Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cover anzeigen in Musical Fidelity M1 Clic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cover anzeigen in Musical Fidelity M1 Clic

    Bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Netzwerkspielers; alles klappt - bis auf die Anzeige der Cover-Folder auf dem Gerät.

    Speicherort: NAS D -Link DNS313
    Gerippt mit EAC
    Aufruf über vlc - player klappt
    Umbenennung in folder.jpg brachte keinen Erfolg.

    Wer gipt mir Tipps?

    Danke

    #2
    Hi,

    ich kann nur raten: vielleicht zeigt der M1 Clic nur dann die Bilder an, wenn sie in die einzelnen Dateien getaggt sind ?

    Dann nutzten Bilddateien - egal wie sie heißen - im Ordner nix.

    VG, Bernd

    Kommentar


      #3
      Und wie geht das taggen, welche Einstellungen/Befehle in EAC muss ich vornehmen?
      Danke.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Zitat von professore Beitrag anzeigen
        Und wie geht das taggen, welche Einstellungen/Befehle in EAC muss ich vornehmen?
        Danke.
        Uuups, ich fürchte, mit eac geht das gar nicht. Kann man hinterher mit einem Tagger wie mp3tag machen. Das Programm sollte man sowieso haben, ist echt nützlich.

        VG, Bernd

        Kommentar


          #5
          Ich benutze Tag&Rename und Easy CD-DA Extractor. Schaue dir mal die 2 an.

          gruß

          Kommentar


            #6
            Muss ich die Titel am Medienserver bearbeiten/speichern?

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Zitat von professore Beitrag anzeigen
              Muss ich die Titel am Medienserver bearbeiten/speichern?
              Du rippst doch die CDs am PC, schätze ich mal und verschiebst sie dann auf den NAS, richtig ? Nun, dann musst du natürlich die gerippten Files auch am PC bearbeiten. Ich kenne deine Konfiguration nicht, aber es sollte eigentlich klappen, dass du vom PC über das Netzwerk auf die Files zugreifst und entsprechend mit den Bildchen taggst. Ausprobieren. Ansonsten hilft es nichts und du mußt die Files zuerst auf den PC ziehen, bearbeiten und danach wieder zurückschieben.

              Aber bitte: dass die Cover nicht angezeigt werden, kann viele Ursachen haben, schätze ich mal, Also bitte nicht hauen, wenn sie auch nach dem taggen nicht angezeigt werden sollten.

              VG, Bernd

              Kommentar


                #8
                Hab einiges probiert, leider ohne Erfolg:
                Gerippt mit EAC, neueste Version - getaggt mit Mp3tag (Bilder mit 600x600 unter "folder" gespeichert).

                Aufruf der Dateien lt. M1-Handbuch über Playlists - Fehlanzeige: Mir bleibt nur der Aufruf der Bilddateien während des Abspielens, da wird das Bild sehr schön angezeigt; aber so war es wohl von MF nicht gemeint.

                PS.: Könnte es an meinem NAS liegen: Es ist ein (alter) D-Link DNS 313, von dem es schon lange keine updates mehr gibt. Die installierte Streaming-Software ist mir nicht bekannt.

                Danke wieder mal für die Postings

                Kommentar


                  #9
                  Hab' jetzt eine Synology DS-110j: Da funktioniert es wunderbar mit den Bildern. "folder.jpg" (600X600) im Ordner reicht vollkommen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍