Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist ein Test aussagekräftig und somit seriös?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine fantastische Einfuehrung ein Statistik (gehalten vom Psychologen Andrew Conway von der Princeton University) gibt es ab September wieder auf der Online Platform Coursera (Kostenlos): https://www.coursera.org/course/stats1

    Ist didaktisch ganz hervorragend und komm eigentlich mit der Schulmathematik aus.

    Lg
    Christoph

    Kommentar


      #47
      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      doppelt verblindet heißt, dass auch der Versuchsleiter nicht weiß, was gerade spielt.
      Warum ist das wichtig? Reicht es nicht, wenn der Versuchsleiter nur keinen Kontakt zu den Testprobanten hat?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
        Warum ist das wichtig? Reicht es nicht, wenn der Versuchsleiter nur keinen Kontakt zu den Testprobanten hat?
        Liest Du auch einmal etwas nach? Die Frage "warum?" Stellt sich leicht (andere müssen begründen / rechtfertigen), etwas anspruchsvoller wäre es erst einmal sich selbst die Frage "warum nicht?" zu stellen.

        Kommentar


          #49
          @ unregistriert:

          Du hast die Möglichkeit, beim Antworten einen Benutzernamen einzugeben. Wäre fein, wenn Du den Mut hättest, davon auch Gebrauch zu machen.

          Herby

          Kommentar


            #50
            Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
            @ unregistriert:

            Du hast die Möglichkeit, beim Antworten einen Benutzernamen einzugeben. Wäre fein, wenn Du den Mut hättest, davon auch Gebrauch zu machen.

            Herby
            Unregistriert hat ja recht mit seiner Frage ob Du je was in diesen threads liest.

            Diesen blog hab ich etwas weiter oben mal verlinkt

            seanolive.blogspot.com

            Vielleich interssierts Dich ja und Du schmoekerst Dich da mal etwas rein.....

            Ich hatte ja uch keine Ahnung...und jetzt noch nicht viel mehr....

            VIEL SPASS!

            Kommentar


              #51
              Zitat von seufert Beitrag anzeigen
              Eine fantastische Einfuehrung ein Statistik (gehalten vom Psychologen Andrew Conway von der Princeton University) gibt es ab September wieder auf der Online Platform Coursera (Kostenlos): https://www.coursera.org/course/stats1

              Ist didaktisch ganz hervorragend und komm eigentlich mit der Schulmathematik aus.

              Lg
              Christoph
              Danke fuer den link, da gibts ja einige interessante Sachen.....

              Kommentar


                #52
                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                Danke fuer den link, da gibts ja einige interessante Sachen.....
                Da gibts och viel mehr.
                Auf EDx (Plattform von MIT und Harvard) gibts eine hervorragende Einführungsvorlesung "Curcuits and Electronics".
                Auf iTunes University gibts die "Digital Signal Processing" von Allan Oppenheim (MIT).

                lg

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  Liest Du auch einmal etwas nach? Die Frage "warum?" Stellt sich leicht (andere müssen begründen / rechtfertigen), etwas anspruchsvoller wäre es erst einmal sich selbst die Frage "warum nicht?" zu stellen.
                  Ich wollte diese Frage noch einmal nach oben holen, da es bisher keine Antwort dazu gab.

                  Kommentar


                    #54
                    Jeder verblindete Test, wie sie bei David durchgeführt wurden, ist aussagekräftiger und seriöser um den Faktor 1 Mio. als die üblichen High-Ender-Tests (unverblindet, kein Pegelausgleich, Mutti in Küche hauts das Meissener aus der Hand, als Kabel umgesteckt wird....).

                    Wenn man keine praktischen Erfahrungswerte mit verblindeten Tests im Hifi-Sektor hat, wird man manchmal zum theoretisierenden Wadenbeisser.

                    Grüni

                    Kommentar


                      #55
                      @Grüni

                      Zitat von HOMMEgrün Beitrag anzeigen
                      Jeder verblindete Test, wie sie bei David durchgeführt wurden, ist aussagekräftiger und seriöser um den Faktor 1 Mio. als die üblichen High-Ender-Tests (unverblindet, kein Pegelausgleich, Mutti in Küche hauts das Meissener aus der Hand, als Kabel umgesteckt wird....).
                      In diesem Thread geht es um Fakten, und nicht um bloße Meinungen.

                      Also, wenn Du diesen "Faktor 1 Mio" mit zahlen und Fakten belegen kannst, dann tu es bitte.
                      Ich würde gerne wissen, wie sich dieser Faktor ergibt.

                      Ansonsten halte Dich bitte mit Meinungen als meinem Thread raus, und erst recht mit Anfeindungen ("Wadenbeisser" etc.)

                      Deien Aussgwen sind nicht mal theoritiserend.
                      Daten und Fakten aus der Praxis führst Du auch nicht an.
                      Bisher bestehen Deien Posts aus bloßen Meinungeäußerungen.

                      Also tu es mal besser als jene, die Du hier anfeinden willst und leg Daten und Fakten vor, auf die sich Deine Aussagen stützen.
                      Hier geht es um den "Faktor 1 Mio"




                      @Alle

                      Hier geht es NICHT um Verblindung.

                      Hier geht es rein darum, wie jemand ermitteln kann wie gut ein Testansatz wirklich ist, und wo der Testansatz womöglich Verbesserungen braucht.


                      Wollt Ihr über Verblindung diskutieren, eröffnet bitte einen eigenen Thread dazu.


                      LG
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #56
                        Babak, das ist der Pferdefuß an "deinem" Thread;
                        du bringst deine Meinung unters Volk ("besser keinen Blindtest bei Hifi, da alles nicht zu 100 Prozent sicher"), schaffst dabei aber keine Fakten (im Ggs. zu David mit seinen Blindtests).

                        "my 2 cents"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Der Unregistrierte Beitrag anzeigen
                          Ich wollte diese Frage noch einmal nach oben holen, da es bisher keine Antwort dazu gab.
                          Ich habe Dich gebeten, Dich namentlich zu deklarieren. So lange Du das nicht tust, wirst Du auf meine Antwort warten müssen.

                          Zudem finde ich es auch gar nicht fein, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.

                          Herby

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                            Ich habe Dich gebeten, Dich namentlich zu deklarieren. So lange Du das nicht tust, wirst Du auf meine Antwort warten müssen.

                            Zudem finde ich es auch gar nicht fein, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.
                            Jeder kommt mit gegenfragen, wenn es ihm passt.
                            Und mit Beiträgen von anaonymen Schreibern muss man rechnen.

                            Lasst bitte diese persönlichen Animositäten aus meinem Thread draußen.


                            Danke

                            :S
                            LG
                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Lasst bitte diese persönlichen Animositäten aus meinem Thread draußen.
                              Ja sorry, Babak - aber ich hab leider keine Möglichkeit, dem "Unregistriert" eine PN zukommen zu lassen.

                              Kommentar


                                #60
                                Fakt ist dass aus 'Unregistriert' 'der Unregistrierte' geworden ist.....falls ich nicht die Daten falsch....

                                War wohl ein Gorilla Test.....in Bezug auf den geforderten Benutzernahmen....
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2013, 17:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍