Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, da ist was dran, aber was halt in diesem(Hifi) Bereich eher schade ist, man spricht damit nur eine kleine Menschengruppe an, den anderen ist es vollkommen egal wie etwas klingt oder funktioniert, weil es keinen besonderen(oder sinnvollen) Nutzen hat.

    Gruß, Felix

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      Mein Kino gibts nicht mehr, durch die Trennung mit meiner Frau hat sich alles erübrigt, Anlage wirds zwar wieder geben, aber in normaler Wohnzimmer Größenordnung, Wohnung richte ich mir gerade ein, ev. aktiviere ich meine großen schwarzen Pyramidenboliden wieder, richtig aufdrehen kann ichs eh nicht, aber egal.

      Gruß, Felix

      Kommentar


        #33
        Schade, es tut mir sehr Leid für dich. Auf jedem Fall wünsche ich dir alles Beste für die Zukunft. :S

        Kommentar


          #34
          Hallo Felix!
          Ich weiß das natürlich längst, will mich dazu aber nicht näher äußern. In jedem Fall tust du mir (auch!) leid, hast irrsinnig viel Energie in eine Sache gesteckt, die sich dann quasi in Luft aufgelöst hat.

          Dein Hobby kannst du natürlich weiter ausüben, aber halt stark eingeschränkt in jeder Beziehung.

          Einziger Trost: es gibt viel Schlimmeres, du bist noch (relativ) jung, es kann sich in deinem Leben noch viel Neues und auch Positives ergeben.

          Mein Rat: Blick nach Vorne und die Vergangenheit als Erfahrung mitnehmen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Ja, das ist bitter.

            Weiber sind wie Hurrikane. Wenn sie kommen - warm und feucht - und wenn sie abziehen, sind Häuser und Autos weg.

            MfG Bernd

            Kommentar


              #36
              Danke, das ist eben unser Zeitalter, war sicher eine gute Erfahrung das ganze, auch wenns nicht unbedingt positiv ausgegangen ist, wer weiß wozu es gut ist, aber so schnell bringt mich eh nichts um.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                #37
                Hallo Felix

                Zum Glück hast du noch deine alten Pyramidenboxen, und die klangen ja auch sehr, sehr gut in deinem Heimkino.
                Die Verstärker/Equipment wirst du hoffentlich weiterverwenden können/wollen?!
                Es ist wirklich sehr, sehr, sehr,.... schade das es die Riesenanlage nicht mehr gibt, die klang wirklich sehr warmherzig so wie es mir auch gefällt mit viel Power nach oben.

                Würde gerne weiter mit dir in Kontakt bleiben.
                Wäre gespannt wie du die Anlage dann in einem normal Wohnzimmer integrierst.

                Wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft!

                lg
                Gerhard

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Gerhard!

                  Ja so ist das eben, aber Zeugs wird klarerweise weiterverwendet, die großen Pyramiden mach ich dann 4wegig mit dem großen Neo 10MT Magnetostat ab550Hz, und ein Bändchen ab 3,5 khz, wird also qualitativ hochwertig sein, die Akustik bescheiden wie in jedem normalen Wohnzimmer, aber das ist kein Thema für mich bei so niederem Pegel, irgendwo macht das dann keinen großen Sinn mehr.

                  Aber bis dahin vergeht noch Zeit, ist noch nichts in Vorbereitung, aber ich meld mich wenns soweit ist, dann treff ma uns mal.

                  Gruß, felix

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo allerseits, bei Zeiten werd ich mich wieder ein wenig beteiligen, zumindest was das Abstimmen von Lautsprechern betrifft, inzwischen habe ich auch meine Kappa 8.2 durchgemessen, es gibt anscheinend eine bestimmte Methode die Abstrahlcharakteristik auch vertikal Richtung Bodennähe gut zu verbinden, also nicht nur einen bestimmten Punkt auf Hörachse, die letzten Kauflautsprecher weisen witzigerweise ähnliche Eigenschaften auf, ich denke da gibts Potential. Werd dann demnächst eine Box aktivieren um der Sache genauer nachzugehen.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Felix!
                      Ich halte es sowieso für einen Fehler, immer nur genau an einem Punkt (beispielsweise mittig beim Hörplatz) zu messen, denn nur wenige Zentimeter daneben kann es schon wieder anders aussehen.

                      Deshalb werde ich in Zukunft mehrere Messungen beim Hörplatz machen (Umfeld ca. 20cm vom linken und vom rechten Ohr) und mitteln.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Ja es ist nämlich wirklich interessant, die Kappa macht im Nahfeld vom Hochtöner bis zum Basslautsprecher kaum FG Einbrüche, die ja eigentlich durch Chassisversatz entstehen müssten, und das passiv mit 4 Wegen:J, das hat mich jetzt wieder ermutigt neue Methoden zu testen, also da wird ja offensichtlich mehr berücksichtigt als ichs erwartet habe.

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Felix,

                          alter Schalter. Habe den Thread eben zum ersten mal gelesen - und dachte mir auf der ersten Seite :

                          UNFASSBAR !!!!!

                          So viel unglaubliche Arbeit und soviel Investition - meinen aller größten Respekt, riesige Anerkennung - wirklich.

                          Leider kam ich dann auf Seite 3 an - und da traf es mich wie ein Schlag.

                          Tut mir wirklich leid für Dich - einmal ist es schade um Dein Meisterwerk, viel schlimmer aber ist natürlich, das die Familie zerbrochen ist. Ich kenn Dich nicht, wünsche Dir aber viel Glück und Kraft für die bestimmt nicht einfache Zukunft.

                          Liebe Grüße,
                          Sven

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo! Danke fürs Kompliment! ja leider hat sich das Projekt und die Liebe in Luft aufgelöst, ich muss da jetzt durch ob ich will oder nicht, ich werde aber nach wie vor im Hifi Bereich weiter machen, zwar im kleineren Format, aber man lernt ja nie aus, vor allem machts mir auch nach vielen Jahren noch Spass, auch wenn mit Unterbrechungen, ich werde mich jetzt einfach mal auf normales Wohnzimmer Hifi spezialisieren, da bekommt die Abstrahlcharakteristik gleich viel mehr Bedeutung :D .

                            Kommentar


                              #44
                              Und ich wollt mich fürs Filme gucken schon frech selbst einladen. :U

                              Kommentar


                                #45
                                Tut mir Leid, bis auf die ganze Arbeit gesehen, ist es aber nur materieller Wert der verloren gegangen ist, der Beamer war übrigens eh nichts besonderes, also wirklich verpasst hast du nichts bis auf den gewaltigen Sound, das gibts jetzt nur noch im Kleinformat :C:(zumindest von der Lautstärke her), naja soll nichts schlimmeres passieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍