine Squeezebox auch als DAC?

                            Fragen über Fragen.

                            Liebe Grüsse

                            David
                            Hallo David,

                            zum Thema losless Wiedergabe beim MP von T+A kannst Du mehrere 100 Beiträge im HF.DE nachlesen. Da gibt es einen irre langen Thread dazu. Es gibt die unterschiedlichsten Erfahrungen auch mit einzelnen Formaten.

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Er läuft gerade ... bisher problemlos. Bei mir sowieso übers iPhone gesteuert. Ich lebe in einer Apple-Welt, deshalb simples Apples Lossless aus iTunes. Ist enorm, was dieser T+A alles bietet, nur schon die Filter machen Spass.

                              Gruss

                              David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍