Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2016, 08:55   #14
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

Zitat:
Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
Das spielt's ohnehin nur schmalbandig irgend wo im Mitteltonbereich wo das Horn halt am besten wirkt - und dann wird sich das arme Kistl die Seele aus dem Leib plärren. Ich würde auch die Kirche im Dorf lassen - als Spaßbox oder für Liveband ok, aber als alternative zum HiFi-hören müsst' ich das nicht haben ....
So in etwa sehe ich das auch, ohne sie selber gehört zu haben, habe aber ähnliche Konzept schon mehrfach erleben dürfen, genau das befürchte ich auch. Mit richtigem Hifi hat das in etwa so viel zu tun wie ein Besuch bei Pizza Hut mit einem Essen im Sterne Restaurant.

Der fast unglaubliche Preis kommt daher zu Stande, dass diese Dinger in einer riesigen Fabrik irgendwo im Reich der Mitte täglich vermutlich in vierstelliger Anzahl vom Band fallen und insgesamt von sehr einfacher Machart sein dürften. Vor allem das in zwei Teilen aus Kunststoff gepresste Gehäuse lässt sich sehr günstig herstellen.

Dem TE muss ich ja nicht erklären, dass bei einer hochwertigen HifiBox das Gehäuse die teuerste Komponenten eines Lautsprecher sein dürfte.

Gruß

RD

Geändert von ruedi01 (07.08.2016 um 09:58 Uhr).
ruedi01 ist offline   Mit Zitat antworten