Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    Naja, wenn jemand auf der Messe zu uns kommt und uns 30 Minuten vollquasselt, dass er mit dem gleichen Chassis was viel besseres gebaut hat, dann würde ich das schon gerne mal hören. Ich würde niemals von mir aus einem DIYer nahetreten und seine Projekte schlecht machen. Diese Einladungen sind einfach eine Reaktion auf eine (durchaus nicht immer subtile) Art des Anpöbelns.
    Okay, das ist dann halt wirklich nicht mehr als Anpöbeln.
    Aber im Endeffekt ist diese Einladung halt gleichzusetzten mit:
    "Jetzt hast du uns gesagt wie schlecht unsere LSP im Vergleich sind, das nächste mal kommst du mit deinen LSP vorbei und dann sagen wir dir wie schlecht deine DIY LSP sind"

    Ich nehme mich selbst da gar nicht aus, ich habe sicher auch meine Vorurteile und manche Hersteller sind mir so unsympathisch, dass egal wie gut der LSP sein mag ich das trotzdem nicht sehen/hören würde.

    Bei einigen "üblichen Verdächtigen" hätte ich mir den Spaß machen sollen und den Bericht über das neue Teil bzw. den Vergleich zuvor notariell beglaubigen lassen, oft hätte da sogar der Wortlaut des Berichts vom User gepasst. D.h. mittlerweile weiß ich wenn ein Forenuser ein neues Teil bekommt schon ganz genau wie sein Urteil/Bericht ausfallen wird.

    mfg

    Kommentar


      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Es gibt doch die Produkte! Warum nicht einfach anhand dieser urteilen?
      ja, seh ich auch so. Da es die Produkte aber seit mehr als 40 Jahren gibt, wurden sie offensichtlich von ausreichend vielen Leuten (aus der Studiowelt) so positiv beurteilt, dass sie sie gekauft haben. Das sagt schon was. Aber hier wurde einfach mal losgebashed, weil irgendein Foto nicht so aussieht, wie es nach Meinung einiger Forenexperten aussehen sollte.

      lg
      reno

      Kommentar


        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        ja, seh ich auch so. Da es die Produkte aber seit mehr als 40 Jahren gibt, wurden sie offensichtlich von ausreichend vielen Leuten (aus der Studiowelt) so positiv beurteilt, dass sie sie gekauft haben. Das sagt schon was. Aber hier wurde einfach mal losgebashed, weil irgendein Foto nicht so aussieht, wie es nach Meinung einiger Forenexperten aussehen sollte.
        Für mich macht es allerdings keinen Unterschied ob man "basht" oder "hochjubelt" - wenn man eines von beiden aufgrund unzusammenhängender Dinge tut.

        Und für mich sagt weder eine unordentliche Werkstatt, Messplatz,... noch das Bestehen der Firma über 40 Jahre etwas über einen einzelnen LSP aus.

        Eine falsche Schlussfolgerung entkräftet man meiner Meinung nach nicht durch eine andere falsche Schlussfolgerung.

        mfg

        Kommentar


          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Für mich macht es allerdings keinen Unterschied ob man "basht" oder "hochjubelt"
          wer hat denn hochgejubelt? Begonnen hat das alles mit der Behauptung, man könnte einen der großen Westlake LS mal schnell und billig nachbauen. Da habe ich eingeworfen, dass eine exakte Kopie weder billig noch einfach zu realisieren wäre und eine ungefähre Kopie auch nicht zwingend wie das Original klingen würde. Und dann ging das bashen schon los...

          lg
          reno

          Kommentar


            Was hier immer wieder vergessen wird ist die Tatsache, dass der Erfolg eines Herstellers auch sehr viel mit dessen (gutem) Marketing zu tun hat. Dieses "gute Marketing" wird nicht immer seriös betrieben, siehe was sich in den einschlägigen Zeitschriften abspielt (viel Werbung - super Testberichte).

            Heute "funktioniert" alles nur noch nach dem Geschick der zuständigen Werbebranche, wie auch beispielsweise das Hochgepuschten von jungen Sängern/Sängerinnen nach Casting-Shows.

            Langfristigen Erfolg garantiert so etwas allerdings nicht, denn wo nicht auch Qualität dahinter ist, das lässt sich nicht dauerhaft hochjubeln, die "Lüge" dahinter kommt auch hier irgendwann einmal ans Tageslicht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              wer hat denn hochgejubelt? Begonnen hat das alles mit der Behauptung, man könnte einen der großen Westlake LS mal schnell und billig nachbauen.
              Diese "Behauptung" in diesem Thread würde ich dann schon gerne als Zitat sehen.
              @debonoo hat gefragt was das kosten kann, es war also eine Frage keine Behauptung.

              Da habe ich eingeworfen, dass eine exakte Kopie weder billig noch einfach zu realisieren wäre und eine ungefähre Kopie auch nicht zwingend wie das Original klingen würde. Und dann ging das bashen schon los...
              Nö das hast du - alles nachzulesen (Beiträge 997-999)- als 2te Antwort (die 1ste war: "kommt auf den Tischler an") auf die Frage von debonoo gegeben.

              Dann wurde auch gesagt, dass man sowas in der Form eh nicht nachbauen will, dann hast du mit den sich nicht dem Vergleich stellenden DIYler angefangen....

              Das was du unter "Bashing" verstehst (ich finde man darf einen Saustall auch beim Namen nennen) kam erst nachdem Bilder der Werksbesichtigung verlinkt wurden.


              Insofern ist mir wirklich nicht klar was du mit diesem letzten Post sagen willst.
              Ich/du/jeder kann den Verlauf nachlesen, warum du also jetzt einen völlig unzutreffenden Verlauf schilderst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

              mfg

              Kommentar


                Bitte hört doch einmal damit auf, zu sagen was "besser", "noch besser" oder gar "das Beste" ist.

                Jeder Hersteller (oder DIY-Mensch) glaubt das von seinen Produkten und er lässt keine Gelegenheit aus, das zu betonen.

                Auch ich habe zur Zeit drei Bestellungen für meine Eigenprodukte laufen (zwei der Topmodelle). Jeder der Käufer hat viel verglichen und meine Produkte als "die besten ums Geld" bezeichnet. Diese Käufer haben auch das für sie Richtige gemacht (weil gut überlegt), aber das heißt doch noch lange nicht, dass meine Produkte absolut betrachtet die besten sind.

                Wenn überhaupt (mit Absolutanspruch!), dann könnte man die tatsächliche Qualität von Audioprodukten nur messtechnisch erfassen/vergleichen und zwar unter "Laborbedingungen". Alles Andere ist individuell und Geschmacksache. Und da zählen Messwerte so gut wie gar nicht.

                Meine Erfahrung ist die, dass alles auf diesem Gebiet das ordentlich gemacht ist und bei dem überall auf Qualität geachtet wurde/wird, bestimmte Leute überzeugen kann, die es dann auch kaufen. Hersteller ohne super Marketing haben es dabei unvergleichlich schwerer als die mit.

                Kurzum: ein "besser" ist (wieder mal) eine individuelle Angelegenheit, ohne dem geringsten Absolutanspruch.

                Meine neue private Anlage ist für mich die beste die ich je wo gehört habe. Für jemand Anderen kann sie ebenso "zum Davonlaufen" sein (für meine Frau zum Beispiel).
                Na und? Was stimmt jetzt?

                In bestimmten Bereichen gibt es kein "besser" mehr, sondern nur noch ein punktuelles "hat mir im Moment besser gefallen". Diese Momentaufnahme kann unter anderen Umständen schon wieder ganz anders ausfallen - vor allem bei Lautsprechern.

                Bei den Elektronikprodukten ist aus meiner Sicht alles Klangliche sowieso nur auf Suggestion aufgebaut. In Wirklichkeit geht es hauptsächlich darum, ob ein bestimmtes Gerät von seinen Möglichkeiten her passt und ob es optisch gefällt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Langfristigen Erfolg garantiert so etwas allerdings nicht, denn wo nicht auch Qualität dahinter ist, das lässt sich nicht dauerhaft hochjubeln, die "Lüge" dahinter kommt auch hier irgendwann einmal ans Tageslicht.
                  seh ich auch so. 40 Jahre Erfolg im Pro-Audio sagen schon was übers Produkt.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    seh ich auch so. 40 Jahre Erfolg im Pro-Audio sagen schon was übers Produkt.
                    Was konkret sagt das über "das Produkt"?

                    mfg

                    P.S. mit "das Produkt" meine ich übrigens die "Super Duper Cable Muffs".
                    Zuletzt geändert von schauki; 21.05.2012, 10:28.

                    Kommentar


                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Was konkret sagt das über "das Produkt"?

                      über die Monitore sagt das, dass ausreichend viele Tontechniker und Studiobesitzer sie für ein so gutes Arbeitsgerät halten, dass sie bereit sind, dafür die im Branchenvergleich doch recht gesalzenen Preise zu bezahlen.
                      Den Home-Audio Bereich gibts bei Westlake erst seit ein paar Jahren. Mal sehen, was draus wird.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        Hast du denn konkrete Zahlen von Westlake?

                        Wer sagt denn, dass es an den Verkäufen der (teuren??) Monitore liegt, dass Westlake 40 Jahre besteht (kurz gesagt).
                        Vielleicht kommt der Großteil des Umsatzes bei Westlake ja aus den "Super Duper Cable Muffs"?

                        Ab gesehen davon, auch wenn deine Spekulation zutrifft, auch das hat nichts mit einer allgemein gültigen Aussage über "Qualität" zu tun. Einige/viele Tonmenschen verwenden Westlake.
                        Tausende verwenden übrigens Transistor-Amps - heißt, dass das Röhren Amps von minderer Qualität sind?

                        mfg

                        Kommentar


                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Ich habe hier eine älteren 'Besuch bei Westlake'-Thread
                          aus dem 'Lansing Heritage' Forum hervorgekramt (2005 ... 2008).
                          Was hier zu sehen ist finde ich z.T. etwas befremdlich bis verstörend ....
                          We have been invited to tour and photograph the Westlake manufacturing facility in Newberry Park, California. This is a wonderful opportunity as they don't make a habit of granting access to the factory. I am most grateful to Sherwood Davies (VP of Manufacturing) for making this possible. This tour will take place after CES, Probably around the middle of January. They want to make sure there is a pair of SM-1's going through final listening tests when we are there. I am told Glen Phoenix
                          Hallo Dezi

                          Hand made...

                          James B. Lansing himself - schau oba...



                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            19 preis vorschlage!:L

                            Kommentar


                              Mir wäre das Zeug nicht einen €uro wert - ich möchte doch die Qualität meiner Anlage nicht zerstören (wienerisch: verhunzen) ....

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍